Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen miteinander 

 

8° Regenschirm

 

wünsche allen einen guten Tag.

 

 

VG

Moin.

Totaler Murks Heute.

Mehr sag ich mal nicht dazu.

Guten Morgen zusammen. Ich  wünsche Euch einen erfolgreichen Mittwoch.

 

Draußen ist es trüb in allen Grautönen.

 

Viele Grüße

Marlise

Wer ist eigentlich dieser Khoros?

Ein Klingone? 😳

Das würde zumindest einiges erklären. 🤔

Schuster bleib bei deinen Leisten...

Klingonen sind Krieger und keine Programmierer! ☝🏼

😁🤪😁

Lieber @VoPo914 ,

 

Leider kann ich Dich nicht zitieren. Die Funktion fehlt.

 

Programmierer sind Krieger. Sie kriegen  von mir Haue, wenn sie nicht bald wieder den Zitierbutton herstellen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 

Ymmd @Marlise 😂👍🏼

Ich komme mit:

 

Alexa, aktiviere den Transporterraum Skill

Aktivieren...

Hallo @VoPo914,

 

wej upset, vaj not QaQ nerves.

 

vg tera' peb'ot

@Marlise und ich gehen den gleich mal auf die Nerven @Gurke 😁

 

Immerhin bekommen die bestimmt auch  einen nichtgenannten Betrag aus unserem Gebührentöpflein, der somit schrumpft und der Vorstand kann sich dann keine Sitzheizung mehr in den neuen Veyron bestellen. 😕

Oder es gibt eine Preiserhöhung. 🥴

 

Suche dir was aus. 😂

Hier mal ein paar nützliche Hinweise/Links zum Thema:

 

Über konstruktives Feedback und Diskussion freuen wir uns im Board Fragen zur Community. Bitte pro Thema einen eigenen Thread erstellen. 

 

Konkrete Vorschläge und Ideen sammeln wir im Board Vorschläge zur Community.

 

Etwas funktioniert nicht wie es soll? Meldet uns Fehler bitte im Bug-Board anhand unseres Bug Templates

Moin zusammen,

 

einen entspannten Mittwoch wünsche ich Euch. Regenschirm

@Gelöschter Nutzer: Schönen Urlaub. Sonne

 

Gruß, Jens

Echt ein Flop , nix geht mehr nach dem Update 

nix ist ja übertrieben, eskalieren geht und Fragen und Antworten klappt auch, die Grundfunktionen sind gegeben.

 

Ja @der_Lutz  ist schon richtig , aber zitieren geht nicht , bin sorry , sehr enttäuscht 

Im Testgelände das hier .... 

Oben drauf die versuchten Ansätze, einiges davon auch noch als gewollt zu präsentieren...🥴

 

98D503D5-67B4-4ED6-8DA7-190C0F51C781.jpeg



Zwei Zeilen Text + 1 Emjoy, na Mahlzeit 🥘 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

Ja @jetztzufriednerKunde  ist schon richtig , aber zitieren geht nicht , bin sorry , sehr enttäuscht 

Naja, händisch im HTML-Editor gehts schon. An den kommt man aber nur ran, wenn die (horizontale) Auflösung groß genug ist; auf einigen Mobilgeräten also nicht.

Ohne (ellenlange) Zitate macht heute das Lesen der Beiträge am Smartphone richtig Spaß ...

@Has  ....

Dem kann man als Smartphonenutzer natürlich sofort zustimmen @Has 

Die eine oder andere Quote möchte man aber doch das eine oder andere mal setzen. 😁

So ist es @VoPo914  

ich habe schon Alpha Software gesehen, dir war besser als dieser murks hier 

Das kann man ja schon als Verаrschung sehen.

 

jetzt mal ehrlich, den ein oder andern Bug kann man schon mal übersehen, aber hier gibts ja nichts, was auch nur annähernd dem erwarteten Verhalten entspricht. Das ist so als ob ein Autobauer vergisst die Bremsen einzubauen, dafür aber 100% blickdichte Fenster einbaut.😳🤢🤮🤮

Genau @Gelöschter Nutzer aber ich stell mal wild die Behauptung auf, das Viele die heute in Englisch hören sowieso nur die Hälfte übersetzen können, wenn überhaupt.

 

Bei mir war "Fuchs und Elster", "Pittiplatsch & Co." Ich kann meinen Musikgeschmack nicht wirklich erklären @prophaganda . Wenn ich "Mon credo" höre, bin sofort wieder 😍,  ist ja vor meiner Zeit. Dabei war in den 80ern (meine Kindheit) eher schon "Ich schau in deine Augen". Mireille endlich zum Mitsingen, fand ich als Kind supi und meine Ellis konnten schmunzeln. Nichts ahnend, das nur zehn Jahre später nur noch Uff, Uff, Uff Bassdrum Mugge. Fand ich auch supi. Trotzdem: Die 90er, belanglose Musik, wo noch eine meiner glorreicheren Ideen war, Marusha mal auf ihrer CD unterschreiben zu lassen. Brachte noch gut Geld, als sich noch wer für diese Musik interessierte 😃. Was ich da so hörte, weiß ich heute schon fast nicht mehr. Was als Kind schon, komsich ist das.

 

Gelöschter Nutzer

Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion.

Moin Moin 😎

 

Ein weiterer Tag die Welt zu retten.

Oder zumindest nicht sofort wieder einzuschlafen... 😄

 

Moin.

 

2° C, Nieselregen.