Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Draußen vom Parkplatz komm ich her,
ich kann euch sagen, dass Parken fällt schwer.
Denn statt ein singender Engelschor,
zücken Politessen die Knöllchen hervor.
Und überall auf den Kirchturmsspitzen,
sah ich grelle Leuchtreklame blitzen.

Ja früher war ich ein flinker Gesell,
doch heute geht alles nicht mehr so schnell.
Die Kinder riefen, he alter Knabe,
was bist du so blass und wechselst die Farbe.
Wo sind die Geschenke, wo ist nur dein Sack,
beeil dich gefälligst und mach jetzt nicht schlapp.

Nasskalt da draußen und noch gar kein Schnee,
doch trotzdem tun mir die Füße sehr weh.
Die Nase knallrot meist nicht nur vom frieren,
denn überall muss ich ein Schnäpschen probieren.
So tu ich Jahr für Jahr meine Pflicht,
worum es hier geht, bedenkt man meist nicht.

Denn soviel kann ich schon verraten,
es gibt heut` keinen Gänsebraten.
Auf Geschenke könnt ihr lange warten,
ein Weihnachtsbaum steht nur im Garten.
Und ist mein Sack auch noch so leer,
die Kinder woll`n nur immer mehr.

Doch ich habe heute ganz andre Sorgen,
Wenn`s weiter so geht, dann gibt es keinen Morgen.
Statt Weihnachtsengel mit goldenem Flügel,
gibt’s Ärger Sorgen und manchmal auch Prügel.
Wir brauchen hier kein Fegefeuer,
das Leben ist hart und viel zu teuer.

Ja Kinder morgen wird’s nichts geben,
weil wir in schlechten Zeiten leben.
Das sagt euch euer Weihnachtsmann,
denn sparen muss jetzt jedermann.
Die Krippe vermietet, den Schlitten versetzt,
so werde ich ständig von Schulden gehetzt.

Denn alles, was sie bei uns streichen,
das geben sie den „armen“ Reichen.
Für Unternehmer sind immer Geschenke da,
und das beständig im ganzen Jahr.
Mit Sicherheit kannst du alles verwetten,
wir müssen auch weiter die Banken retten.

In dieser Zeit hilft uns kein Glauben,
sie sind dabei uns alles zu rauben.
Mit abkassiert die Politik,
denn Schmiergeld macht die Konten dick.
Was wir bei diesem Pack vermissen,
das ist Moral und ein Gewissen.

So werden täglich wir verkohlt,
bis dass uns dann der Teufel holt.
Und wem das alles hier nicht passt,
den jagt man in die Heilige Nacht.
Denn alle die von uns gut leben,
versprechen uns dann Gottes Segen.

 

Rolf Zydeck

Hallo @juergen3004 

nur so nebenbei, "Politessen" sind seit langem Verkehrsaufseherinnen, oder Verkehrsaufseher.
Naja, neuerdings auch "Verkehrsaufsehende".

😂🤣😇

So dann macht es gut bis Morgen oder so

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Wind/ Sturm ist egal, aber kein zusätzlicher Regen 

ich-will-schoenes-wetter-smiley.gif

@Gelöschter Nutzer 

 

Dann schick ich dir mal schnell schönes Wetter 😉


120464BE-D871-4DD0-9F62-1913CF5472B6.jpeg

Lieber @Gelöschter Nutzer

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wind/ Sturm ist egal, aber kein zusätzlicher Regen 

ich-will-schoenes-wetter-smiley.gif



Warst eben nicht brav. Bei uns strahlt die Sonne. Jeder wie er's verdient.

 

Viele Grüße

Marlise

Lieber @der_Lutz ,

 


@der_Lutz  schrieb:

Auf meinem Schreibtisch stand heute früh ein kleiner Nikolaus, da war ich bestimmt ein braver Kollege Zwinkernd

 

Nikolaus.jpg


Nikolausi. Dazu fällt mir spontan ein:

https://youtu.be/bGwOCFMl_Hk

 

Viele Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

einen entspannten Freitag bzw. Nikolaustag wünsche ich Euch. 🎅☁️

 

Gruß, Jens

https://www.rtl.de/cms/edeka-maerkte-schluss-mit-boellern-den-tieren-und-der-umwelt-zuliebe-4449721....

 

Meine persönliche Meinung ? Finde ich gut , den Tieren zuliebe , Haustier sowie Wildtier 

Das Ganze Geknalle hat die letzten Jahre aber auch massiv Überhand genommen.🥴


Und ein Feuerwehrmann weniger der irgendwelche Auslagen bewachen muss, sondern sich wichtigeren Dingen widmen kann...😉

 

Der Anfang ist ja gemacht. 😄

Super Sache!

 

kenne es von Freunden mit Hund, der arme Kerl dreht durch.


@dunikohler  schrieb:

https://www.rtl.de/cms/edeka-maerkte-schluss-mit-boellern-den-tieren-und-der-umwelt-zuliebe-4449721....

 

Meine persönliche Meinung ? Finde ich gut , den Tieren zuliebe , Haustier sowie Wildtier 


Finde ich grundsätzlich auch gut, es wird aber nichts ändern.

Wer die Böller bei Meyers-EDEKA nicht bekommt, kauft sie anderswo.

Gelöschter Nutzer

Schade, viele Gäste nutzen morgen die Möglichkeit zur Abreise, da ein Schiffs- Linienverkehr in den nächsten Tagen nicht gewährleistet werden kann (so ist das Wetter eben  Anfang Dezember hier). Gesichert ist nur die Abfahrt am Sa nach CUX um 15h (statt So um 13h), leider entfällt dadurch das Grünkohlessen an Bord der "Helgoland".

 

+++Fahrplanänderung Insel Helgoland+++

Aufgrund der aktuell vorhergesagten Wind-/Wetterlage ergeben sich folgende Änderungen:

Samstag, den 07.12.19
10:30 Uhr ab Cuxhaven Fährhafen
15:00 Uhr ab Helgoland Südhafen

Sonntag, den 08.12.19 finden keine Fahrten zwischen Cuxhaven und Helgoland statt.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

naja, der Ausfall des Grünkohl Essen hat ja sicherlich auch Reinigungsgründe als Vorsorge oder so 🤮🤢

😉

Gruß Waage1969


@Ludwig II  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

https://www.rtl.de/cms/edeka-maerkte-schluss-mit-boellern-den-tieren-und-der-umwelt-zuliebe-4449721....

 

Meine persönliche Meinung ? Finde ich gut , den Tieren zuliebe , Haustier sowie Wildtier 


Finde ich grundsätzlich auch gut, es wird aber nichts ändern.

Wer die Böller bei Meyers-EDEKA nicht bekommt, kauft sie anderswo.


Es gibt Öko-Steuer, Sektsteuer, Zwischenerzeugnissteuer, Vergnügungssteuer, Sexsteuer, Tanzsteuer, Kinosteuer ...

 

da wäre es doch nur (öko) logisch, auf Böller mal eben 150% Feuewerkssteuer zu erheben und darauf dann noch die MwSt, die sich ja dann auch erhöht und schwupps hätten wir:

a) weniger Böller verkauft und gezündet

b) viele Steuereinnahmen generiert

c) (a+b)/2

 

 

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

naja, der Ausfall des Grünkohl Essen hat ja sicherlich auch Reinigungsgründe als Vorsorge oder so 🤮🤢

😉

Gruß Waage1969


Aber Grünkohl ist doch lecker!!! 😀😊


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

naja, der Ausfall des Grünkohl Essen hat ja sicherlich auch Reinigungsgründe als Vorsorge oder so 🤮🤢

😉

Gruß Waage1969


Aber Grünkohl ist doch lecker!!! 😀😊


Ersatzweise findet das Grünkohlessen für die bleibenden Teilnehmer in einem der Restaurants statt. An Bord ist es aber eine andere Atmosphäre. 
Wir waren heute total überrascht, das 294 Gäste an Bord waren (viele bleiben mind. bis Donnerstag). Gerechnet hatten wir mit 70- 90 Personen 😀

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

naja, der Ausfall des Grünkohl Essen hat ja sicherlich auch Reinigungsgründe als Vorsorge oder so 🤮🤢

😉

Gruß Waage1969


Aber Grünkohl ist doch lecker!!! 😀😊


Ersatzweise findet das Grünkohlessen für die bleibenden Teilnehmer in einem der Restaurants statt. An Bord ist es aber eine andere Atmosphäre. 
Wir waren heute total überrascht, das 294 Gäste an Bord waren (viele bleiben mind. bis Donnerstag). Gerechnet hatten wir mit 70- 90 Personen 😀

 

 

 


Also ist Grünkohl beliebter als man glauben mag, gelle @Waage1969  😂🤣

 

Ich gehe dann schon mal in Deckung, falls der Grünkohl geflogen kommt... 😆😁

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@

😉


Aber Grünkohl ist doch lecker!!! 😀😊


Das war auch eher auf den zu erwartenden Wellengang bezogen 😂🤣

Gruß Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@

😉


Aber Grünkohl ist doch lecker!!! 😀😊


Das war auch eher auf den zu erwartenden Wellengang bezogen 😂🤣

Gruß Waage1969


Achso, du warst zur eventuellen Reinigung des Schiffes eingeteilt??? 😂🤣

Aber denke dran, mit einem Hinkebein geht das dann nicht so schnell 😉😁

Laut Gerichtsurteil   noch nicht rechtskräftig <  sollen die Apps in DE illegal sein  und verstoßen in aktueller Form  gegen Patentrechte von Blackberry , warten wir also erstmal ab 

 

https://m.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/verstoss-gegen-patentrecht-apps-vo...?

Das wird noch doller werden @dunikohler 😶

 

Und das in wirklich alle Richtungen 🤪

Gelöschter Nutzer

Davon sind wir noch weit entfernt 😀

 

aus > Iip Lunn vom 6.12.19 > Überschrift: Stürme und fliegende Schollen


Die Insel Helgoland hat sicher
schon einiges an Stürmen erlebt
und gesehen. Sei es jetzt der
Sturm 1720 / 1721, bei dem die
Hauptinsel von der Düne getrennt
wurde, oder sei es die Sturmflutkatastrophe 1962, die u.a. auch
Hamburg so in Mitleidenschaft
gezogen hat. Naturgewalten sind
nicht einzuschätzen und überfordern gemeinhin jeden Beteiligten.
Auch Helgoland wurde im Jahre
2013 gleich von zwei Stürmen
heimgesucht. „Xaver“ und
„Christian“ gaben sich die unliebsame Ehre. Am 28. Oktober 2013
brach das Orkantief Christian über
unsere Insel herein und nahm so
ziemlich alles mit, was nicht
niet- und nagelfest war
(dem Wetterdienst "international"
zufolge, gab es noch nie vergleichbar hohe Windgeschwindigkeiten bei einem Herbst- oder
Wintersturm). Demnach wurde auf
Helgoland mit 191 Kilometern in
der Stunde ein neuer Allzeitrekord
für die Nordsee aufgestellt.
Unsägliche Sachschäden wurden
in kurzer Zeit herbeigeführt.
Nachdem sich der Sturm gelegt
hatte, wurden die Schäden begutachtet und aufgenommen. Neben
Dachabdeckungen, Holz und
vielen anderen Hauselementen
fand man etwas sehr Abwegiges.
Auf dem Schuldach im Oberland
lagen gleich mehrere (!) Schollen.
Nach verschiedenen Spekulationen kam man zur Erkenntnis,
dass der aus Westen aufkommende Sturm die Gischt mit solch einer Wucht über die Westklippe
gejagt haben muss, dass verschiedene Fische mit nach oben
geschleudert wurden. Der Sturm
und fliegende Fische!
Klingt komisch? War aber so!


@VoPo914  schrieb:

Das wird noch doller werden @dunikohler 😶

 

Und das in wirklich alle Richtungen 🤪


Jup 

Die Forumsgeschwindigkeit ist im Moment auch wieder auf ökologisch sinnbefreites Tempo gedrosselt worden...🥴

 

Was los Leute?

Wieder mehr User online als Plätze gebucht wurden? 🤪