Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. 🌤

 

Gruß, Jens


@Marlise  schrieb:

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen stressfreien ersten Donnerstag in diesem Jahr 2020.

 

Draußen ist es nebelig, um die null Grad. Heute Nacht war es schattig, -8°C.


Hier herrscht Autokratzwetter, aktuell -2 °C.

 

Mancherorts soll es Dönerstag sein, habe ich in Erinnerung.Zwinkernd Ansonsten auch von mir: Schönen Donnerstag.👋

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

So, Schluss mit den Feiertagen. Vielleicht weiß ich ab Montag wieder welcher Wochentag denn nun aktuell ist.

3Könige wird hier nicht gefeiert. Wir haben hier eine Queen, das muss reichen.

Habe zwischen all dem Papierzeugs noch ein Geschenk gefunden.

Es ist wohl ein mechanischer mp3 Player. mp steht wohl für man power. Was die 3 bedeutet weiß ich nicht.

Mal sehen ob ich das Teil in das Surround-System integrieren kann.

Instrument.jpg 

Fahren heute auf's Land. Das Wetter ist mit trockenen 10° recht angenehm.

Wir sind zum Tontaubenschießen (Trap) eingeladen.

Blei-Schrot ist aus Umweltgründen hier tabu, es wird Stahl-Schrot verwendet.

Die Tontauben bestehen tatsächlich wieder aus Ton, nachdem eine Weile auf Hartplastik geschossen wurde.

Aber so richtig wohl ist mir bei der ganzen Sache trotzdem nicht...

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke

Ist das sowas wie Moorhun schießen? 😂

 

Guten Morgen allerseits Fröhlich

Moin @Gurke 

 


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke


Backe oder Wange😃


@jojo1  schrieb:

Moin @Gurke 

 


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke


Backe oder Wange😃


Beides 🙄😜😂

@dunikohler,

 


@dunikohler  schrieb:

@jojo1  schrieb:

Moin @Gurke 

 


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke


Backe oder Wange😃


Beides 🙄😜😂


Ok. man weiss ja nicht wo der Nebenmann hinziehlt😁

Die Wangen befinden sich im Gesicht, darum heißt es ja auch Backenzähne oder Backpfeife.

Die Backen in tieferen Regionen, bei manchen Leuten kann man es aber erst auf den zweiten Blick unterscheiden. 😂


@Gurke  schrieb:

Die Wangen befinden sich im Gesicht, darum heißt es ja auch Backenzähne oder Backpfeife.

Die Backen in tieferen Regionen, bei manchen Leuten kann man es aber erst auf den zweiten Blick unterscheiden. 😂


Deutsche Sprache, schwere Sprache🤔

Der Fuß reicht in Süddeutschland von der Zehenspitze übers Knie bis zur Hüfte.

Der Begriff "Bein" ist nur nützlich in Verbindung mit Schien: Schienbein.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gurke   

 

Nein, habe schon 2x geschossen, und beide male sowohl von meiner Frau als auch meiner Schwiegermutter besiegt worden.

Das wirkt immer noch nach ...   Dank einer ausführlichen Einweisung bin ich mit dem Rückstoß einigermaßen vertraut.

 

Für die Jagd auf Wild bin ich ungeeignet.

Wenn ich den Waidmännern so zuhöre gibt es für einen 27-ender nix schöneres als morgens um 4 auf einer Lichtung erschossen zu werden. Solange mir der Hirsch das nicht persönlich bestätigt glaube ich das aber nicht.


@VoPo914  schrieb:

Mmmpf...😴

 


Tja, so ist das, ohne Mmmpf kein Kampf!


@sg-flinux  schrieb:

(...)

Mancherorts soll es Dönerstag sein, habe ich in Erinnerung.Zwinkernd Ansonsten auch von mir: Schönen Donnerstag.👋


So ganz dunkel habe ich da auch noch was in Erinnerung, in einem Westernstädtchen oder so ähnlich!?


@Forstars  schrieb:

Ist das sowas wie Moorhun schießen? 😂

 

 


Ja, nur anders...😁


@jojo1  schrieb:

Moin @Gurke 

 


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke


Backe oder Wange😃


au Backe, tut mir die Wange weh...


@jojo1  schrieb:

@dunikohler,

 


@dunikohler  schrieb:

@jojo1  schrieb:

Moin @Gurke 

 


@Gurke  schrieb:

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

 

Tontauben schießen ist toll.

Machst du das zum ersten Mal? Dann passe bitte auf deine Schulter und Backe auf. 😁

 

VG Gurke


Backe oder Wange😃


Beides 🙄😜😂


Ok. man weiss ja nicht wo der Nebenmann hinziehlt😁


Genau, und hinterher hat man dann eine Ttaube Wange/Backe...

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte euch allen noch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit wünschen 🥂

 

 

VG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Guten Morgen.

 

So, Schluss mit den Feiertagen. Vielleicht weiß ich ab Montag wieder welcher Wochentag denn nun aktuell ist.

3Könige wird hier nicht gefeiert. Wir haben hier eine Queen, das muss reichen.

Habe zwischen all dem Papierzeugs noch ein Geschenk gefunden.

Es ist wohl ein mechanischer mp3 Player. mp steht wohl für man power. Was die 3 bedeutet weiß ich nicht.

Mal sehen ob ich das Teil in das Surround-System integrieren kann.

Instrument.jpg 

Fahren heute auf's Land. Das Wetter ist mit trockenen 10° recht angenehm.

Wir sind zum Tontaubenschießen (Trap) eingeladen.

Blei-Schrot ist aus Umweltgründen hier tabu, es wird Stahl-Schrot verwendet.

Die Tontauben bestehen tatsächlich wieder aus Ton, nachdem eine Weile auf Hartplastik geschossen wurde.

Aber so richtig wohl ist mir bei der ganzen Sache trotzdem nicht...




Mensch @Gelöschter Nutzer !

Das Ding würde ich mal bei Magenta Smarthome als Sirene vorschlagen. 😃

Braucht keine Batterien und kann theoretisch sofort eingebunden werden. 👍🏼
Im Gegensatz zu den T-Chinakrachern hat der kein DECT.

Was ja wohl die nächsten Wochen/Monate noch rumspacken wird. 🥴

Die werden auch bei Amazon Verkauft durch ein Drittanbieter, wird durch Amazon nur versendet für den Drittanbieter. Ich denke eher, die liegen irgendwo im Lagerlogistik bei Amazon im Ausland, weil in Deutschland ist es streng Verboten wie in Rheinberg sowie auch in Mönchenglabach am Standort wo ich Arbeite. Dafür ist die Sicherheit bei uns in Deutschland sehr hoch.


@VoPo914  schrieb:

Instrument.jpg 

Das Ding würde ich mal bei Magenta Smarthome als Sirene vorschlagen. 😃


Das ist doch mal eine Innovation, stell das doch mal in die Ideenschmiede ein. Zwinkernd

 

LG

Peuki

Ich schreibe heute irgendwie zu wenig 🥴


@Forstars  schrieb:

Ich schreibe heute irgendwie zu wenig 🥴


Das liegt immer an der jeweiligen Perspektive. Zwinkernd