Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA 

 

Vielen Dank  dafür - bis zum Jahr 2012 (30 Jahre lang) habe ich terminmäßig, privat u. beruflich

meine Psyche u. Physis zu Höchstleistungen "gezwungen", als ich zum ersten Mal die Quittung

dafür bekam.

 

Dann war 4 1/2 Jahre lang "alles gut" - dachte ich.

 

Im Gegenteil - danach  ging der Ärger erst  richtig los...

 

Gruß, "Blutiger Anfänger"

 

 


@Dilbert-MD  schrieb:

@Has  schrieb:

 

Es drängt sich die Frage auf, wieso die vom Schlüssel ausgestrahlten Funkwellen den Betrieb eines Flugzeuges stören können, nicht aber den Betrieb des Autos.


1. ist das die Haftungsfreistellung der Autohersteller für die 10hochminusXY-Wahrscheinlichkeit.

 

Tun sie ggf auch, aber selten wird während der Fahrt der Türöffner gedrückt. Und wenn doch knackt es kurz im Radio und im worst case - wenn die Elektronik massiv gestört werden sollte - rollste aus, Warnblinker an, und bleibst stehen.

Flugzeuge haben keine Warnblinker.

 

 


Wobei der Warnblinker das kleinste Problem sein wird...😁

@Gelöschter Nutzer 

Dann bleibt dir nur das Beste für deine Gesundheit zu wünschen, da kann und muss alles andere hinten anstehen.

Die Daumen sind gedrückt für dich.

@Gelöschter Nutzer 

Nicht schön zu lesen, was du schreibst.

Gesundheit geht vor und ist das wichtigste Gut im Leben.

Also wünsche ich dir viel Gesundheit und Kraft, deine Probleme zu bewältigen.

Wir bleiben in Kontakt!

Was für Mathematiker...

Prozentrechnen..JPG

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz 

 

Es tut gut, so viele positive Reaktionen in so kurzer Zeit zu erhalten - ein großes Zeichen der 

Wertschätzung.

 

Ich hatte schon mal so einen Lebensabschnitt, in dem "persönlich" alles schiefging  - 

die ärztliche Diagnose lautete: "Seelische Erschöpfung".

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 
dann Dir weiterhin alles Gute, gute Besserung (insofern möglich) oder auf keinen Fall eine weitere Verschlimmerung. 👍
Ach ja und "man liest sich".

Gruß

Waage1969

@Gelöschter Nutzer 

Von mir auch, alles gute  und dass du schnell wieder ganz gesund wirst.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit und nimm dir alle Zeit die du dafür brauchst ! Nichts ist kostbarer als die Gesundheit  und vor allem die ist unbezahlbar! Andere Dinge müssen halt hinten anstehen , zuerst zählst du an erster Stelle 

 

 

Liebe Grüße 

@Gelöschter Nutzer  Huch was is hier 😳😳😱  fühl di ganz fest gedrückt denn i kann nachvollziehen mit den arztermine un so ... glaub mir i Weis wie sich erschöpft anfühlt un so ... wünsche dir gute Besserung vom Herzen 💕 es grüßt ein einfacher bunter Kauz aus dem via Funk Bereich 😢💕

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 

Du wirst uns fehlen. Deine tollen Gedichte las ich immer gern. Für mich bist Du ein unverwechselbares Unikat, also auch mal unbequem. Bleib' so! Angepasste gibt's genug auf dieser Welt.

Dass Du bisher nicht CG wurdest, kannst Du den Verantwortlichen hoffentlich verzeihen. Ich tu's auch.

 

Jetzt geht Deine Gesundheit vor. Vielleicht wirst Du eines Tages wieder die Kraft haben, Dich in die ThC einzubringen. Ich würde mich freuen und schreibe sicherlich im Namen aller hier.

 

Ganz liebe Grüße

Marlise

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Alles Gute weiterhin vom scheidenden

"Blutigen Anfänger"...


Das hört man nicht gerne.

Ich wünsche Gute Besserung und gute Erholung.

Schau ab und zu mal vorbei!

 

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer 

"Gesundheit ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts". Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit, das du die Kraft findest dich hier irgendwann wieder voll einzubringen, denn ich denke mal das du hier schmerzlich vermisst werden wirst.

Gleichsam danke für deine Lösungen, dein mitgestalten sowie berechtigte Kritik gegenüber Mensch und Maschine.

 

Alles alles Gute dir!!!

 

Dankbare Grüsse vom Schwarzen Ast

@Gelöschter Nutzer 

Auch von mir die besten Genesungswünsche. Es ist schon viel geschrieben worden hier. Von daher kann ich mich kurz fassen. Schaue doch mal in deine Mails. Hatte dir vor kurzem mal geschrieben. P...., mach's gut und halte die Ohren steif. 

 

LG

@Gelöschter Nutzer 

Auch von mir alles Gute und viel Kraft und Gesundheit in der Zukunft. Es würde mich natürlich freuen, wenn man doch ab und an vielleicht nochmal in der Community von dir liest.

Gesundheit geht einfach vor...

Schließe mich allen meinen Vorrednern an und wünsche Dir alles erdenklich Gute, @Gelöschter Nutzer 

Lebe lang und erfolgreich 🖖🏼

Und vielleicht liest man ja doch noch die eine oder andere Zeile von Dir. 😉

 

Gruß VoPo 

Lieber @Gelöschter Nutzer 

 

ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für die nächste Zeit, viel Kraft und Ruhe damit du wieder richtig gesund wirst!

 

bis bald!

@Gelöschter Nutzer 

ich schließe mich den Wünschen aller Vorschreiber(innen) an. Alles Gute. Nimm die erforderliche Auszeit und wenn die Zeit dafür gekommen ist, werden wir uns über dein Comeback freuen.

Leicht gesagt, aber nicht leicht getan: man sollte manche Dinge nicht zu verkniffen sehen. 

Gelöschter Nutzer

@ge.ru 

 

Im Rahmen meiner Umstellung aller PCs auf Windows 10 vor drei Monaten habe ich auf dem

meist genutzten Rechner leider auch alle e-mails gelöscht.

 

Evtl. sind sie auf einem der anderen Rechner noch erhalten.

 

- Kannst Du mir sagen, wann Du etwa geschrieben hast?

@"all"

 

"Blutiger Anfänger" - das muss man wohl "gesteh'n -

war anscheinend gerne hier geseh'n.

 

Ein "Jasager" ist er nie gewesen -

und wird hoffentlich bald wieder genesen.

 

Was ihm darüber hinaus einen gewissen "Wert" verleiht -

ist Rührig- und Beriebsamkeit.

 

Was andere schreiben, imitiert er so gut wie nie -

das wäre denn doch einen Art von "Blasphemie".

 

Mit Wohlwollen hat er "registrieret" hier -

dass er verursacht hat ein "gewiss Pläsier".

 

Eine Auszeit ist jedoch sehr nötig geworden ihm-

evtl. schreibt er ja bald wieder "Klimbim".

 

Der Abschied soll kein "ew'ger" sein -

das stellt er sich selbst "anheim"....


@Dilbert-MD  schrieb:

Flugzeuge haben keine Warnblinker.


Warnblinker eines A320 Link 

 

Hallo und noch einen schönen Sonntag abend...

gerade gelesen, hier wird es wieder mal lyrisch Zwinkernd

Werde mal bei Gelegenheit meine "dichterischen Freiheiten" der THC auch wieder mal antun... *droh* 😅

 

Gestern war nochmal ein stressiger Arbeitstag... heute mal den Sonntag ganz für mich und meine Bastel-Arbeiten...

Unter Anderem auch für mein Smart-Home mal ne externe Antenne für die 433,92 MHz gebastelt:

20200112_183812.jpg20200112_184115.jpg

Auf Grund mir ausgegangener SMA-Stecker noch nicht einsatzbereit... 

 

Dafür werde ich den Abend noch verbringen, auch noch ne Ground-Plane für die 868 MHz zu basteln...

Wenn dann die Stecker eingeflogen sind, kann ich dann die Teile in Betrieb nehmen....

Letzte Nacht hatte ich erstmal auf die Schnelle nen Dipol für die 433MHz zusammengelötet, um die Reichweite zu verbessern...
Eine Groundplane-Antenne ist jedoch vom Wirkungsgrad wesentlich effektiver...

 

So... und jetzt geht's wieder ab in den Keller und weiter basteln 🛠

@Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ge.ru 

 

Im Rahmen meiner Umstellung aller PCs auf Windows 10 vor drei Monaten habe ich auf dem

meist genutzten Rechner leider auch alle e-mails gelöscht.

 

Evtl. sind sie auf einem der anderen Rechner noch erhalten.

 

- Kannst Du mir sagen, wann Du etwa geschrieben hast?


Habe dir die beiden Mails nochmal geschickt an die GMX Adresse.

 

Und ich bin am Tankzettel kopieren. Wenn der Kram wegen Fahrtennbuch und so länger aufgehoben werden soll, wird wohl nix. Auf dem Original Tankzettel kannste schon bei vielen Zettel nach einem halben Jahr wenig lesen 😀. Das die da nie richtige Tinte und Papier nehmen können! Naja.

 

Harman hat auf meine Anfrage auch schon geantwortet. Es ist mit den JBL Lautsprechern genau wie ich erwartete. Es wird für Connect kein Connect+ Upgrade geben. Connect+ ist nicht rückwärtskompatibel zu Connect und somit mit den Lautsprechern nicht koppelbar. Wie toll, hatte ich schon selbst rausgekriegt.

 

Dann erhole dich mal @Gelöschter Nutzer, gute Besserung. Ich gucke als kleiner Hypochonder und aus Interesse öfter mal, was die Leute so haben und was das ist. Auch wenn die Krankheit auf der VO meist nicht mehr im Klartext steht sondern nur noch ICD 1o codiert (wegen Datenschutz eigentlich gut). Die beste Krankheit taugt eben nichts.

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

auch von mir alles Gute und Kraft für die Zukunft. Gesundheit ist ein hohes Gut und wichtiger als jede Community dieser Welt. Nimm Dir die erforderliche Zeit - und schau (wenn Du magst) hier vorbei. Du bist hier jederzeit gern gesehen. Fröhlich 

 

Du weißt ja, Du kannst hier jederzeit wieder einsteigen. Ich freue mich auf ein "Wiederlesen"!!

 

LG

Peuki