Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Marianne E. ,

 

kannst du individuell einstellen (ich bekomme keine Mail- Nachrichten, aber ich treibe mich auch während meiner Arbeitszeiten hier herum > Wintermodus auf Helgoland)

@Gelöschter Nutzer
Wieso klappt das denn schon wieder nicht?

Helgoland "Mon Amour". Ich beneide Dich. Wie kommst Du hin bei Extremsturm? Oder Einsiedelei?
Gelöschter Nutzer

@Marianne E.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Wieso klappt das denn schon wieder nicht?

Helgoland "Mon Amour". Ich beneide Dich. Wie kommst Du hin bei Extremsturm? Oder Einsiedelei?

Wir leben mit der Natur und von Einsiedelei keine Spur (unser Duty Free Shop ist bis auf den 25.12. eines Jahres ganzjährig geöffnet).

@Gelöschter Nutzer
Habt Ihr denn am 25.12. keine Langeweile? Oder müsst Ihr dann schon Inventur machen? Du weißt ja, Scholz will 1x jährlich manuelle Inventur. Computer, Digitalisierung hin oder her, so steht es in der Abgabenordnung (AO).

@danXde  schrieb:
...da fehlen Euch ja nur ganz wenige.    Aktuell sind jetzt 177 Telekom hilft Spezialisten unterwegs....vor einige Wochen wahren es nur so ca. 20   😉      ...und keine Ahnung auf welchen Gebieten diese oder jene Spezi's sind.

@danXdel

kann man das irgendwo nachsehen? Oder nur Ihr CG?

Gelöschter Nutzer

@Marianne E.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Habt Ihr denn am 25.12. keine Langeweile? Oder müsst Ihr dann schon Inventur machen? Du weißt ja, Scholz will 1x jährlich manuelle Inventur. Computer, Digitalisierung hin oder her, so steht es in der Abgabenordnung (AO).

Am 25.12. ist stundenlanges brunchen angesagt 😀.

Inventur wird nach der ersten Januarwoche gemacht, wenn die Insel wieder leer ist (ausgebucht vom 26.12 bis zum ersten Wochenende nach Neujahr).


@kurz59  schrieb:

@danXde  schrieb:
...da fehlen Euch ja nur ganz wenige.    Aktuell sind jetzt 177 Telekom hilft Spezialisten unterwegs....vor einige Wochen wahren es nur so ca. 20   😉      ...und keine Ahnung auf welchen Gebieten diese oder jene Spezi's sind.

@danXdel

kann man das irgendwo nachsehen? Oder nur Ihr CG?


@kurz59   ...  wenn Du Dir in einem Profile alle Badges anschaust, dann steht bei den Spezialisten die Zahl "verdient von 177".  Die ca. 20 wahren mal die ersten Spezialisten, die vor ca. 2,5 Jahren als Test  in 4 oder 5  Kategorien nomiert wurden.  Dazu gab es dann eine Auflistung  im Spezialisten-Board, welche jetzt aber verschwunden ist.

 

Grüße

 

danXde 

@Dunja Baumgartner 

danke, ich meinte jetzt aber nicht, welche ich habe, sondern wer noch alles „Experte“ ist, so als Übersicht.

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

danke, ich meinte jetzt aber nicht, welche ich habe, sondern wer noch alles „Experte“ ist, so als Übersicht.


Du bist viel zu neugierig 😀

@Gelöschter Nutzer 

Neugierde ist mein Beruf.

 

@danXde 

danke, jetzt gesehen.


@kurz59  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

danke, ich meinte jetzt aber nicht, welche ich habe, sondern wer noch alles „Experte“ ist, so als Übersicht.


@kurz59 blas würde mi au interessieren 🤔🤔🤔🙂

Hallo Dunja Baumgartner,

> Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten

Ich vermute, daß alle Guides, die den Badge bisher noch nicht hatten, ihn heute bekommen haben. Einige, auch ohne Guide-Rang hatten ihn ja früher schon bekommen. Wer der Rest zu den 177 ist - keine Ahnung.

Grüße
gabi

@Mächschen   ...done,  kommisch, das der Telekom-Mitarbeiter das nicht erledigt hat.

 

Grüße

 

danXde

Äähm okayyy 😳🤔 ..grüsle 🥶💕


@Waage1969  schrieb:


@Gurke, danke für das behalten des Regens, könntest Du das morgen auch noch mal machen, reicht so bis 20Uhr  😉



Laut Vorhersage könnte es nachmittags in Bergheim etwas feucht werden 

Mehr Infos
33EC4D5B-C01B-4EAF-9365-9890F6DA1067.jpeg

@Gabriel__  schrieb:

Hallo Dunja Baumgartner,

> Ääähm wer sin denn die ganzen Spezialisten

Ich vermute, daß alle Guides, die den Badge bisher noch nicht hatten, ihn heute bekommen haben. Einige, auch ohne Guide-Rang hatten ihn ja früher schon bekommen. Wer der Rest zu den 177 ist - keine Ahnung.

Grüße
gabi


Ich z.B.

10 Grad, leicht bewölkt, trocken, Böen um 40 km/h aus SSW,

Glückwunsch an alle Spezialistinnen und Spezialisten.

Gute Nacht zusammen.

Moin Zusammen 

 

Einen schönen Start in den Freitag wünsche ich euch.

9 Grad und wolkenlos kann man jedenfalls erst einmal so durchgehen lassen. 😎

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!

 

Hier im Oderland sind es -1°C, klar und windstill. Ui, heute heißt es wieder kratzen, egal...wird schon. Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende verbunden mit einem stressfreien Freitag.

Moin 😀,

 

heiter geht es durch den Tag mit frischem Wind von S auf SW drehend und 7°C 🌥️

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, an dem die Bundesliga ihren Betrieb wieder aufnimmt 😁

Zunächst wie immer: Allen ein fröhliches GlückAuf!

 

...möchte mich mal outen.

Habe auch so´n  "Spezialisten" Abzeichen bekommen.

Leider weiß ich immer noch nicht wofür und im welchen Themen-Gebiet es mir zu Teil wurde..

 

Wer meint ein Spezialisten Abzeichen verdient zu haben, aber einfach übergangen wurde und sich ungerecht behandelt fühlt…….hätte so´n Abzeichen abzugeben 😉

 

Ich würde mich so gar nicht als Spezialisten bezeichnen.

Kenne mich zwar in einigen Gebieten mehr (vielleicht auch mehr als der Ein oder Andere in Persona) aus als in anderen, aber als Spezialist fühle ich mich immer noch meilenweit entfernt.

An einem Spezialisten werden gewisse Erwartungen geknüpft.

Die Antworten eines Spezialisten sollen in der Regel eine höhere Qualität aufweisen, als die von anderen Mitgliedern.

 

Die „Ehre“ wurde mir zuteil, als ich die Lösungsnummer 1000  überschritten hatte.

 

An der Vergabe werden wohl keine Moderatoren tätig gewesen sein, die dieses Abzeichen aufgrund von Anwort -Inhalte bzw. „Qualität“ verliehen haben.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund des plötzlichen Kopf Anstieges von Spezialisten einfach nur die Anzahl von Lösungen als Maßgabe dafür heran gezogen wurde.

Das Spezialistenthema resultiert möglicherweise auf die Anzahl der Lösungen in einem bestimmten Themenbereich.

 

Sollte dem so sein, wäre das in meinen Augen ein falscher Ansatz, Spezialisten zu benennen.

 

Vielleicht weiß auch jemand etwas Genaueres über die Vergabe des Abzeichens und die Benennung zum Spezialisten.

Von meiner Seite ist das bisher nur Spekulation, die für mich zunächst Sinn macht.