Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@VoPo914  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

.....Keine Reaktion es half nur ein Reset. 


Unser täglich Neustart gib uns heute...☝🏼

Oder hast Du tatsächlich was anderes erwartet? 😳

 

😂😂😂


@VoPo914 

 

im grossen und ganzen lief es bei mir immer gut, was mich mehr verwundert hat, ist das pulsierende Rot, denn diese Kombi gibt es ja garnicht. Zumindest ist es nicht in der App unter Leuchtringfarben aufgeführt. Lediglich Rot für "Mikrofon ist aus" gibt es. und das war es nicht.

Mach dir wegen solcher Merkwürdigkeiten einfach nicht weiter den Kopf @PerrySherman.

 

Wenn Du M.TV oder M.Smarthomenutzer bist solltest Du solch ominöse Dinge doch zu genüge kennen. 😁


@dunikohler  schrieb:

Thomas Cook meldet Insolvenz an 

 

https://www.rtl.de/cms/thomas-cook-ist-pleite-alle-fluege-gestrichen-rueckholaktion-soll-starten-440...?


Da konnten dann ja einige Piloten auf Busfahrer umschulen...Doof


@PerrySherman  schrieb:

Guten Morgen zusammen!

 

15 Grad mit leichtem Regen und meinem Speaker schmeckt wohl das Wetter garnicht, er hat mich heute mit einem rot pulsierenden Kreis empfangen. Keine Reaktion es half nur ein Reset. 

 

Allen einen guten Wochenstart!


Hast du Magenta schweinige Witze erzählt!?Doof


@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

Guten Morgen zusammen!

 

15 Grad mit leichtem Regen und meinem Speaker schmeckt wohl das Wetter garnicht, er hat mich heute mit einem rot pulsierenden Kreis empfangen. Keine Reaktion es half nur ein Reset. 

 

Allen einen guten Wochenstart!


Hast du Magenta schweinige Witze erzählt!?Doof


nein, nur eineinhalb nicht benutzt, da ich ja am Chiemsee war, das hat ihn wohl verstimmt!

Chiemsee wollte ich schon lange einmal hin. Welcher Ort ist da denn zu empfehlen?

@rausch.tanja 

 

Herrenchiemsee natürlich, die Fraueninsel, Prien am Chiemsee.......


@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

Guten Morgen zusammen!

 

15 Grad mit leichtem Regen und meinem Speaker schmeckt wohl das Wetter garnicht, er hat mich heute mit einem rot pulsierenden Kreis empfangen. Keine Reaktion es half nur ein Reset. 

 

Allen einen guten Wochenstart!


Hast du Magenta schweinige Witze erzählt!?Doof


nein, nur eineinhalb nicht benutzt, da ich ja am Chiemsee war, das hat ihn wohl verstimmt!


ist wohl ein Sensibelchen, das nächste mal musst du den Speaker mitnehmen.Lachend

 

@rausch.tanja 

Der Chiemsee ist rundherum sehr schön, so wie Bayern überhaupt!


@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:


Hast du Magenta schweinige Witze erzählt!?Doof


nein, nur eineinhalb nicht benutzt, da ich ja am Chiemsee war, das hat ihn wohl verstimmt!


ist wohl ein Sensibelchen, das nächste mal musst du den Speaker mitnehmen.Lachend

 


das teste ich mal wenn ich in der App das WLAN ändern kann. Zwinkernd


@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:


Hast du Magenta schweinige Witze erzählt!?Doof


nein, nur eineinhalb nicht benutzt, da ich ja am Chiemsee war, das hat ihn wohl verstimmt!


ist wohl ein Sensibelchen, das nächste mal musst du den Speaker mitnehmen.Lachend

 


das teste ich mal wenn ich in der App das WLAN ändern kann. Zwinkernd


LachendLachendLachend

Jungs, an eurer Stelle würde ich alles mit in den Urlaub nehmen, nur nicht (T.R)Ulla. 😳

 

Der (m,w,d) hat soviel Humor wie ein Rudel strafversetzte Beamte die man zum Akten abheften in den Keller verbannt hat. 😶


@VoPo914  schrieb:

Jungs, an eurer Stelle würde ich alles mit in den Urlaub nehmen, nur nicht (T.R)Ulla. 😳

 

Der (m,w,d) hat soviel Humor wie ein Rudel strafversetzte Beamte die man zum Akten abheften in den Keller verbannt hat. 😶


Habn ich was verpasst!?

@Ludwig II hast nichts verpasst. 😁

 

Das Ding ist mir einfach noch viel zu steif, viel zu technisch, irgendwo nicht schlagfertig genug. 🤷‍♂️


(Ohne Alexa Einbindung!)

 

 

Cool, wenn ich das so sehe, ärgert sich die Telekom bestimmt heute noch, das Kabel- statt Telefonnetz verkauft zu haben :). Mal sehen, was Richtung Gigabit-Gesellschaft noch so passiert. Nur zwei Tage später zaubert meine 7490 übrigens "nur noch" und einige Fehler:

7490dsl2tagespaeter.png

Ist also auch nicht immer alles glatt. Aber nicht mal gemerkt, das sich was geändert. Was ich seit Vectoring Aktivierung beobachten konnte: 40Mbit/s up sind bisher weder mit der 7490 noch 7590 zu erreichen gewesen. Down sind 109Mbit/s wie festgetackert, die sind immer. Als Nettodurchsatz, wenn ich das mal so nenne, sieht man das sowieso nicht.

Fehler bei der kurzen Strippe @jm2c ?

Finde ich recht ungewöhnlich, obwohl da natürlich viel mehr reinspielt.

 

Meine Leitung ist unwesentlich länger (97 m) und Fehlerfrei (7590) . 

Mehr Infos
2AF0829B-12F6-46C1-AF6D-E2484AE032EF.jpeg

 

 

Auf den ersten Blick sieht das so aus, als ob man Dir noch nicht das "offene Profil" verpasst hat. (?) 🤔

 

Gruss VoPo 

 

Edit: Die 7490 meines Schwagers läuft übrigens mit dem gleichen Profil wie deines. Also Deckel bei 42000 im Upload und 109xxx im Down. Ob es da einen Zusammenhang gibt? 🤷‍♂️

Mmm, dann gibt's bei Original Magenta wohl andere Profile, Profil wie deins @VoPo914 kenn ich bisher noch nicht. Damit müssten in echt auch die 40Mbit/s up drin sein, theoretisch. Als ich VDSL50 verlängerte, gab's bei uns kein VDSL100 Vectoring. Wurde Januar 2018 aktiviert und seitdem das 109/42 Profil verpasst bekommen.

Gelöschter Nutzer
Hier geht garnix mehr von meiner Seite seit 5 Tagen im THc (Test) nicht mal mehr mit Bildanhang im Zitaten weder mit Andrioit oder PC sch..aber ok sind ja genug Nachfolger da oder? Schönen Montagabend denn noch von einen befrustenden User Traurig

Dir auch einen schönen Montagabend, lass dich nicht von der THC Software frusten Fröhlich @Gelöschter Nutzer, bei mir keine Community Probleme.

@Gelöschter Nutzer 

geniese erst mal einen beruhigenden HopfenteeBier zum Feierabend, alles wird gut...Zwinkernd

Gelöschter Nutzer
Ja Bielefeld is nicht weit weg Lachend

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ja Bielefeld is nicht weit weg Lachend

Wie, du mußt nach Bielefeld wegen einem Bier

 

Bis der und andere Fehler dann mal behoben ist, könnten wir als Nutzer ja solange nur noch Zitatfähige Beiträge (Text only) absetzen und Bilder, Videos und dergleichen Kommentarlos als neue Antwort hinterher schieben. !?!


@VoPo914  schrieb:

Bis der und andere Fehler dann mal behoben ist, könnten wir als Nutzer ja solange nur noch Zitatfähige Beiträge (Text only) absetzen und Bilder, Videos und dergleichen Kommentarlos als neue Antwort hinterher schieben. !?!


So kann man wenigstens zitieren. 😁


@VoPo914  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Bis der und andere Fehler dann mal behoben ist, könnten wir als Nutzer ja solange nur noch Zitatfähige Beiträge (Text only) absetzen und Bilder, Videos und dergleichen Kommentarlos als neue Antwort hinterher schieben. !?!


So kann man wenigstens zitieren. 😁


Man muss es aber auch als Chance sehen: bleibt m,ehr Zeit für König Ludwig Lachend

Mehr Infos
König Ludwig Bier.JPG