Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dunja Baumgartner  Dir auch und ab Dienstag soll es sehr stürmisch werden und du mit deinen Rheuma , wo dir das nasskalte Wetter eh zusetzt 


@dunikohler  schrieb:

@Dunja Baumgartner  Dir auch und ab Dienstag soll es sehr stürmisch werden und du mit deinen Rheuma , wo dir das nasskalte Wetter eh zusetzt 


@dunikohler  😳😳🤔🤔🤔 ähm hab no nix mitbekommen 😳😳😳🤔🤔...

"Freitag ist Fischtag" Tag schreibste @Marianne E. Irgendwie schon. Bei mir ging's aber Spartanischer zu: Bratkartoffeln mit Conveniencefood "Alaska Seelachs in Rosmarin-Zitrone-Marinade" von Iglo, lecker. Sahnesauce fürs Hüftgold war da nicht drinne 😃.

170F7635-2284-46BE-9F20-A4C08CC1F0DB.jpeg

 

Big brother are watching you 👁 

Gelöschter Nutzer

Und mal wieder ne Anekdote vom Einkaufen.

 

Ich geh vom Rewe in die Tiefgarage, und da hat sich ne erhebliche Schlange von Autos gebildet, die rausfahren möchten (also deren Fahrer*innen möchten das natürlich, nicht die Autos selbst).

 

Naja, kommt öfter mal vor, daß jemand vergißt, das Parkticket zu entwerten, aber so eine lange Schlange hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich geh also gucken, was los ist.

 

Frau steht vor dem Automaten und versucht, das Ticket reinzustecken, funktioniert nicht. Auf dem Display steht "Bitte vorfahren". Das Auto stand zwichen Automaten und Schranke[*], und der Automat dachte sich, da steht ja kein Auto auf meiner Höhe, nehm ich auch kein Ticket an. Ich so: Da müssen Se jetzt ein Stück zurückfahren. (Auch wenn der Automat das Gegenteil fordert.) Gesagt, getan. Ich hab dann noch geguckt, wann die Anzeige auf dem Automaten umschaltet, und bin dann nach vorn, um das Ticket für sie reinzustecken, damit sie nicht ganz so weit zurückfahren mußte.

 

In der Tiefgarage roch es mittlerweile deutlich nach Abgasen. Zumindest ein paar Leute in der Schlange hatten zwischenzeitlich den Motor abgestellt (oder die Start-Stop-Automatik wars). Immerhin hat keiner gehupt.

 

[*] Keine Ahnung, warum. Sie hatte wohl zwischen Entwerten und Rausfahren zu lange gewartet und mußte nochmal zurück zum Ticketautomaten, um nachzuzahlen. Vermutlich ist ihr das aber erst aufgefallen, nachdem sie das Ticket beim ersten Mal in den Automaten an der Schranke gesteckt hatte und "blind" losgefahren ist; den Fehler hat sie dann wohl erst bemerkt, als die Schranke nicht hochging.


@VoPo914  schrieb:

https://www.welt.de/vermischtes/article205232623/Coronavirus-China-In-Wuhan-wird-binnen-10-Tagen-ein...

Die Zeit braucht’s in DE alleine um die Bauvoranfrage per Post auf den Weg zu bringen. 😳


Bauvoranfrage????

In 10 Tagen ist nicht mal die Einladung raus an die Stadträte, die bitte darüber abstimmen sollen, ob in den Ausschüssen (Gesundheit, Finanzen, Bauen, Infrastruktur) über die Erstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes (Baurecht herstellen) beraten werden soll. 

 

Bebauungsplan erstellen, abstimmen, beraten, abstimmen, ... und bestätigen,

Planen,

Ausschreiben,

Vergeben,

Verträge gestalten,

Bauzeitenplan aufstellen,

Termin für die Grundsteinlegung finden, ...

 

kommen erst vieeeeel später !

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Nudeln zu Fisch war vor Jahren noch undenkbar.


als viele Fischstäbchen für Fisch hielten 😁


Die wurden ja auch vom Kapitän Iglo und seiner Crew gefangen...

https://m.youtube.com/watch?v=iTMsblGTAdM

 

Und jetzt ist mir von den ganzen Ausschüssen und Fischsuppen auch wieder ganz blümerant. 🥴☝🏼

Gelöschter Nutzer

Hände hoch, ich bin Achselfetischist!

 

Danke, Euer Lordschuft.

Bei aktuellen 0 Grad und der nicht überraschenden Warnmeldung, dass bis zum Morgen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sind, wünsche ich allen eine gute Nacht und den Kranken baldige Genesung sowie alles Gute.

Bewölkt und trockene  -1 (-4) Grad.

 

Moin 

 

Wünsche einen schönen Start in den Samstag. 😎

🥐

Guten Morgen 😃 ️ Da ist man gepflegt am schlafen, wird man unsanft von den bekannten K*** Geräuschen geweckt , ich senkrecht im Bett und raus aus dem warmen kuscheligen heimeligen Bett und mich um die Bescherung gekümmert 🙄 Hat man eine Katze , hat man immer eine Überraschung 😬

@dunikohler ,kann ich nur bestätigen,Guten Morgen😀😀😀

Gelöschter Nutzer

Moin 😀,

 

bedeckt, etwas zurückgehende Temperatur und frischer Wind aus SW ☁️

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen gut gelaunten Start ins Wochenende 😁

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Hier ist das Wetter der gleiche Einheitsbrei wie gestern.

Ein Grad und diesig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

VG Gurke 

Guten Morgen zusammen!

 

Beim Wetter nix Neues wie gestern grau - 2°. 

wünsche euch einen entspannten Samstag. 

Ich habe geträumt, in Norddeutschland würde es noch in diesem Jahr einige Stunden Winter geben.

@Gurke  schrieb:

 

Hier ist das Wetter der gleiche Einheitsbrei wie gestern.


Gestern war es hier dunstig, heute ist es neblig.

1 Grad, schwacher Südwind. 

Guten Tag zusammen 

Guten Morgen in die Runde

 

Bei noch diesigem Wetter um -1° Grad wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende. Es soll ja noch heftig wärmer werden. Bin gespannt ... Lasst es euch gut gehen ... 

 

Tschaui bei solchen Prognosen !!!

 

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Sonnabend/Samstag.

 

Es ist etwas nebelig mit leichtem Sonnentouch, um die null Grad.

 

Viele Grüße

Marlise

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag wünsche ich Euch. ☁️

 

@P-Zeh: Zwar kennen wir uns auch nicht persönlich, gleichwohl ist es schön Dich wieder zu lesen. Alles Gute für Dich/Euch

 

Gruß, Jens


@dunikohler  schrieb:

Guten Morgen 😃 ️ Da ist man gepflegt am schlafen, wird man unsanft von den bekannten K*** Geräuschen geweckt , ich senkrecht im Bett und raus aus dem warmen kuscheligen heimeligen Bett und mich um die Bescherung gekümmert 🙄 Hat man eine Katze , hat man immer eine Überraschung 😬


Tja, eine Katze hat Diener.

Hunde haben Frauchen und Herrchen.

Allen ein fröhliches GlückAuf!

57F38A64-E3CE-45CB-87EA-09617D3CD252.jpeg

 

4D249B20-B3EE-4FA7-951E-9F4A62C2A5BF.jpeg

 

Also ich mag gerne mal anderes Wetter haben als Nebel 🙄