Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jojo1  schrieb:

War denn früher alles leichter?

 

Mehr Infos
Ja, ich um 25 Kilo

Früher war alles gut,

heute ist alles besser.

Manchmal wäre es besser,

es wäre wieder gut...

WER ES NOCH NICHT WEISS:

 

HEUTE IST DER INTERNATIONALE TAG DER FESTSTELLTASTE.

TROTZDEM HOFFE ICH, DASS DIESER JETZT NICHT BESONDERS IN DER COMMUNITY ZELEBRIERT WIRD.

Hallo zusammen,

Hallo @Hubert Eder 

also schau mal da:

Mehr Infos
(Caps Lock Day)
Der Tag der Feststelltaste findet jährlich am 22.Oktober statt. Der US-Amerikaner Derek Arnold hat im Jahr 2010 den Internationalen Tag der Feststelltaste ins Leben gerufen, weil er einfach genug davon hatte, wie viele Menschen die Feststelltaste benutzen, um sich im Internet besonders hervorzuheben.

Wann ist Tag der Feststelltaste? - Tag der Feststelltaste ist das ...


https://welcher-tag-ist-heute.org › aktionstage › tag-der-feststelltaste

Naja, wenn es einer braucht Lachend Engel

ICH BRAUCHE ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups - sorry, da klemmte wohl was 

schnellduckundwech

Gruß

Waage1969

Moin zusammen,

 

einen schönen Dienstag wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Der "Halunder Jet" ist zur Reparatur in der Werft und soll/ darf/ will am Freitag wieder losfahren Zwinkernd

 

++ UPDATE ++

„Halunder Jet“ wird Freitag, 25. Oktober den Verkehr nach Helgoland wieder aufnehmen. Der Reparaturplan ist sportlich, nach jetzigem Kenntnisstand aber machbar.

+++ Aktuelle Fahrplanänderung bis 24.10.2019 +++

Aufgrund außerplanmäßiger Reperaturarbeiten finden bis zum 24. Oktober keine Fahrten mit "Halunder Jet" statt.

Urlauber die ihre Hin-/Rückreise mit dem Katamaran gebucht haben, hätten die Möglichkeit für die Hin-/Rückfahrt ab/bis Cuxhaven die MS "Helgoland" (wettererlaubend) der Reederei Cassen Eils zu nutzen. Hierfür ist es notwendig eine Fahrkarte bei der Reederei Cassen Eils zu erwerben. Die Fahrkarten der FRS Helgoline werden nicht anerkannt. Zwecks Prüfung einer möglichen Erstattung der Fahrkarten, wenden Sie sich bitte an service@helgoline.de. Bitte beachten Sie, dass die Originalfahrkarten der Reederei Cassen Eils unter Angabe der FRS Buchungsnummer bei der FRS Helgoline eingereicht werden müssen. Bitte achten Sie auf Hinweise und Ankündigungen der Reederei Cassen Eils und informieren Sie sich rechtzeitig vor Ort.

Für Fahrgäste, die eine gültige Fahrkarte der FRS Helgoline bis Wedel und Hamburg haben gilt wie folgt: An allen Tagen steht ein kostenloser Bustransfer für Sie am Schiff bereit. Diese bringen Sie nach Hamburg und Wedel.

 

Das Wetter spielt höchstwahrscheinlich nicht mit (ausschlaggebend ist in erster Linie nicht die Windgeschwindigkeit, viel mehr ist es die Wellenhöhe) 

 

wetter 22.10..jpgwetter 22.10.2.jpg


@Hubert Eder  schrieb:

WER ES NOCH NICHT WEISS:

 

HEUTE IST DER INTERNATIONALE TAG DER FESTSTELLTASTE.

TROTZDEM HOFFE ICH, DASS DIESER JETZT NICHT BESONDERS IN DER COMMUNITY ZELEBRIERT WIRD.


Nein, heute ist Welttag das StoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStotterns

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der "Halunder Jet" ist zur Reparatur in der Werft und soll/ darf/ will am Freitag wieder losfahren Zwinkernd

 

++ UPDATE ++

„Halunder Jet“ wird Freitag, 25. Oktober den Verkehr nach Helgoland wieder aufnehmen. Der Reparaturplan ist sportlich, nach jetzigem Kenntnisstand aber machbar.

+++ Aktuelle Fahrplanänderung bis 24.10.2019 +++

Aufgrund außerplanmäßiger Reperaturarbeiten finden bis zum 24. Oktober keine Fahrten mit "Halunder Jet" statt.

Urlauber die ihre Hin-/Rückreise mit dem Katamaran gebucht haben, hätten die Möglichkeit für die Hin-/Rückfahrt ab/bis Cuxhaven die MS "Helgoland" (wettererlaubend) der Reederei Cassen Eils zu nutzen. Hierfür ist es notwendig eine Fahrkarte bei der Reederei Cassen Eils zu erwerben. Die Fahrkarten der FRS Helgoline werden nicht anerkannt. Zwecks Prüfung einer möglichen Erstattung der Fahrkarten, wenden Sie sich bitte an service@helgoline.de. Bitte beachten Sie, dass die Originalfahrkarten der Reederei Cassen Eils unter Angabe der FRS Buchungsnummer bei der FRS Helgoline eingereicht werden müssen. Bitte achten Sie auf Hinweise und Ankündigungen der Reederei Cassen Eils und informieren Sie sich rechtzeitig vor Ort.

Für Fahrgäste, die eine gültige Fahrkarte der FRS Helgoline bis Wedel und Hamburg haben gilt wie folgt: An allen Tagen steht ein kostenloser Bustransfer für Sie am Schiff bereit. Diese bringen Sie nach Hamburg und Wedel.

 

Das Wetter spielt höchstwahrscheinlich nicht mit (ausschlaggebend ist in erster Linie nicht die Windgeschwindigkeit, viel mehr ist es die Wellenhöhe) 

wetter 22.10.2.jpg




Es gibt nichts was man nicht mit Prestolit und nem Pott Farbe wieder richten kann. 😄

Gelöschter Nutzer

 

Screenshot_20191022-175711_Firefox Klar.jpg

Nix wird mir mehr gegönnt (heul)

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Hubert Eder 

also schau mal da:

Mehr Infos
(Caps Lock Day)
Der Tag der Feststelltaste findet jährlich am 22.Oktober statt. Der US-Amerikaner Derek Arnold hat im Jahr 2010 den Internationalen Tag der Feststelltaste ins Leben gerufen, weil er einfach genug davon hatte, wie viele Menschen die Feststelltaste benutzen, um sich im Internet besonders hervorzuheben.
Wann ist Tag der Feststelltaste? - Tag der Feststelltaste ist das ...
https://welcher-tag-ist-heute.org › aktionstage › tag-der-feststelltaste

Naja, wenn es einer braucht Lachend Engel

ICH BRAUCHE ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ups - sorry, da klemmte wohl was 

schnellduckundwech

Gruß

Waage1969


Da Hilft dann nur noch kurzfristig WD40 aus der Dose Lachend * flitzumeecke

Warte mal ab wenn Du von den zu erwartenden Fehlern überrollt wirst, @Gelöschter Nutzer 🥺

 

🤪

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen.

 

War schon fleissig. Habe das Auto aus dem Parkhaus geholt, zum tanken gefahren (ca € 1,45/L), zuhause keinen Parkplatz gefunden.

Koffer 300 Meter getragen. Fahren ein paar Tage rauf nach Schottland, sofern meine bessere Hälfte mal das Badezimmer verlässt.

Sind ca 1.000 km, also etwa 12h Fahrt. Speed Limit auf Autobahnen ist hier 115 km/h.

Daran sollte man sich halten, andernfalls kostet das Minimum €110. Und mein Navi hat keinen Radar Warner ...

Wird schon passen. Bye for now.


Aha, ihr wollt also nochmals nach Schottland, bevor ihr dazu eine Grenze passieren müßt und evtl. sogar ein Visum benötigt!?Doof


Willst du ihn auf legalem illegale Wege führen? Lachend


Nö... noch(1) gehört Schottland zum englischen Königreichs und noch(!) ist das Königreich Mitglied der Europäischen Union.


Öhm ok jedes Körnchen findet sein Hühnchen

ach was doof war es nicht andersrum? Doof

 


@aluny  schrieb:


Nein, heute ist Welttag das StoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStoStotterns

 


A-a-a-a-a-a-a-a-chtung ei-ei-ei-n Schei-ei- ei-   sch-sch-on  n-n-nei-dappt...

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Warte mal ab wenn Du von den zu erwartenden Fehlern überrollt wirst, @Gelöschter Nutzer 🥺

 

🤪


Wird ein Unwetter gemeldet von dem wir nichts wissen?

Ach ja nicht das ich vergessen habe wünsche ich allen hier in der illustren Runde einen schönen AbendWinken
  @Gelöschter Nutzer schrieb:
@VoPo914  schrieb:

Warte mal ab wenn Du von den zu erwartenden Fehlern überrollt wirst, @Gelöschter Nutzer 🥺

 

🤪

Wird ein Unwetter gemeldet von dem wir nichts wissen?

 


Ist nicht jede Ankündigung von Neuheiten eine potentielle Gefahrenquelle? 😁

Gelöschter Nutzer

Klaus Töpfer ist mittlerweile 81 Jahre alt.

 

28 years to go.

Guten morgen an alle!

 

Es sind 7°C mit Nebel. Der Kaffee schmeckt, das Viehzeug ist gefüttert und schläft wieder. Nur der Alte ist wieder wach, naja, im nächsten Leben werde ich auch Hund oder Katze. Überglücklich Wünsche euch einen sonnigen Tag! SonneSonneSonne

 

 

Was man nicht alles für seine mit Fell bedeckten Kumpels macht. 😁

 

Moin Zusammen 

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Was man nicht alles für seine mit Fell bedeckten Kumpels macht. 😁

 

Moin Zusammen 


Das verstehen aber meist nur die, die fellbedeckte Kumpels zu Hause haben. Aber missen will ich das auch nicht. Schlafen wird ja SOOOOOOOOOOO (ups die Feststelltaste) überbewertet. LachendÜberglücklich

🕔 Moin Frühaufsteher.

13° und dünne Wolkendecke.

Guten Morgen 😉😉😉

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich,

 

teils bewölkt, frische Brisen und bis zu 13°C Zwinkernd

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Lachend

Hallo und Guten Morgen zusammen,

willkommen zum Bergfest.
Es ist sternenklar und draußen so um die 9°C.
Eines fehlt aber noch: wer hat da vergessen das Sonnenlicht einzuschalten oder bin ich einfach für die Jahreszeit zu früh dran ? Besorgt
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

...
Eines fehlt aber noch: wer hat da vergessen das Sonnenlicht einzuschalten oder bin ich einfach für die Jahreszeit zu früh dran ? Besorgt
Gruß
Waage1969


Ab Sonntag wird es morgens vorübergehend deutlich heller Zwinkernd