Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

München am sonnenabgewandten Fenster aktuell bei strahlend blauem Himmel 13,4 Grad Celsius

 

Ich hoffe alle sind und bleiben gesund.

Oder noch besser: alle hatten sich zwischenzeitlich mit Corona infiziert gehabt und gar nichts davon gemerkt und sind fürderhin geschützt.

Liebe @Dunja Baumgartner ,


Dieses Corona ist für viele von uns eine blöde Situation. Das mit Deinen Mausen wirst Du schaffen. Da bin ich überzeugt. Es ist schließlich Deine Familie.

 

Wenn alles vorbei ist, wirst Du sicher auch wieder Deine Freundin treffen können. Aber das kann dauern.

 

Wir hocken alle mehr oder weniger isoliert in unseren vier Wänden herum. Der Kontakt über's Internet ist dabei eine große Hilfe, zumindest für mich.

 

Alles Gute  Dir und bleib' gesund,

Marlise

 

 


@muc8033.7  schrieb:

 

Oder noch besser: alle hatten sich zwischenzeitlich mit Corona infiziert gehabt und gar nichts davon gemerkt und sind fürderhin geschützt.


wobei im Augenblick auch noch niemand mit Sicherheit sagen kann, wie lange fürderhin sein wird 

 

Am besten wäre, zu denen zu gehören, an denen das Virus aus welchen Gründen auch immer erst gar kein Interesse hat.

Ich wünsche euch einen fehlerfreien 404 Tag

 

Eine Momentaufnahme: Wo sich sonst um diese Uhrzeit Auto an Auto reiht um von der Bundesstraße ab zu fahren:

IMG_4877.JPG

Hallo,

stehe beim Metzger auf der Straße, 3 Kunden drin, lange Schlange draußen, schon immer noch komisch diese 2 Meter, aber alle sehr vernünftig.

 

Grüsse,

Coole Katze 

Gelöschter Nutzer

Unser Liftbetrieb hat sich etwas neues überlegt und eine sorgfältige und mit viel Liebe geschriebene Info angebracht 🤔

 

IMG_20200404_090428.jpg

Moin zusammen,

 

einen schönen Samstag wünsche ich Euch. ☀️

 


@Marlise  schrieb:

Gestern bekamen wir Familienzuwachs, ein Mädchen. Ich bin jetzt zum wiederholten Mal Großtante.


Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Familie. 🍼

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unser Liftbetrieb hat sich etwas neues überlegt und eine sorgfältige und mit viel Liebe geschriebene Info angebracht 🤔

 

IMG_20200404_090428.jpg


Ähem jaaaa @Gelöschter Nutzer  seeeehr sorgfältig, mit viel Liebe und 100% fehlerfrei geschrieben 😅

Eine (alte) Idee, wie man Verläufe aufgrund Eigenschaften von Corona-Viren abschwächen oder abfangen könnte, wird in einer neu gestarteten Studie an Covid-Kranken getestet.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/alter-sars-wirkstoff-wird-jetzt-gegen-covid-19-get...

Beim schöner gewordenen Wetter sind heute viele Leute mit Fahrrädern und E-Bikes unterwegs. Auf gemeinsam genutzten Wegen  genügend Abstand zu Fußgängern zu halten, kommt den meisten nicht in den Sinn.

Gelöschter Nutzer

Wenn ihr möchtet, gönnt euch ein paar Minuten (auch die Reportage)

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Helgoland-und-die-Corona-Krise-Paradie...

@Gelöschter Nutzer

"Mischung zwischen Paradies und Alcatraz"😁

Was trifft bei dir zu?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

"Mischung zwischen Paradies und Alcatraz"😁

Was trifft bei dir zu?


Weder noch.

Es macht doch keinen Sinn, sich von der Gesamtsituation herunter ziehen zu lassen. Wir müssen es jetzt nehmen wie es ist (was auch sonst). Viele ältere Bewohner des Oberlands kommen täglich bei uns im Geschäft zum klönen vorbei und nachmittags treffen sich auch viele Helgoländer mit Kaffee oder Tee vor unserem Laden (halten schön den Sicherheitsabstand ein).

Die, die immer jammern, haben größtenteils ihren Teil zu ihrem Dilemma beigetragen. Monatelang urlauben, sich seit Jahren um nichts kümmern und jetzt negative Stimmung verbreiten haut nicht hin.


@Has  schrieb:

Beim schöner gewordenen Wetter sind heute viele Leute mit Fahrrädern und E-Bikes unterwegs. Auf gemeinsam genutzten Wegen  genügend Abstand zu Fußgängern zu halten, kommt den meisten nicht in den Sinn.


https://rheinischer-spiegel.de/kov-ohne-drohne-beobachtung-des-kontaktverbotes-durch-mitarbeiterinne... 

Die Stadt verzichtet erstmal auf den Einsatz von Drohnen zur Überwachung des Kontaktverbotes ... Aha ...

Gelöschter Nutzer

Jetzt sieht es professioneller aus 😀

 

Bild 2.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Jetzt sieht es professioneller aus 😀

 

Bild 2.png


Perfekt 👌👍

Hallo @Gelöschter Nutzer 

wie war das noch, aller Guten Dinge sind drei, oder so 😉
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

wie war das noch, aller Guten Dinge sind drei, oder so 😉
Gruß
Waage1969


Mindestens 😀.

Das kann man sich kaum vorstellen, was es für ein Theater um unseren Lift gibt. Die "Unterländer" bleiben unter sich und wir im Oberland auch. Die "Alten" haben sich mit den Gegebenheiten arrangiert, aber einige "sich wichtig Nehmende" müssen auf den Keks hauen.  Naja, wir haben ja sonst kaum Probleme 😀

Hallo,

ich muss dann nochmal Einkaufen gehen, bin gespannt, wie das jetzt ist, also was es heute nicht gibt.

Für online Einkäufe geht mir die Währung gerade aus.

Mehr Infos
1DD3ADDB-427B-4FF3-94D6-9BFC4CAC73E7.png

Grüße,

Coole Katze 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 
naja, wenn keine Probleme da sind kann man ja auch keine lösen.
Deshalb schafft man dann lieber neue, sonst bräuchte man ja keine "Problem - Löser".
Eine Ähnlichkeit mit der ThC währe da zumindest rein zufällig - oder so Zwinkernd Engel
Gruß
Waage1969