Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin.

 

11° C, überwiegend bewölkt.

 

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

was den 17. Juni betrifft, sind wir einer Meinung. Diesen Tag hätten wir als Feiertag behalten können Zwinkernd


Dem ist nicht viel hinzuzufügen. 😉


@VoPo914  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

was den 17. Juni betrifft, sind wir einer Meinung. Diesen Tag hätten wir als Feiertag behalten können Zwinkernd


Dem ist nicht viel hinzuzufügen. 😉



Doch, in gewisser Weise schon. 

Genaugenomm hatten nicht "wir" den sondern ein Teil von Deutschland. 

 

Aus meiner Sicht wäre der 9. November besser noch der 9. Oktober der richtige Tag gewesen. 

 

Oder beide,  schließlich hat der 9. November eine Tradition in der deutschen Geschichte  und der 9. Oktober als einer der Ausgangspunkte der deutschen Wiedervereinigung.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer,

 

was den 17. Juni betrifft, sind wir einer Meinung. Diesen Tag hätten wir als Feiertag behalten können Zwinkernd


Dem ist nicht viel hinzuzufügen. 😉



Doch, in gewisser Weise schon. 

Genaugenomm hatten nicht "wir" den sondern ein Teil von Deutschland. 

 

Aus meiner Sicht wäre der 9. November besser noch der 9. Oktober der richtige Tag gewesen. 

 

Oder beide,  schließlich hat der 9. November eine Tradition in der deutschen Geschichte  und der 9. Oktober als einer der Ausgangspunkte der deutschen Wiedervereinigung.


Dabei belassen wir es auch.

Ich wollte hier keine riesige Diskussion anzetteln.

Es war nur meine persönliche Sichtweise.

Einer politischen Gesinnung gehöre ich übrigens nicht an, falls es jemand denkt. Zwinkernd

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag der Einheit.

 

Bei uns scheint momentan eine milde Herbstsonne.

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo in die Runde und einen schönen freien Tag.

 

Es gibt doch tatsächlich noch Unternehmen die auch mal den Bastandskunden belohnen.

 

 

onlinespeicher.PNG

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Heute wird einer der letzten Tage in diesem Jahr, die 1000er- Marke von Besuchern zu erreichen Fröhlich


Knapp verfehlt Lachend

wetter 3.10.2.jpg

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag bzw. einen schönen Feiertag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Auch toll: Knopf an der Fußgängerampel drücken und dann doch bei Rot drüberlatschen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Auch toll: Knopf an der Fußgängerampel drücken und dann doch bei Rot drüberlatschen.


Zwischenablage01.jpg

Hallo zusammen,

Ist das die Forensoftware oder mein Smartphone? 🤔Screenshot_20191003-205040_Chrome.jpg

 

Guten Abend lieber @kurz59 ,

 

Nein, ich habe dasselbe Problem mit meinem Androidtablet, mit Firefox. Leere rechte Seite und Profilsymbol funktioniert nicht mehr, siehe auch Links:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Testgelaende-Hier-kann-die-Telekom-hilft-Com...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/PK-Bereich-Layout-kaputt/idi-p/4206504

 

Viele Grüße

Marlise

 

@Marlise 

vielen Dank für die Infos und die Links.

Gruß Kurz

Guten Morgen am heutigen Brückentag 😃🥐

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

wetter 4.10..jpg

den ganzen Tag regnerisch und bis 12°C Regenschirm

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag Lachend

Guten Morgen, 5 Grad 

 

Mehr Infos
CAE09188-2FCD-4B13-A1FB-53F11BCBF112.jpeg

Guten Morgen.

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hier regnet es Bindfäden.

 

Screenshot_20191004-081634_Weather.jpg

 

Gruß Gurke 

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen gute Laune Freitag.

 

Es regnet keine Bindfäden, die Sonne scheint auch nicht, es schneit auch nicht. Es ist nur trüb.

Viele Grüße

Marlise

 

 

Guten Morgen zusammen 

 

wünsche allen einen schönen Freitag.

 

Bei dem Wetter hier kann man den Tag ruhig 😴 verbringen.

 

 

VG

76FAD23B-2D16-4F17-8316-CE17E11E3298.jpeg

 

2D0F130D-BA85-4921-8E8B-78D9E4FF0127.jpeg

Dem ist bei dem Regenwetter nichts hinzuzufügen 😃

Moin.

 

9°C, leichter Regen.