Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@VoPo914 

@Schwarzer Ast 

 

Glückwunsch auch von mir. 

 

Das Spezialthema wird euch sicher noch mitgeteilt. 

89379C2B-2C3D-4D6A-8D86-4C3D3A1C2019.jpeg

 

Bin grade angenehm überrascht und sehr erstaunt 😳 

@VoPo914und @Gelöschter Nutzer ,

 

herzlichen Glückwunsch Euch beiden,

 

Marlise

Hallo

 

Ludwig II 

Vo Po 914

Schwarzer Ast 

Jens Mielke 

Marlise 

Gurke 

 

und vielen Dank dafür, dass Ihr mich nicht vergessen habt.

 

Ich habe immer noch meinen Uralt-Router (Speedport W 504 V) und der läuft und läuft. 

 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler ,

 

auch dir einen Glückwunsch 😀

 

Wenn es Fachbereichs- Spezialisten gibt, dann sollte es auch einen Allround- Spezialisten- Button geben (für all diejenigen, die in verschiedenen Bereichen unterwegs sind) 😉

Uff, mir drängen sich 2 Themen auf.

1. Update Forumssoftware

2. Spezialistenbadge ohne Ankündigung

 

Ich will mal hoffen, dass ich falsch liege. 

Nachtrag:

Zumal dunikohler den schon längst verdient hätte. Glückwunsch auch trotzdem an dich ..

Liebe @dunikohler ,

 

herzlichen Glückwunsch zur Spezialistin.

 

Liebe Grüße

Marlise


@dunikohler  schrieb:

89379C2B-2C3D-4D6A-8D86-4C3D3A1C2019.jpeg

 

Bin grade angenehm überrascht und sehr erstaunt 😳 


Aha, auch noch eine Spezialistin...

Glückwunsch Dunja!

Hallo meine lieben Community-Freunde und Freundinnen,

ich habe Euch nicht vergessen, auch die nicht, die ich überhaupt noch nicht kenne.

 

An Alle meinen Dank für Nichtvergessenwerden.

 

Aber, wie das mit den alten Pensionären ist, Termine bis zum jüngsten Gericht. Und das alles mit Wonne und Freude.

Wer etwas von mir lesen möchte, nachschauen unter https://www.geschichte-wissen.de und dort unter "Lexikon" (ganz seriöse wissenschaftliche Arbeiten) und unter "Forum" (auch seriös, aber etwas kürzer und flotter, manchmal auch frech).

Liebe Grüße

Marianne


@Marianne E.  schrieb:

Hallo

 

Ludwig II 

Vo Po 914

Schwarzer Ast 

Jens Mielke 

Marlise 

Gurke 

 

und vielen Dank dafür, dass Ihr mich nicht vergessen habt.

 

Ich habe immer noch meinen Uralt-Router (Speedport W 504 V) und der läuft und läuft. 

 


Das hängt sicher damit zusammen, dass Geschichte (Vergangenheit) dein spezielles Interessengebiet ist!

Stimmt, passt altersmäßig auch besser zu mir.
Übrigens, auf Geschichte-Wissen - alles ehrenamtlich im Dienste des Bildungs(un)wesens.
Tschüs

Hallo zusammen,

 

was ist denn hier los?

Da ist man(n) mal 3 Stunden nicht online und schon wimmelt es von Spezialisten. 🤔

Meinen herzlichen Glückwunsch. 🏆 Wann gibt es Kuchen und was gibt es zu trinken?

 

VG Gurke

Lieber @Gurke ,

 


@Gurke  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wann gibt es Kuchen und was gibt es zu trinken?

 

VG Gurke


Jaaa! Ich esse am liebsten Käsekuchen mit Sahne, dazu einen handgefilterten Kaffee.

 

Marlise

Gelöschter Nutzer

Liebe @Marlise ,

 

Käsekuchen mit Sahne > wow, was für eine Bombe 🤣

Ich danke euch ☺️

Hallo @rainer1809,

 

vielen Dank. 🤗

Man sollte auch nicht telefonieren und gleichzeitig im Forum schreiben.

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

@dunikohler @VoPo914  auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zum Spezialisten Badge. Ich selbst war über diese Ehrung etwas überrascht. 

@Gelöschter Nutzer 

@VoPo914 

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Spezialisten 😊 ich hatte mit dem Badge überhaupt nicht gerechnet 

Ich bedanke mich natürlich auch bei allen Gratulanten recht herzlich herzlich 💖 und gebe diese Glückwünsche natürlich auch an meine ebenfalls „bförderten“ Mitstreitern weiter.   💐 👍🏼

Wollte es euch auch wissen lassen, bin ebenfalls zum "Spezialisten" aufgestiegen - ohne Vorankündigung.

 

Bin mal auf das "Fachgebiet" gespannt.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni,

 

dann auch dir meinen herzlichen Glückwunsch.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Glückwunsch @Lerni  😀