Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend zusammen...
Bevor ich ins Bett gehe...:

Ostern steht vor der Tür...
Die Ostereier sollen auch schön aussehen... 

Methoden gibt es da ja Unterschiedliche...

 

Moderatoren haben da mit der einen Technik ein leichtes Problem:

Und nein - nicht nur die holde Weiblichkeit, sondern auch die Herren....

Mehr Infos
FB34E92F-EF21-4680-99CD-60732D97D6C3.jpeg


10 Stück, gekocht, gefärbt, bereit zum Verzehr.

2,40€ am Drive In 

Die Arbeit mache ich mir nicht mehr selbst. 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unser Obermufti Boris Johnson hat vermutlich mit seiner zuerst angewandten Strategie der "Herden-Immunität" voll in den Eimer gegriffen. Die Rechnung wird wohl in GB ziemlich hoch ausfallen. 


Fällt schon ziemlich hoch aus.

 

Laut https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ aktuell  4934 Todesfälle bei "nur" 47806 bestätigten Infektionen.

Lieber @Gelöschter Nutzer ,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise  schrieb: in England vllt. Tee und/oder Wettscheine,

Die Idee mit “Tee hamstern“ hatte @Ludwig II . Ich ergänzte lediglich um die Wettscheine. War vielleicht missverständlich.

 

Dass alle Restaurants, Cafés und Imbisse geschlossen sind, macht mir zu schaffen. Wenn ich spazieren gehe (wandern wäre ein zu großes Wort) oder einen Stadtbummel mache, dann gehört immer ein Café- oder Restaurantbesuch dazu.  Heute saß ich buchstäblich auf dem Trockenen. Auf einer Parkbank oder gar im Gehen einen Kaffee aus einem Plastikbecher zu trinken, ist nicht so mein Ding.

 

Momentan hält bei Euch ja “Ihre Unsterblichkeit“ eine Rede an ihr Volk.

 

Marlise

„Ihre Unsterblichkeit“ @Marlise 

Wirklich nette Umschreibung für die Elsbeth 😄

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Unser Obermufti Boris Johnson hat vermutlich mit seiner zuerst angewandten Strategie der "Herden-Immunität" voll in den Eimer gegriffen. Die Rechnung wird wohl in GB ziemlich hoch ausfallen.


Das ist der schlimmste Punkt dabei. Ich konnte noch nie nachvollziehen, wie die beiden englischsprachigen Länder mit den frisurlosen Oberchefs so wählen konnten. Da ist vieles - aus meiner Sicht - ziemlich seltsam. Dass es aber genau in einer Zeit so sein muss, in der es jetzt wahrscheinlich einen sehr sehr hohen Preis kosten wird, tut mir unendlich leid für die Menschen in diesen Ländern.

Sagt mal; Leute,

 

was machen eigentlich die Ranger so zu Corona-Zeiten, wenn die nicht mehr von Haus zu Haus stiefeln dürfen ???

 

Gruß

 

 

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD  schrieb:

Sagt mal; Leute,

 

was machen eigentlich die Ranger so zu Corona-Zeiten, wenn die nicht mehr von Haus zu Haus stiefeln dürfen ???


Klopapier auf eBay verticken.


@Marlise  schrieb:

Dass alle Restaurants, Cafés und Imbisse geschlossen sind, macht mir zu schaffen. Wenn ich spazieren gehe (wandern wäre ein zu großes Wort) oder einen Stadtbummel mache, dann gehört immer ein Café- oder Restaurantbesuch dazu.  

Statt gemütlich Erdbeerbecher und Cappuccino zu genießen, wäre es heute im Eiscafé nur möglich gewesen, einen Plastikbecher mit der gewünschten Anzahl an Kugeln zu bekommen. Der Becher wurde in Papier eingepackt und auspacken durfte man ihn erst in mindestens 50 Meter Entfernung. Wir haben auf dieses Vergnügen verzichtet.


@Dilbert-MD  schrieb:

Sagt mal; Leute,

 

was machen eigentlich die Ranger so zu Corona-Zeiten, wenn die nicht mehr von Haus zu Haus stiefeln dürfen ???

 

Gruß


@Dilbert-MD 

Gehören die nicht zu den Ausnahmen?

Hab keine Ahnung, weil jede Region ihr eigenes Süppchen kocht...

 

Wenn nicht:

Dummes Gesicht, guten Eindruck 😉

 

@Has 

Welches Bundesland hat die 50 Meter eingeführt? 

 

Mecklenburg Vorpommern? 

 

Sind Restaurants komplett geschlossen?

Der Betrieb von Restaurants, Gaststätten, Imbissen, Mensen, Kantinen (ausgenommen sind Betriebskantinen) und anderen gastronomischen Einrichtungen ist untersagt.

Die Belieferung mit Speisen und Getränken sowie der Außer-Haus-Verkauf ist zulässig, wenn die zum Schutz vor Infektionen erforderlichen Abstände eingehalten werden. Der Verzehr ist in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung untersagt

@Mächschen 

die 50 Meter gelten auch in Niedersachsen.

Gelöschter Nutzer

@Has  schrieb:

Sind Restaurants komplett geschlossen?

Der Betrieb von Restaurants, Gaststätten, Imbissen, Mensen, Kantinen (ausgenommen sind Betriebskantinen) und anderen gastronomischen Einrichtungen ist untersagt.

Die Belieferung mit Speisen und Getränken sowie der Außer-Haus-Verkauf ist zulässig, wenn die zum Schutz vor Infektionen erforderlichen Abstände eingehalten werden. Der Verzehr ist in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung untersagt


Scheint ein Zitat zu sein. Quelle?


@Mächschen  schrieb:

@Dilbert-MD  schrieb:

Sagt mal; Leute,

 

was machen eigentlich die Ranger so zu Corona-Zeiten, wenn die nicht mehr von Haus zu Haus stiefeln dürfen ???

 

Gruß


@Dilbert-MD 

Gehören die nicht zu den Ausnahmen?

Hab keine Ahnung, weil jede Region ihr eigenes Süppchen kocht...

 

Wenn nicht:

Dummes Gesicht, guten Eindruck 😉

 


Sollten Haustürgeschäfte noch möglich sein, könnten Vertragsunterzeichnungen mit einer Rolle Klopapier belohnt werden.


@Has  schrieb:

@Mächschen 

die 50 Meter gelten auch in Niedersachsen.


@Has 

Das stimmt, las ich gerade nach.

 

Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden.

 


@Has  schrieb:

Sollten Haustürgeschäfte noch möglich sein, könnten Vertragsunterzeichnungen mit einer Rolle Klopapier belohnt werden.


Mehr Infos
504AE86B-88A9-4F2E-AC70-40D229F2E33C.png

Gute Nacht,

schlaft gut in die neue Woche,

Grüße,

Coole Katze

Gute Nacht zusammen 

 

Mehr Infos
7F3D252D-0CDB-4D1E-B1A1-E8E998D5B8E7.jpeg

@Mächschen  schrieb:

@Has  schrieb:

@Mächschen 

die 50 Meter gelten auch in Niedersachsen.


@Has 

Das stimmt, las ich gerade nach.

 

Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden.

 


@Mächschen 

Stadt Duisburg.

Für Eisdielen zum Beispiel bedeutet das, dass der Verkauf von Eis im „Waffelhörnchen in die Hand“ und unverpackten Bechern ausdrücklich nicht gestattet ist.

Besonders wichtig ist die unbedingte Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern in Warteschlangen. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung streng verboten.

Die Stadt Duisburg bittet dringend darum, auch bei gutem Wetter diese Spielregeln einzuhalten. Verstöße werden mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro für die Kunden geahndet. Inhaber und Geschäftsführer der Betriebe werden mit einem Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro belangt. 

Falls wer es lesen möchte 

 

§ 9 Abs. 2 S. 2


Verzehr von Außerhaus-Speisen und Getränken im Umkreis von weniger als 50 Metern der gastronomischen Einrichtung


https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/200323_bussgeldkatalog_zur_rechtsverordnung_... (Bußgeld Katalog NRW CoronaSchVo)

Moin Moin 😴


@dunikohler  schrieb:

Falls wer es lesen möchte 

 

§ 9 Abs. 2 S. 2


Verzehr von Außerhaus-Speisen und Getränken im Umkreis von weniger als 50 Metern der gastronomischen Einrichtung


https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/200323_bussgeldkatalog_zur_rechtsverordnung_... (Bußgeld Katalog NRW CoronaSchVo)


Damit wäre dann die These von @Mächschen 

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

wiederlegt.

Irgendwie hat er da eine eigenen Sicht auf die Dinge.