Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb: 

und damals hatte ich etwas viel besseres. Ich konnte den Schulweg mit Freunden gehen und Zeit für die Freunde haben. 😀,


Dieses Glück hatte ich damals während meiner Grundschulzeit nicht. Die Grundschule war nämlich nur ungefähr 200 Meter Fußweg entfernt, da war nicht viel Zeit.

Hallo @Waage1969,

 


@Waage1969  schrieb:

@Peuki  naja "Entspannung" ist ja so ein Thema, daher gerne hier eine positive Sache: wenn Du unterwegs bist kann wenigstens nicht "Hermes" Dich zu einer unmöglichen Zeit an die Türe bitten und Dich mit den Worten "Paket Nachbarn, ja" begrüßen 😇


naja, ich weiß gerade nicht, was mir lieber wäre... wie auch immer. Da ich hier die ganzen Beiträge momentan nicht mehr nachhalten kann, verabschiede ich mich wieder aus der Plauderecke. 

 

Bis denne mal

Peuki

Bei uns gab es bis zum Schluss etwas was mittlerweile in Vergessenheit geraten ist.

Schulbusse 

Und wenn die mal nicht fuhren, weil oft defekt, waren  ja meistens runtergerockte Reise-/Linienbusse, wurde bei Wind und Wetter auch wegen der Schulpflicht gelaufen. 

Taxi Pappa/Mama?

Undenkbar 

Käfighaltung ist gut @Marlise,den muss ich mir merken. 😅


Edit: In der THC mag vieles Nachhaltig wirken, aber bestimmt nicht die Plauderecke @Peuki .🤪

Von daher: Nichts drum geben wenn man mal nicht mehr mitkommt und einfach weiter machen. 😄

 

Gruss VoPo 

Gelöschter Nutzer

Hachja, Schulbusse.

 

Ich durfte damals in der Sexta und Quinta kostenlos damit fahren.

Ich wüsste auch nicht das meine Eltern dafür zahlen mussten. 🤔

Schulbücher gab es aus der Schulbücherei.
Die waren meistens sogar gut erhalten.

Für relativ „Kleines“ gab es Milch/Kakao in den Pausen.

In der Zeit hatte der Hausmeister auch mal eine sinnvolle Tätigkeit. 😋

der Smart Speaker überrascht mal wieder, hab Radio laufen und wollte ihn jetzt per Sprachbefehl ausschalten dann sagt mir Tante Magenta:

Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung, bitte prüfe ob dein Router online ist und versuche es nochmal.

wo kommt jetzt nur die Musik her, sitzt da jetzt einer drin 🤔

Aktuell -2 Grad, bewölkt, 
Vorwarnung vor Glatteisregen:
Warnstufe Orange möglich
gültig bis: Mittwoch, 22. Januar 2020, 10:00 Uhr 
 
 
Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

der Smart Speaker überrascht mal wieder, hab Radio laufen und wollte ihn jetzt per Sprachbefehl ausschalten dann sagt mir Tante Magenta:

Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung, bitte prüfe ob dein Router online ist und versuche es nochmal.

wo kommt jetzt nur die Musik her, sitzt da jetzt einer drin 🤔


https://de.wiktionary.org/wiki/einen_T%C3%BCrken_bauen


@VoPo914  schrieb:

Online Shopping widerspricht den lokalen Handel zu unterstützen.☝🏼

Das andere Netz kommt auch so langsam wieder in Mode.

Allerdings nicht in kb sondern in kg Traglast 😄


Was ist lokaler?

- bei Edeka & Co. vor Ort einkaufen gehen

- online beim Getränkelieferservice um die Ecke bestellen

 

 


@PerrySherman  schrieb:

... dann sagt mir Tante Magenta:

Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung, bitte prüfe ob dein Router online ist und versuche es nochmal.


Zufällig ausgewählte Alternative zu "das habe ich leider nicht verstanden" ...


@Has  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

... dann sagt mir Tante Magenta:

Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung, bitte prüfe ob dein Router online ist und versuche es nochmal.


Zufällig ausgewählte Alternative zu "das habe ich leider nicht verstanden" ...


der erste User der den Router neu startet und sich aus der App ausloggt hat schon geschrieben 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smartspeaker-WLAN-Verbindung-verloren-und-Hallo-Magent...

Über das Wunder der Technik wunderst Du dich noch @PerrySherman ? 😂

 

Paragraph 1. Die T. macht keine Fehler 

Paragraph 2. Sollte die T. mal Fehler machen, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

 

Ich glaube mal eher das das Ding einfach mal wieder vergessen hat wo sie sich melden muss.

Die hellste Kerze auf dem Kuchen ist sie ja immer noch nicht. 🥴

Ach @PerrySherman ,

 


@PerrySherman  schrieb:

die Mütter liebe ich, die parken mir die Einfahrt zu, beschimpfen einen dann wenn man rausfahren will und verschwinden mit dem Kind an der Hand in der Schule und kommen erst Minuten später zurück. 

Inzwischen parke ich mir halt morgens bevor es losgeht selbst die Einfahrt zu.


Diese Suvis sind längst zu einer Plage geworden. Stuttgart ist eine Autostadt. Neben der Großunternehmen nutzen auch Mittelständler den geldwerten Steuervorteil, indem sie ihren Mitarbeitern ein Dienstfahrzeug überlassen. Dabei wird nicht immer genau hingeschaut, wenn auch Gattinen und Kinder samt halbem Hausrat täglich sinnlos durch die Gegend kurven. 

 

Letzten Herbst mussten wir einen großen Waldspielplatz schließen. Er lag am Bopser unterhalb des Fernsehturms. Grund war die ständige Überfüllung des Parkplatzes und des damit verbundenen Gestanks bei Windstille. Die Leute sind zu blöd, sich zusammen zu tun. Den Spielplatz gab es mehr als vierzig Jahre.

 

Viele Grüße

Marlise

 

 


@VoPo914  schrieb:

Über das Wunder der Technik wunderst Du dich noch @PerrySherman ? 😂

 

Paragraph 1. Die T. macht keine Fehler 

Paragraph 2. Sollte die T. mal Fehler machen, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

 

Ich glaube mal eher das das Ding einfach mal wieder vergessen hat wo sie sich melden muss.

Die hellste Kerze auf dem Kuchen ist sie ja immer noch nicht. 🥴


ich hatte ja schon viele Meldungen, aber die Kombi war selbst für mich neu. 

oder es bastelt wieder jemand im Hintergrund.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb: und des damit verbundenen Gestanks bei Windstille.

Der Gestank kommt heutzutage eher nicht von irgendwelchen Fahrzeugen sondern eher von "Komfortkaminen".


@Marlise  schrieb:

Ach @PerrySherman ,

 


@PerrySherman  schrieb:

die Mütter liebe ich, die parken mir die Einfahrt zu, beschimpfen einen dann wenn man rausfahren will und verschwinden mit dem Kind an der Hand in der Schule und kommen erst Minuten später zurück. 

Inzwischen parke ich mir halt morgens bevor es losgeht selbst die Einfahrt zu.


Diese Suvis sind längst zu einer Plage geworden. Stuttgart ist eine Autostadt. Neben der Großunternehmen nutzen auch Mittelständler den geldwerten Steuervorteil, indem sie ihren Mitarbeitern ein Dienstfahrzeug überlassen. Dabei wird nicht immer genau hingeschaut, wenn auch Gattinen und Kinder samt halbem Hausrat täglich sinnlos durch die Gegend kurven. 

 

Letzten Herbst mussten wir einen großen Waldspielplatz schließen. Er lag am Bopser unterhalb des Fernsehturms. Grund war die ständige Überfüllung des Parkplatzes und des damit verbundenen Gestanks bei Windstille. Die Leute sind zu blöd, sich zusammen zu tun. Den Spielplatz gab es mehr als vierzig Jahre.

 

Viele Grüße

Marlise

 


ich verstehe auch nicht, warum man sich das Tag für Tag antut im Stau zu stehen. Ich mach fast immer alles mit der Bahn.

Im Moment passiert mir das auch gerade leider immer mal, da ich oft was grösseres transportieren muss. Alles was man in Stuttgart mit der Strassenbahn erreichen kann geht doch damit eh schneller und entspannter.

Selbst Hintergrund basteln sollte/darf doch eigentlich vom Nutzer nicht bemerkt werden. 
Sieht für mich erstmal wieder nach einem klassischem Absturz der kompletten Technik aus.  🤷‍

Positiv ist: SmartHome läuft (noch)

Male den Teufel nicht an die Wand @Has 

War in dem Zusammenhang auch das erste was ich überprüft habe. 😄

 

Gelöschter Nutzer

Alexa, setz Kopfschmerztabletten auf die Einkaufliste!

Alexa, frage Tante Magenta, was mit ihrer WLAN Verbindung ist

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Alexa, frage Tante Magenta, was mit ihrer WLAN Verbindung ist


Mamma Magenta. Alliteration.

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

es bleibt mild 😉

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch 😁