Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe aus Versehen meinen Hausfreund und seine Bewaffnung gelöscht.

 

Das ist also Vito

Charmeur und Hausfreund

Ausbildung zum Wachhund nicht bestanden und hat sich deshalb bewaffnet

Eigenfoto von VitoEigenfoto von Vito

 

Eigenfoto ErsatzbeschaffungEigenfoto Ersatzbeschaffung

 

Der letzte Sonntag im Januar beginnt mit 1 Grad, Dunst und schwachem Wind aus SO.

Allen Nachteulen noch viel Spaß bei ihrem Aktivitäten, 
Gute Nacht zusammen.

@Marianne E. 

 

Vito 🐈 ist wunderschön 😍 Molli & SusiMolli & Susi

 

Ca. 1974/75  Safaripark Tüddern SelfkantCa. 1974/75 Safaripark Tüddern Selfkant

 Ich liebe 💕 Katzen 🐈 schon seit Kindheit , bin mit Hund und Katzen aufgewachsen 

Guten Morgen ,ich hab auch so ein ExemplarUnbenanntka.PNG

@alter sachse  wunderschöne Mieze /  Kater 😍 

 

Guten Morgen 😃

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!

 

Ja gestern war irgendwie die Zeit nicht da, um einen gepflegten Gruß in die Morgenrunde zu senden.

Heute schon, hier im Oderland sind es -1°C, bewölkt und windstill.

 


@dunikohler  schrieb:

Guten Morgen 😃 ️ Da ist man gepflegt am schlafen, wird man unsanft von den bekannten K*** Geräuschen geweckt , ich senkrecht im Bett und raus aus dem warmen kuscheligen heimeligen Bett und mich um die Bescherung gekümmert 🙄 Hat man eine Katze , hat man immer eine Überraschung 😬


@dunikohler  als mehrfacher Hundebesitzer kann ich dir verraten, bei Hunden bleibt das auch nicht aus. Zum Beispiel heute morgen... ...schlafen wird halt überbewertet. Egal, ick liebe meine Schnuffs und Cats...

Habt einen schönen Sonntag!

Moin 😀,

 

es bleibt bedeckt mit frischem Wind um S und 5°C ☁️

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag 😁

Guten Morgen in die Runde.

 

Wetter: Zwei Grad, der Nebel ist endlich weg.

Die Sonne versucht ihr bestes. 

Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen zusammen!

 

- 3°und die Sonne kämpft

 

5FCEE1E0-0386-44D1-853D-9513E87AC00C.jpeg

wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Die erste Runde mit dem „Schnuffie“ bereits erledigt und das Frühstück hat auch nicht lange Widerstand geleistet. 😄

 

Wünsche einen gechillten Sonntag in die Runde. 😎

Guten Morgen in die Runde,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ein besonder Gruss geht an alle Tierfreunde.

 

Wetter ist noch unterwegs nach hier Fröhlich

Mein Finger schon wieder auf die Lösung gekommen, .... sorry

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag.

 

Wetter: Bewölkt bei 2°C.

 

Viele Grüße

Marlise

@dunikohler
und Molli und Susi

Was für ein Glück mit Deinen vier Schönheiten.
@alter sachse
"Guten Morgen, ich hab auch so ein Exemplar"
Weiß Dein Exemplar auch (wie Vito) wie schön er oder sie ist.
Eingebildet sind sie ja alle.
@Perry Shermann
schreibt
"Guten Morgen zusammen! - 3°und die Sonne kämpft"

Dein Kirchturm ist schief.

Das ist MolliDas ist Molli

 

Das ist SusiDas ist Susi

 

@Marianne E. 

 

Ich habe 2 Damen , nicht 4 😉 Sind beide Schwestern, der Papa war ein echter Norweger (Norwegische Waldkatze) 


@dunikohler  schrieb:

 

 

Ca. 1974/75  Safaripark Tüddern SelfkantCa. 1974/75 Safaripark Tüddern Selfkant


Guten Morgen @dunikohler,

 

lang lang ist es her.

 

Lö Tüddern.png

 

VG Gurke

Aus dem ruhigen Nordosten auch einen schönen Sonntag in die Runde...

Habe für diesen "Winter" das erste mal Schnee gesehen... aber sowas von minimal - bisserl "Puderzucker", mehr war es dann doch nicht.

@Gurke 

 

Ja ist wirklich lange her , den Park so gibt’s schon  jahrzehntelang nicht mehr ..... man fuhr mit dem Auto durch das Gelände , welches mir damals riesig vorkam , leider wurde der Park dann geschlossen, die genauen Gründe kenne ich ja nicht , war trotzdem schön da 


@Marianne E.  schrieb:
@PerrySherman 
schreibt
"Guten Morgen zusammen! - 3°und die Sonne kämpft"

Dein Kirchturm ist schief.

Die Martinskirche ist die älteste Kirche Stuttgarts (Urkirche aus Holz, um 600) und einzigartig in Baden-Württemberg

 

beim dem Alter ist das erlaubt 😀

Hallo @dunikohler,

 

der Grund der Schließung damals waren klamme Kassen wegen Besuchermangel

und die nicht artgerechte Haltung.

 

VG Gurke

http://web.archive.org/web/20190202131711/https://www.abendblatt.de/archiv/1976/article201566475/Tig...

ja @Gurke  und solche Vorfälle wie (Link / 1976) gab es ja mehrere .... zum Schluss hungerten die Tiere wohl auch weil man pleite war ?! 

@dunikohler
schreibt: "Es sind zwei …"
Ich habe die junge Dame mit Tiger dazugezählt. Vier Schönheiten, bätschi.
@prophaganda
hat Schnee gesehen.
Wo? Ich komme.