Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hätte was 😁

Ich glaube aber, bei einer solchen Edition gibts am Ende doch nur einen Sieger: Den Shopbetreiber (Die Bank) 🤷‍♂️

Hmm 🤔 

Gelöschter Nutzer

Ich sehe schon, hier im Forum ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt 😂🤣

Netzbetreiber Monopoly ☝🏼
Die Bank wird zur Bundesnetzagentur und statt Straßen und Hotels gibt's mehr oder wenig gute Standorte, Servicepartner und Shops...🤪

 

 

Statt Geld gibt es Kudos.

Ich überlege gerade, wie/wo man Helgoland einbauen könnte!?🚣🏿‍♀️

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Ich überlege gerade, wie/wo man Helgoland einbauen könnte!?🚣🏿‍♀️


Darauf habe ich noch gewartet (sollte nur nicht von mir kommen) DoofLachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ich überlege gerade, wie/wo man Helgoland einbauen könnte!?🚣🏿‍♀️


Darauf habe ich noch gewartet (sollte nur nicht von mir kommen) DoofLachend


Statt Gefängnis


@HAMAPA  schrieb:

Statt Gefängnis


Darauf habe ich gewartet sollte nur nicht von mir kommen Zwinkernd


@HAMAPA  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Ich überlege gerade, wie/wo man Helgoland einbauen könnte!?🚣🏿‍♀️


Darauf habe ich noch gewartet (sollte nur nicht von mir kommen) DoofLachend


Statt Gefängnis


Hmm... und mit der Börteboot-Karte käme man frei!😂

Tolles Wolkenspektakel heuteTolles Wolkenspektakel heute

 

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

A*sch huh, Zäng ussenander.

 

Der Nachrichtentext enthält A*sch, was in dieser Community nicht zulässig ist

Meanwhile, far away in another part of town
Rubin Carter and a couple of friends are drivin' around

Guten Morgen!

 

Bei mir sind es 8 Grad und wolkenlos. Der Kaffee schmeckt, die Hunde schlafen wieder zufrieden in ihren Körbchen, nur die Katzen rennen mit einem Schild durch den Flur, wo drauf steht, "es könnte mehr Katzenfutter sein". Ähm... nö... ihr Meckerköppe LachendÜberglücklich

 

In diesem Sinne, schönen Sontag euch!!!SonneKaffee

Guten Morgen 🙂🙂 apropos Katze ,meine tut gerade als hätte sie mich Jahrelang nicht gesehen 😂😂😂

Gelöschter Nutzer

@alter sachse  schrieb:

Guten Morgen 🙂🙂 apropos Katze ,meine tut gerade als hätte sie mich Jahrelang nicht gesehen 😂😂😂


Ich kenne das, immer diese Theatralik ÜberglücklichLachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen!

 

Bei mir sind es 8 Grad und wolkenlos. Der Kaffee schmeckt, die Hunde schlafen wieder zufrieden in ihren Körbchen, nur die Katzen rennen mit einem Schild durch den Flur, wo drauf steht, "es könnte mehr Katzenfutter sein". Ähm... nö... ihr Meckerköppe LachendÜberglücklich

 

In diesem Sinne, schönen Sontag euch!!!SonneKaffee


Hier das gleiche , habe schon Fütterung der Raubtiere gehabt , nun sind die zwei zufrieden und der Kaffee ️ schmeckt 😁🤣schönen Sonntag noch 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen!

 

Bei mir sind es 8 Grad und wolkenlos. Der Kaffee schmeckt, die Hunde schlafen wieder zufrieden in ihren Körbchen, nur die Katzen rennen mit einem Schild durch den Flur, wo drauf steht, "es könnte mehr Katzenfutter sein". Ähm... nö... ihr Meckerköppe LachendÜberglücklich

 

In diesem Sinne, schönen Sontag euch!!!SonneKaffee


Hier das gleiche , habe schon Fütterung der Raubtiere gehabt , nun sind die zwei zufrieden und der Kaffee ️ schmeckt 😁🤣schönen Sonntag noch 


Schmecken lassen! KaffeeKaffeeKaffee

Hier nun Gasalarm 😂 🙄 habe erstmal gelüftet , das Katzen das so bringen können 😬😳

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

Hier nun Gasalarm 😂 🙄 habe erstmal gelüftet , das Katzen das so bringen können 😬😳


ui, äh... atme tief, die Luft ist selten LachendÜberglücklich

@Gelöschter Nutzer 

 

Jetzt geht's wieder , na ja duftig , luftig , würzig , gut 🤪 

 

https://www.apost.com/de/blog/in-1988-adoptierte-katze-feiert-dieses-jahr-ihren-30-geburtstag/14619/?

 

Meine werden ja erst 10 im April 

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

wechselnd bewölkt, mäßig windig und bis 13°C Zwinkernd

 

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag Lachend

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Jetzt geht's wieder , na ja duftig , luftig , würzig , gut 🤪 

 

https://www.apost.com/de/blog/in-1988-adoptierte-katze-feiert-dieses-jahr-ihren-30-geburtstag/14619/?

 

Meine werden ja erst 10 im April 


30 Jahre!!! ÜberraschtÜberrascht oh neeee, lass mal... wir lieben zwar unsere Terroristen, aber 30 Jahre geschweige denn 38 Jahre... neeee, lieber nicht... 

Moin,

hier 14° und dunkel

 

(Der Text ist optisch leicht lesbar. Wir schreiben zu erst, wie er dasteht und dann wie er zu lesen ist, damit jene, die den Text nicht optisch erfassen, den Inhalt erfahren; Anmerkung der Redaktion).

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. 

Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. 

Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.

Aufgrund einer Studie an der englischen Cambridge Universität ist es egal, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort stehen, das einzig wichtige dabei ist, dass der erste und letzte Buchstabe am richtigen Platz sind.

Der Rest kann totaler Blödsinn sein,  und man kann es trotzdem ohne Probleme lesen.

Das geht deshalb, weil das menschliche Gehirn nicht jeden Buchstaben liest sonder das Wort als Ganzes.

Moin 😃🖖🏼