Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ISS_HD_Live-20181004_022515.jpg

Test your Monitor Zwinkernd

War da und wieder weg, wünsche Euch einen schönen Abend hier in der illustren Runde Winken

bigmini-do

Gingen zwei "Dumme nebeneiander auf dem Fussweg
Sagte der eine zu dem anderen nach eine Weile "Äh Du lässt Du mich auch in der Mitte gehen? Doof Lachend

@Gelöschter Nutzer 

 

Nimm mal beim Bild in deiner Signatur das small aus dem Quelltext, dann sieht die Signatur besser aus

Mehr Infos
Screenshot_20191017-004738_Chrome.jpg

 

Guten Morgen zusammen.

aktuell:13 Grad, stark bewölkt 

Vorhersage für heute:16 Grad, Regen 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Nimm mal beim Bild in deiner Signatur das small aus dem Quelltext, dann sieht die Signatur besser aus

Mehr Infos
Screenshot_20191017-004738_Chrome.jpg

 


Habe erstmal "medium" (ursprünglicher Zustand) gegen "small" getauscht. da sieht die Signatur besser aus. Und dann "small" entfernt, wobei ich da keinen Unterschied von "ohne small" zu "small" feststellten konnte. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Auf dem Lappi sieht ja alles top aus, aber smartphone-technisch war die Signatur fürchterlich. Danke nochmal @Mächschen 

 

Gruß Schwarzer Ast

@Gelöschter Nutzer 

So richtig was geändert hat sich aber nicht,  das sieht immer noch zerrissen ausScreenshot_20191017-052105_Chrome.jpg

 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 

...dann liegt es aber nicht an mir...so sieht es bei mir aus...Screenshot_20191017_052811_com.android.chrome.jpg

 

Das liegt an verschiedenen Auflösungen. 

Im Querformat sieht es wieder anders aus. Screenshot_20191017-053421_Chrome.jpg

 

Ich wüsste ja die Lösung 😎

Vielleicht kommst du auch drauf?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  vermute mal die Signatur komplett weg, oder?

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen! KaffeeSonneFröhlich

@Gelöschter Nutzer 

Nein, das muss nicht sein. 

 

Nur als Denkanstoss, im Profil gibt es ein extra Feld für die eingesetzten Geräte. 

Der Wert des Speedtest für andere erschließt sich mir nicht. 

Vielleicht einfach überdenken wozu eine Signatur dient und was man damit erreichen möchte. 

 

 

Soll der Inhalt so bleiben gäbe es auch eine Lösung.  Passend ziehen,  snippen, und die gesamte Signatur als Bild anhängen.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Nein, das muss nicht sein. 

 

Nur als Denkanstoss, im Profil gibt es ein extra Feld für die eingesetzten Geräte. 

Der Wert des Speedtest für andere erschließt sich mir nicht. 

Vielleicht einfach überdenken wozu eine Signatur dient und was man damit erreichen möchte. 

 

 

Soll der Inhalt so bleiben gäbe es auch eine Lösung.  Passend ziehen,  shoppen, und die gesamte Signatur als Bild anhängen.


Danke für deine Meinung! Fröhlich Ich denke mal drüber nach.Fröhlich

 

Gruß Schwarzer Ast

@Gelöschter Nutzer 

Den letzten Satz deiner Signatur würde ich übrigens unbedingt stehen lassen. 👍

@der_Lutz 

Seit wann ist die Verneinung bei deinem Benutzernamen weg?


@der_Lutz  schrieb:

 

Vielleicht einfach überdenken wozu eine Signatur dient und was man damit erreichen


Dabei sollte auch bedacht werden, wie die Signatur auf einem Smartphone aussieht. 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Den letzten Satz deiner Signatur würde ich übrigens unbedingt stehen lassen. 👍


Nach kurzem Brainstorming bei einem Schluck Kaffee und einer Zigarette bin ich deinem Rat gefolgt und habe die Signatur etwas abgeändert. Ist ja auch übersichtlicher! Danke!!!

 

Gruß Schwarzer Ast

@Gelöschter Nutzer 

Gefällt mir ausnehmend gut Zwinkernd


@Mächschen  schrieb:

@der_Lutz 

Seit wann ist die Verneinung bei deinem Benutzernamen weg?


Seit 4 Jahren oder so

 

Habe nachgeschaut, seit 27.06.2015

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauer-Nimbus-Ticket/m-p/1419450#M142753


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Gefällt mir ausnehmend gut Zwinkernd


Wie sieht meine aus?

@Mächschen 

schau selbst

 

Screenshot_20191009-092004_Chrome.jpg

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

noch regnerisch, später heiter bei 14°C Fröhlich

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag Lachend

Guten Morgen in die Runde. 👋

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 

Wetter ist zum heulen.

 

Screenshot_20191017-073852_Weather.jpg

 

Gruß Gurke 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Gurke  na nu, gleich 2x einen schönen Tag? Fröhlich