Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

sieht fast nach einem Bilderbuchsonntag aus 😊

Bild 1.png

 

Smilla ist wieder in Action, euch einen ruhigen Sonntag 😁

Guten Morgen.

 

2. Nachtschicht vorbei. Hier im Oderland sind 3°C, leicht bewölkt und windstill.

Heute gehe ich etwas später ins Bett. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Moin, 

 

ich wünsche einen entspannten Sonntag. Fröhlich

 

VG

Peuki

Guten Morgen zusammen.

 

Euch allen einen wunderschönen Tag.

 

Screenshot_20200119-081829_Weather.jpg

VG Gurke 

Guten Morgen 😃 0061ED30-9E07-42A3-B293-B04F72AD7FB8.jpeg

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.

 

Das Wetter lockt gerade auf die Couch: Dichter Nebel um die null Grad.

 

Viele Grüße

Marlise

 

PS: Soeben fing es an zu schneien!

Guten Morgen und einen schönen Sonntag auch von mir...

gerade mal 1°C hier, jedoch (noch?) wolkenfreier Himmel....

Also mit noch etwas Sonne 🌞 ist zu rechnen.

Moin 😎

 

Einen schönen Sonntag Zusammen. 

Bei uns wird’s wohl bei den bewölkten 2 Grad bleiben.

Sieht also stark nach Netflix Wetter aus. 

 

Guten Morgen zusammen!

 

2° grauer Himmel, der leichte Schnee Nachts fiel ist weggetaut. 

wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. 

Guten Tag zusammen,

der Nebel ist verschwunden, das grau in grau ist geblieben. 3 Grad, trocken, schwacher NW Wind.

929E9DE9-84EA-4346-BE08-85DC07C8CC94.jpeg

 

Heute gibt’s immer wieder Regen , ha‘ms se gesagt 

Stellenweise Schneefall  könnte möglich sein , ha‘ms se gesagt 

 

Schönes  Wetter mit weiß /blauen Himmel kommt , das ha‘ms se nicht gesagt 😃 schönen Sonntag euch 

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. 🌤

 

Gruß, Jens

Wir werden zum Sonntagsspaziergang einen Schirm mitnehmen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit in Richtung 100%, dass es nicht regnen wird.

Viel Glück 🍀 😄


Hier: Regenwahrscheinlichkeit 10% bei 3-4 Grad

Warum ich gerade bei gefühlten -2 Grad nass geworden  bin entzieht sich im Moment meiner Kenntnis 🤔

 

Ich will meinen Kachelmann zurück haben...😡

Narrenumzug live im SWR-Fernsehen

 

An diesem Wochenende findet zum dritten Mal in Bad Cannstatt das große Schwäbisch-Allemannische Narrentreffen statt. Gestern wurde z. B. eine Hexe verbrannt. Ich lebe noch!

Momentan findet ein etwa vierstündiger Umzug statt mit Zünften aus ganz Ba-Wü. Der Zug wird vom Ministerpräsidenten Kretschmann in einer Kutsche sitzend angeführt.

 

Großes Schwäbisch Allemannisches Narrentreffen in Stuttgart-Bad Cannstatt

 

 

Viele Grüße

Marlise

@Marianne E. 

hat heute Nacht gearbeitet und dabei ist ihr aufgefallen, dass die Digitalisierung in Deutschland verschlafen wurde.

 

Schon vor mehr als dreißig Jahren war erkennbar, dass die herkömmliche Form der Informationsübermittlung überholt war und Deutschland dem technischen Fortschritt hinterherhinkte.

Niemand hätte Deutschland daran gehindert, oder hindern können, die unterschiedlichen Techniken zu erforschen und zu konstruieren. Ein Blick nur in das 19. Jahrhundert hätte ausgereicht, um festzustellen, wozu Forschungs- und Erfindergeist imstande war. Dazu nur einige Beispiele:

1817 Velociped, 1827 Ohmsche Gesetz, 1854 Vakuumröhre, 1855 Bunsenbrenner, 1859 Verbrennungsmotor, 1861 Fernsprecher, 1876 Ottomotor, 1884 Linotypemaschine, 1884 Benzinmotor, 1895 Röntgenstrahlen.

(Und ein bisschen später [1908] entwickelte Melitta Benz den Kaffeefilter. Gehört absolut nicht hierher, gefällt mir aber.)

 

Deutschland müsste heute nicht abhängig sein von den wenigen Telekommunikationsausrüstern wie z.B. Huawei.

 

In einem Anfall von Boshaftigkeit habe ich dieses Dilemma bildlich aufbereitet:

Jemand will Kuchen backen

Kauft Butter, Eier, Mehl

Rührt den Teig zusammen und stellt fest

Oh, ich habe keine Backform

Kauft eine Backform, füllt den Teig ein und stellt fest

Oh, ich habe keinen Backofen

Kauft einen Backofen, stellt die Backform hinein und stellt fest

Oh, lange Schnur mit Stecker aber keine Steckdose.

 

Ich habe noch mehr bildliche Frechheiten. Aber die sind genauso boshaft. 

 


@prophaganda  schrieb:

(...)

...nicht dass BND und SEK bei mir morgen an der Pforte klingeln....😁

 


Die klingeln nicht, weil sie einen Universalschlüssel haben:

Rammbock der Polizei.JPG

Hallo zusammen, 
ich hoffe Ihr hattet und habt einen schönen entspannten Sonntag.

@Peuki also ehrlich:


@Peuki  schrieb:

Moin, 

ich wünsche einen entspannten Sonntag. Fröhlich...


da war ich ja Fast erst zu Hause und eingeschlafen 🤔🤣
Gruß
Waage1969

Nur mal so erwähnt.

WhatsApp hatte heute eine Störung.

Bilder und Anhänge konnten nich gesendet werden.

Nach weniger als 3 Std war die Störung behoben.

Wenn dei der Telkom etwas nicht gesendet wird, dauert es 4 Wochen.

 

🤫


@Marianne E.  schrieb:

@Marianne E. 

hat heute Nacht gearbeitet und dabei ist ihr aufgefallen, dass die Digitalisierung in Deutschland verschlafen wurde.

 


die Digitalisierung fand schon statt, soll aber wieder zurückgedreht werden.

 

Einige alte Herren aus Verlagen und Verwertungsunternehmen wollen das so.

 

Zum Beispiel sollen Vorschaubilder auf 128 x 128 Pixel begrenzt werden oder man muss ab 128 x 129 Lizenzgebühren bezahlen.

 

https://www.heise.de/news/EU-Urheberrechtsreform-Lizenzpflicht-fuer-Vorschaubilder-ueber-128x128-Pix...

 

 

Das ganze wird sowieso noch sehr Interessant hier, denn wie will der Telekom-Server (oder Khoros) ach nee, eigentlich Box.com wissen ob ein Screenshot von einer Bedienungsanleitung urheberrechtlich geschützt ist?

 

Die Telekom wird möglicherweise erlauben, dass Teile Ihrer "Werke" hier lizenzfrei verwendet werden - solange sie nicht die Verwertungsrechte der gedruckten Unterlagen der VG Wort oder der VG Media übertragen hat.

 

Das Gleiche mit AVM. AVM muss mit der Telekom Lizenzen aushandeln vereinbaren, damit hier Ausschnitte aus Handbüchern und Screenshots aus den Menüs eingestellt werden dürfen.

 

Eigentlich muss die Telekom auch Lizenzvereinbarungen mit LANCOM, Bintec Elmeg, Zyxel, Draytec, usw. usf. abschließen.

 

Dazu kommt die Überwachung von eingestellten Fotos und Grafiken. Die Telekom muss bei jedem Foto prüfen, ob es Lizenzfrei ist, ob bei lizenzfreien Werken der Urheber und die entsprechende Lizenz genannt und verlinkt sind und ob für nichtlizenzfreie Bilder Lizenzgebühren an VG Bild und VG Media gezahlt werden.

 

 

Gelöschter Nutzer

Man nehme eine Tablette und ruft "Leckerli" > schon kommt Smilla und geniest ihre Tablette 😀


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Man nehme eine Tablette und ruft "Leckerli" > schon kommt Smilla und geniest ihre Tablette 😀


hmm... dann solltest du mit smilla nochmals zur Tierärztin.

Evtl. ist der Geruchsinn gestört oder Fräulein Smilla braucht eine Sehhilfe.😸

Wünsche euch noch einen schönen Abend, ich bin für heute raus , mich hat leider eine fette Erkältung erwischt mit richtig dicken festen  Husten und Schnupfen 

Also bis morgen oder so