Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Forstars  schrieb:

Also kommt jetzt doch jemand 🤔 vor allem steht da von 8-16 Uhr. Ich dachte die Umstellung kann bis 21 passieren. 


Die letzte Vertragsumstellung fand bei mir bereits um 0:38 Uhr (null Uhr achtunddreißig!) statt, und wie angekündigt, besuchte mich niemand. Keine Ahnung, ob @Has  mit seiner Begründung recht hat. Zwinkernd

 

Nichtsdestotrotz halte ich diese Un-Zeit für eine Ausnahme. 👻😏

00:38 Uhr....

Je nachdem wo die Diensthabenden Mitarbeiter zu dem Zeitpunkt saßen, kann es dort auch schon 07:38 Uhr Ortszeit gewesen sein. 🤔

 

😁

Hallo @VoPo914 
die Aufträge werden doch automatisch nach und nach von 00.30Uhr bis 04.00Uhr vom System in Lastpausen gemacht, wer dann nicht dran war bekommt den Techniker 😂🤣
Gruß
Waage1969

Verwirre die Leute doch nicht immer mit Tatsachen @Waage1969 😄

Alternative Fakten sind doch groß im Kommen. 👍🏼

🎶Ich mach mir die Welt...🎶🤪

 

😂

@VoPo914 


@VoPo914  schrieb:

 Alternative Fakten sind doch groß im Kommen. 👍🏼


Was das nicht mal ein Unwort des Jahres xy? Zwinkernd

 


@VoPo914  schrieb:

2017 @Peuki 😁


würde ich heute auch noch einmal vorschlagen... Zwinkernd


@Peuki  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

2017 @Peuki 😁


würde ich heute auch noch einmal vorschlagen... Zwinkernd




Jedes Jahr aufs Neue wiederwählbar  😄

 

https://youtu.be/hXNSVISl28E


@dunikohler  schrieb:


Zu  1 : da rate ich [...]

zu 2 : Ja damit ist das D1 Netz gemeint , [...] , da sollte man genau wissen ob der Teilnehmer D1 Kunde ist wie Telekom oder Congstar 


DANKE.

zu1.: in dem Fall wäre das tatsächlich sinnvoller

zu 2. ja, genau darum ging's (Congstar-Kunden und ggf. Norma-Kunden & Co.)

N'Abend.

 

In meinem Posteingang ist es sehr ruhig.

Die vielen Plaudeecken-Benachrichtigungen nerven nicht mehr  ((ja, ich hatte diesen Thread auf STUMM gestellt))

Aber von den anderen Threads kommen auch keine Benachrichtigungen mehr rein.

 

Hängt das mit dem Benachrichtigungsproblem in community.telekomdienste.de zusammen oder eher mit dem Hotmail-Problem?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Unzustellbarkeit-von-E-mails-an-hotmail-com-Adresse...

ich nutze für die Benachrichtigungen hotmail, um das "richtige" Postfach nicht zu belasten.

 

Hallo @Dilbert-MD 
also ich bekommen, wie gewünscht, nur Nachrichten bei PN oder "Erwähnungen" und die funktionieren nun in allen Bereichen ja wieder.
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!

 

Hier im Oderland sind es 9°C !!!, Regen und etwas Wind.

Ich bedanke mich nochmals bei allen für die Genesungswünsche gestern. Habt einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende.

Hallo und Guten Morgen hier an alle.

 

Die Fragen des Tages:

@Peuki wo ist der Gruß zum entspannten Freitag ?
@Forstars  bist Du noch / wieder / immer noch, wie auch immer online ?

 

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

im Laufe des Tages bekommen wir ein paar Sonnenstrahlen ab bei auflebendem Wind und 7°C 🌥️

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag 😁

Einen schönen guten Morgen 😎

 

Einen schönen Start ins Wochenende. 👍🏼

Guten Morgen zusammen.

Allen einen schönen Freitag.

 

Ohne Worte:

 

Screenshot_20200110-073720_Chrome.jpg

Guten Morgen zusammen!

 

8° und trocken

 

wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

 

 

 

 

Guten Morgen 😃 01B9570A-77E6-4DE9-A01E-ECDE92883EBE.jpeg

 

Es ist mir dieser Tage schon zweimal passiert, dass ich unentspannt in einem Thread reagiert habe weil es mich aggressiv macht, dass ich derzeit bisweilen wieder im Minutenbereich warten muss, bis sich die Forensoftware dazu bequemt, nach einem Klick auch zu funktionieren/zu liefern.

 

Ansonsten: Strahlend blauer Himmel über München.

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen entspannten Freitag.

 

Der Himmel ist bewölkt bei milden 12°C.

 

Viele Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

ich wünsche Euch einen entspannten Freutag.

 


@Waage1969  schrieb:

@Peuki wo ist der Gruß zum entspannten Freitag ?


hier ist er... Du wolltest ja keinen Anruf von mir @Waage1969. Zwinkernd

 

@muc80337_2  schrieb:
.... weil es mich aggressiv macht, dass ich derzeit bisweilen wieder im Minutenbereich warten muss, bis sich die Forensoftware dazu bequemt, nach einem Klick auch zu funktionieren/zu liefern.

@muc80337_2 

Ja, das kann ich richtig gut nachvollziehen, leider ist "Minutenbereich" nicht übertrieben und mittlerweile Realität.... also die gefühlte Dauer geht echt an die Nerven.

 

VG

Peuki

Hallo @Peuki 

also hättest Du vor dem Laufen geschrieben, da wäre die ThC Langsamkeit geringer gewesen.

Naja, zumindest über nicht Telekom Handy Netz geht es etwas besser.

Bis später dann

Gruß Waage1969


@Waage1969  schrieb:

also hättest Du vor dem Laufen geschrieben, da wäre die ThC Langsamkeit geringer gewesen.

Naja, zumindest über nicht Telekom Handy Netz geht es etwas besser.


Da musste ich klare Prioritäten setzen. Ich merke da zur Zeit keine wirklichen Unterschiede und ich habe hier momentan 3 verschiedene Netze (Fest- und Mobilnetz) zum testen. 

 

Alles Gute für gleich.

 

VG

Peuki

@Peuki 

dann auch hier Danke und bis "gleich"

Gruß Waage1969

Liebe CG‘s

 

könnte bitte hier im Beitrag einer von euch den Namen editieren.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Bewertung-Servicemitarbeiter/m-p/4348079#M329389

 

herzlichen Dank!