Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Habe nichts mit NSA, KGB, CDU, AfD, ... am Hut 😀


Das ist den Genannten völlig egal, da gibt es keine Diskriminierung.

Da werden alle gleich behandelt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Frage an die Profis 😊

 

kann ich alle Lenovo- Programme von meinem Laptop entfernen oder muss etwas bestehen bleiben

 

entfernt habe ich: Lenovo Solution Center, Lenovo Vantage, Lenovo Photo App

 

diese Programme sind noch enthalten:

Bild 1.png


@Gelöschter Nutzer  Lenovo Vantage hätte ich behalten, da darüber die Treiber aktualisiert werden. Klar kann man das auch über die entsprechende Supportseite machen, aber ich fand es über Lenovo Vantage etwas bequemer. (PS: Ich habe neben meinem MSI Lappi noch einen Lenovo Lappi in Gebrauch). 

@Gelöschter Nutzer ,

 

nur Vantage und den Lenovo- Rest "gefeuert"?

@Gelöschter Nutzer  PowerDVD habe ich noch behalten, da bei meinem Lappi die Power DVD Version eine Full Version war. Desweiteren habe ich das Solution Center behalten, da dort regelmäßig (entweder automatisch oder selbstständig) Hardware-Tests durch geführt werden (können).

Lenovo Utility sagt mir ehrlich gesagt nix. Den Rest habe ich auch entfernt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  PowerDVD habe ich noch behalten, da bei meinem Lappi die Power DVD Version eine Full Version war. Desweiteren habe ich das Solution Center behalten, da dort regelmäßig (entweder automatisch oder selbstständig) Hardware-Tests durch geführt werden (können).

Lenovo Utility sagt mir ehrlich gesagt nix. Den Rest habe ich auch entfernt.


Danke 😉

@Gelöschter Nutzer  bitte sehr 😊

@Gelöschter Nutzer  hier sind mal meine Lenovo Programme auf dem 2. Lappi

 

Lenovo.jpg

 

PS: Power DVD wird bei mir nicht unter Lenovo geführt.

Kann es sein, das die Performance der Community heute wieder arg klemmt? Man das dauert heute hier ehe alles geladen ist.😊😊😊


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,
mann oh mann ist hier was los.
Dann erste einmal eine Runde "Gute Besserung" 👍

Ach ja @PerrySherman 


@PerrySherman  schrieb:

... ich behelfe mir mit selbstgemachter Hühnerbrühe wie bei Oma früher 😀


also dann würde ich mal frech behaupten: früher half der "Glaube", heute der bereits enthaltene "Antibiotika - Anteil" 😇

So nun aber bis morgen

Gruß
Waage1969



@Waage1969 

 

danke schön 😀

 

mein Huhn ist frisch vom Bauernhof um die Ecke da vertrau ich auf pures Huhn, hat zwar seinen Preis, aber das ist es mir wert.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann es sein, das die Performance der Community heute wieder arg klemmt? Man das dauert heute hier ehe alles geladen ist.😊😊😊


kann ich nicht bestätigen

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann es sein, das die Performance der Community heute wieder arg klemmt? Man das dauert heute hier ehe alles geladen ist.😊😊😊


kann ich nicht bestätigen


Vielleicht steht bei mir irgendwo ein Indianer auf der Leitung. 😁😊Oder vielleicht doch einer der Hunde?😂 Vielleicht liegt es auch am neuen Mircrosoft Edge.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann es sein, das die Performance der Community heute wieder arg klemmt? Man das dauert heute hier ehe alles geladen ist.😊😊😊


ich finde es ist wie ne Achterbahnfahrt auf und ab, mal läuft es mal dauert es

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Kann es sein, das die Performance der Community heute wieder arg klemmt? Man das dauert heute hier ehe alles geladen ist.😊😊😊


ich finde es ist wie ne Achterbahnfahrt auf und ab, mal läuft es mal dauert es


JA Genau!!! Irgendwie komisch heute... Seitenaufbau geht relativ fix, aber ehe eine Antwort in der Community durch ist, gefühlte 15 Sek.

Aus meiner Sicht doch relativ flott hier im Moment.
?🤔?

 

Mit kleinen Abzügen in der B-Note 😁

 

Edit: 

https://www.heise.de/security/meldung/NSA-meldet-Windows-Luecke-anstatt-sie-auszunutzen-4637752.html


Nach dem Patchday ist vor dem Patchday 

 

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer ,

 

übrig geblieben ist:

 

Programme

bild2.png

 

Apps

Bild 3.png

 

 

Off Topic in Off Topic > ich habe ein interessantes Video zur BuLi- Rechtevergabe hier eingestellt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sport-Thread/m-p/4356494#M329789


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Off Topic in Off Topic > ich habe ein interessantes Video zur BuLi- Rechtevergabe hier eingestellt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sport-Thread/m-p/4356494#M329789



https://youtu.be/cQ1dEkptjEA

 

Sind eigentlich gerade die nationalen Telefonzellenwochen? 🤔 😁

Harman Lifestyle Division hat noch mal nachgelegt, das ist Kundenbindung 😆. Meine Boost TV ist die einzige Soundbar mit Connect. Sie schließen Connect+ Upgrade nicht aus, sagen es aber auch nicht zu. Da die Charge 4 sonst eine gute Figur macht, bleibt sie hier. Aber eine "alte" Xtreme mit Connect muss trotzdem noch ran, ich muss das ausprobieren. Xtreme 2 fällt raus, die hat auch schon Connect+. So kann man natürlich auch für Absatz sorgen, die nächste Generation ist dann wahrscheinlich Connect++. Und die dann alten Boxen kriegen wieder kein Upgrade...

 

Seit ich einmal in einem Notebook JBL Lautsprecher verbaut hatte, bin ich aber leider trotzdem Fan von denen 😍.

Irgendwie ist mir gerade wieder schwindelig 🤪

 

Meine Lautsprecher haben zu 90% Kabelanschlüsse.

Habe damit noch nie Kompatiblitätsprobleme gehabt. 😄

Guten Morgen!

 

Hier im Oderland sind es 6°C, leicht bewölkt und windstill. 

Heute war mein Schlaf wieder bei Zeiten beendet. Aber was soll's, der frühe Vogel fängt den Wurm. Dafür einen schönen Spaziergang mit den Hundis gemacht. Nun liegen sie mit vollem Bauch im Körbchen und schnarchen mir einen vor. Im nächsten Leben werde ich Hund! 😊😊😊

Ich wünsche allen einen entspannten Donnerstag!!!

Hund nicht ,Katze !! Aufstehen und betteln ,Guten Morgen 🙂🙂🙂

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

die Sonne zeigt sich heute, dazu frischer bis starker Wind von SW auf S drehend und 7°C 🌤

 

Ich wünsche euch einen gut gelaunten Donnerstag 😁

Gelöschter Nutzer

@alter sachse  schrieb:

Hund nicht ,Katze !! Aufstehen und betteln ,Guten Morgen 🙂🙂🙂


@alter sachse  oder Katze, dann hätte ich Angestellte 😂🤣