Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen spannenden Samstag/Sonnabend.

 

Kalt ist es geworden und regnerisch.

 

Viele Grüße

Marlise

0B4DC4BF-E974-4DEC-9E34-12342DFAAB08.jpeg

@Castiel 

 

Das is das Teil .... 

@dunikohler wir haben den pyrexx px-1 oder px-1c einen von beiden.

Deinen hatten wir bis vor 3 Jahren.


@dunikohler  schrieb:

Guten Morgen 😃 

 

Leider hat uns mein Rauchmelder wachgehalten, da dieser meint das die Batterie 🔋 jetzt am WE aufgeben muss und piept munter rum .... dumm nur das der Hausmeister nicht da ist um das Teil zu wechseln , nein wir können die fest verbaute Batterie leider  nicht selbst auswechseln , also iwie durch bis Montag der "Typ" da ist ....


Kannst du das Teil nicht abmachen, gut verpacken und in die hinterste Ecke der Wohnung verbannen!?


@Castiel  schrieb:

Guten Morgen 

 

ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

 

@dunikohler ja solch Teile hab ich als Feuerwehrmann von meiner Hausverwaltung auch hier hängen 🙄 die Batterien sind auch hier nicht selbst wechselbar, werden aber einmal im Jahr von einer Firma gewechselt damit sie sowas erst gar nicht machen.

 

 

VG


Bei uns werden die Teile alle Jahre getest und in regelmäßig Abständen ausgewechselt.

Angeblich sollen die Batterien 10 Jahre halten.

Ist eine Eigentumswohnung mit Hausverwaltung und ich wohne erst sech Jahre hier.

Dieses Jahr wurden zwei Melder erneuert, weiß aber nicht, ob die auch schon 10 Jahre alt waren.

Aber sicher ist, dass ich mir das auch nich ein ganzes WE anhören würde, nicht mal 10 Minuten...

 

Nachtrag:

Der Typ, der die Melder ausgetauscht hat, sagte auch, dass die Teile entsorgt werden. Die Batt. sind fest verbaut und es ist nicht vorgesehen, die Batt. zu wechseln

 

@dunikohler 

Das Teil kannst du bestimmt durch gefühlvolles drehen nach links oder rechts von der Decke lösen.

Vllt. weiß es @Castiel ganz genau und meldet sich.Zwinkernd

@Ludwig II @dunikohler meiner ist mit einem Magneten an der Decke befestigt kann man also einfach abziehen.

 

 

@Castiel  @Ludwig II 

 

Wenn der heute Nacht keine Ruhe gibt dann wird der iwie von der Decke geholt ... 

Wenn das wirklich extrem billige Chinakracher sind, wird der die Nacht bestimmt keine Ruhe geben. 😄

@dunikohler bei uns ist der Vorteil wir können die Firma die den wartet direkt anrufen die kommen auch am Wochenende und kümmern sich dann um so etwas.

Lassen die sich in den Betriebskosten aber auch gut bezahlen Frustriert

Klopp das Teil mit nem Knüppel von der Decke, sagst er ist runter gefallen dann gibt er ruhe und du bekommst n aktuelleren Zwinkernd

Einen neuen bekommen ist kein Problem @Castiel nur leider ist WE und wir dürfen's nicht ...

Naja er darf auch nicht von der Decke fallen und kaputt gehen...


@dunikohler  schrieb:

@Castiel  @Ludwig II 

 

Wenn der heute Nacht keine Ruhe gibt dann wird der iwie von der Decke geholt ... 


Hol die Haushaltsleiter aus dem Abstellraum, steig hoch und hol das Teil von der Decke.

Nicht dass du noch einen Feuerwehreinsatz auslöst, weil ein Nachbar den Melder hört und die Feuerwehr anruft!

@Ludwig II  Fängt der nachts an zu "krakelen" hol ich den von der Decke und dann fliegt der aus'm Fenster raus 

Hallo liebe Forenfreunde, hier mal eine Frage an die Android-Spezialisten:

Meine Amazon FireTV-Box  (nicht Android) oder die FB dazu hat den Geist aufgegeben.

Nun möchte ich mir als Eersatz dieses Teil zulegen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07PP5LPV6?pf_rd_p=671e72bc-8864-4ab6-8ef7-60da5d6ead8c&pf_rd_r=88D...

Da es ein Android-System hat, müsste ich doch auch im Play-Store die Sky-Ticket App aufdrufen und installieren können um  künftig mein Sky-Ticket über diese Box anschauen können.

Ist das so oder habe ich da einen Denkfehler?

Mit den Dingern kenne ich mich grundsätzlich eh nicht aus @Ludwig II 😄

 

Nicht desto trotz hatte ich auch mal ein Problem mit meinem FireTV und der Fernbedienung. 

Konnte die Bluetooth_Fernbedienung unter Zuhilfenahme der FireTV App Fernbedienung diese wieder koppeln.

Gruss VoPo 

 

 

Es gibt von Grundig die ersten  Geräte mit integrierten Fire TV 

 

https://www.grundig.com/de-de/grundig-fire-tv-edition


@dunikohler  schrieb:

Es gibt von Grundig die ersten  Geräte mit integrierten Fire TV 

 

https://www.grundig.com/de-de/grundig-fire-tv-edition


Aber bei FireTV ist Sky-Stick nicht dabei.

Sowas habe ich ja im moment.

Eine Sky-Ticket-Box und eine FireTV-Box (die nicht mehr will) mit DAZN u.a..

Nun habe ich die Idee, mit einer Android-Streamingbox FireTV, DAZN und Sky-Ticket vereinen zu können, um dann nur noch eine Box zu haben.

Ein neuer TV (den ich nicht brauche) mit FireTV würde mich da nicht weiter bringen.

Außerdem isrt Grundig nicht gerade meine bevorzugte Marke.

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

was die von dir erwähnte Box betrifft, muss ich auch passen.

Amazon Prime ist auf deinem MR integriert, bleibt noch Sky Ticket zu überdenken.

Sky linear über deinen MR ist eine Möglichkeit (dann fehlt DAZN) oder du buchst ein günstiges Neukundenangebot Sky Q (ebenfalls linear) über SAT- / Kabel (DAZN ist integriert).

Ruf´ doch mal die Sky- Hotline an und frage nach einem Angebot, dass auch monatlich kündbar ist.

Hallo @Gelöschter Nutzer , danke für deine Antwort.

Sky-Ticket für monatlich 9,99€ langt mir völlig, und in den Monaten ohne BuLi kann auch einfach pausieren Zwinkernd

Mehr Sky brauche ich nicht mehr.

 

Wäre schön, wenn ich Sky-Ticket mit dieser Box auch empfangen könnte, notfalls gehts halt  auch mit der Sky-Ticket-Box weiter.

Ich habe bei Amazon auch schon die Frage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.

Allerdings heißt es bei ähnlichen Fragen:

"Wenn die App kompatibel mit solchen Geräten ist, ja!"

und

"Ja. Der Playstore ist vorinstalliert. Jede App ist verfügbar."

was mich eigentlich zuversichtlich stimmt.

Auf meinem Android-Smartphone funktioniert die Sky-Ticket-App.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

karo einfach Lachend > bestell die Box, teste es aus und falls es nicht geht, zurück damit (ist bei Amazon super einfach)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II,

 

karo einfach Lachend > bestell die Box, teste es aus und falls es nicht geht, zurück damit (ist bei Amazon super einfach)


Klar, das ist der Plan!

Wenn sie generell ordentlich funktioniert, werde ich sie behalten, auich wenn das mit Sky nicht funktionieren sollte.

Bestelle sie aber erst in einer Woche, weil ich vom 6. - 13. Oktober im schönen Berchtesgaden bin *freu*

Deine Insel ist mir zu weit...Lachend

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Bestelle sie aber erst in einer Woche, weil ich vom 6. - 13. Oktober im schönen Berchtesgaden bin *freu*

 


Viel Vergnügen und Erholung kurz vor dem Ende der Erdscheibe DoofLachend

Moin zusammen,

 

einen entspannten Samstag und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

Bestelle sie aber erst in einer Woche, weil ich vom 6. - 13. Oktober im schönen Berchtesgaden bin *freu*

 


erhole Dich gut.

 


@Ludwig II  schrieb:

Deine Insel ist mir zu weit...Lachend

 



Und da läufst Du Gefahr, dass ein pfiffiger Bube namens @Gelöschter Nutzer Dir Deinen letzten Cent aus der Tasche zieht.

 

Viele Grüße

Marlise