Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin ihr Lieben ( habe ich mit "ihr Lieben" jetzte alle erwähnt? Frauen, Frauen, Sonszige, Kinder, Kinderinnen usw.),

 

am Wochenende habe ich mich dann mal ans Eierfärben gemacht.

Hab ja Zeit.

 

Eier färben.jpg

Wünsche allen eine schöne sonnige Woche.

Haltet durch.

 

 

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche 😊

Gelöschter Nutzer

Moin.png

 

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen fröhlichen Start in die Karwoche eierjonglieren.gif

Guten Morgen zusammen. 👍

 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Das Wettter hier spielt prima mit.

😷 Bleibt gesund. 😷

 

Screenshot_20200406-070022_Weather.jpg

Gruß Gurke 

Guten Morgen,

wünsche eine erfolgreiche Woche,

Coole Katze 

Guten Morgen zusammen!

 

10° blauer Himmel und sonnig. 

wünsche euch einen guten Wochenstart. 

bleibt gesund!


@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Falls wer es lesen möchte 

 

§ 9 Abs. 2 S. 2


Verzehr von Außerhaus-Speisen und Getränken im Umkreis von weniger als 50 Metern der gastronomischen Einrichtung


https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/200323_bussgeldkatalog_zur_rechtsverordnung_... (Bußgeld Katalog NRW CoronaSchVo)


Damit wäre dann die These von @Mächschen 

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

wiederlegt.

Irgendwie hat er da eine eigenen Sicht auf die Dinge.


@HAMAPA 

@dunikohler 

 

Womit widerlegt, es ging nicht um NRW.

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Karwochenbeginn.

 

Die Sonne strahlt bei 8°C.

 

Viele Grüße

Marlise

Guten Morgen 

 

@Gurke ich wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag und alles Glück der Welt und Gesundheit für deinen weiteren Lebensweg 🎂🎈🎁🥂

 

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Bleibt Gesund.

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Marlise 

 


@Marlise  schrieb:

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Karwochenbeginn.


Du wirst es wissen, aber die Osterwoche heisst hier anders. Vielleicht interessiert es jemanden:

Karwoche = Easter week
Gründonnerstag = Maundy Thursday
Karfreitag = Good Friday
Karsamstag = Holy Saturday
Ostersonntag = Easter Day
Ostermontag = Bright Monday

 

Also nix mit "Carweek" ...   😊 

Den Begriff hört man gelegentlich wenn der jährliche "MOT Test" fällig ist. (Entspricht dem TÜV)

Lieber @Gurke ,

 

Herzlichen Glückwunsch 3.jpeg

 Bleib gesund!

Marlise


@Mächschen  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Falls wer es lesen möchte 

 

§ 9 Abs. 2 S. 2


Verzehr von Außerhaus-Speisen und Getränken im Umkreis von weniger als 50 Metern der gastronomischen Einrichtung


https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/200323_bussgeldkatalog_zur_rechtsverordnung_... (Bußgeld Katalog NRW CoronaSchVo)


Damit wäre dann die These von @Mächschen 

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

wiederlegt.

Irgendwie hat er da eine eigenen Sicht auf die Dinge.


@HAMAPA 

@dunikohler 

 

Womit widerlegt, es ging nicht um NRW.

 


Du hast eine merkwürddige Sicht auf die Dinge.

Gilt das folgende nur für Niedersachsen

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

 

Also dort ist es Irrsinn. In den anderen Bundeländern nicht.

So das wars für mich zu dem Thema.

Du kannst jetzt schreiben was du willst. Ich antworte dir nicht mehr.

Happy Birthday 🎉🎊🎁🎂🍾@Gurke 

Hi @Gurke ,

 

wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag🎉🍻

 

Pass gut auf dich und deine Familie auf und bleibt gesund!

Hallo @Gurke ,

alles Gute und eine wilde virtuelle Feier über Videokonferenz!


Alles Gute, bleib gesund,

Coole Katze

@Gurke 

 

Ebenfalls ❤-lichen von mir

 


@HAMAPA  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Falls wer es lesen möchte 

 

§ 9 Abs. 2 S. 2


Verzehr von Außerhaus-Speisen und Getränken im Umkreis von weniger als 50 Metern der gastronomischen Einrichtung


https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/200323_bussgeldkatalog_zur_rechtsverordnung_... (Bußgeld Katalog NRW CoronaSchVo)


Damit wäre dann die These von @Mächschen 

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

wiederlegt.

Irgendwie hat er da eine eigenen Sicht auf die Dinge.


@HAMAPA 

@dunikohler 

 

Womit widerlegt, es ging nicht um NRW.


Du hast eine merkwürddige Sicht auf die Dinge.

Gilt das folgende nur für Niedersachsen

>> Allerdings sollte eine Missachtung des 50 Meter Irrsinns (m.E. bin kein Jurist!) weder eine Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat darstellen und kann daher nur von der Polizei mit einem Platzverweis geahndet werden. <<

 

Also dort ist es Irrsinn. In den anderen Bundeländern nicht.

So das wars für mich zu dem Thema.

Du kannst jetzt schreiben was du willst. Ich antworte dir nicht mehr.


@HAMAPA 

Die Tatsache, dass man eine Eistüte erst nach 50 Metern Abstand genießen dürfen soll, ist natürlich allgemein Irrsinn und nicht nur in Niedersachsen, das scheinst du falsch verstehen zu wollen.

 

Nicht nur die Bundesländer kochen ihr eigenes Süppchen, auch die Städte, siehe z.B. https://www.radiokoeln.de/artikel/autokino-in-porz-darf-wieder-oeffnen-555226.html

Die Tatsache, dass jedes Bundesland und jede Stadt ihr eigenes Süppchen kochen muss, ist viel mehr der Irrsinn.

 

Moin zusammen,

 

einen schönen Montag und einen entspannten Start, in die neue Woche, wünsche ich Euch. ☀️

 

@Gurke:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich Dir. 🎁🎶🍸🎂

 

Gruß, Jens

Hallo zusammen,

Hallo @Gurke 

na dann mal alles erdenklich Gute zum Geburtstag 👍

Sag bloß es ist schon wieder ein Jahr vorbei 🙄

 

Macht es gut bis die Tage 😉
Gruß
Waage1969

Von mir auch ein Guten Tag
Und ich wunder mich warum ich keine volle Leistung Zuhause habe, bei mir sind die Bienen Maja sehr fleißig gegenüber am Mast, und das bei Sonnigen Wetter. 😉

20200406_114535.jpg

Guten Tag zusammen,

@Gurke alles Gute zum Geburtstag. Widder grüßt Widder.

 

Die Temperatur hat vorhin die 20 Grad Marke erreicht.

 


@cool Klever_1  schrieb:

Von mir auch ein Guten Tag
Und ich wunder mich warum ich keine volle Leistung Zuhause habe, bei mir sind die Bienen Maja sehr fleißig gegenüber am Mast, und das bei Sonnigen Wetter. 😉

20200406_114535.jpg


Der Mast bei uns gegenüber ist ein wenig höher  

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-06 um 12.26.53.png

Dort werden demnächst die 380 kV Leiterseile und die Isolatoren der 220 und 110 kV Leitungen ausgetauscht. Das zu beobachten, dürfte interessant werden. 

@Has 
Das stimmt, ist auch sehr interessant zu beobachten. Vor 3 Jahren haben die da mit ein Kran den Mast ausgetauscht was aber mehrere Tage gedauert hat.

Hauptsache, die lassen nichts herunterfallen ...

Österreich will Maßgaben ab Ostern lockern

Österreich will behutsam und schrittweise zur Normalität zurückkehren. Kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmärkte dürfen ab dem 14. April unter strengen Sicherheitsvorgaben wieder öffnen. Die Ausgangsbeschränkungen werden dagegen verlängert.

...

Veranstaltungen sind demnach bis mindestens Ende Juni gestrichen. Andere Dienstleistungen, Gastronomie-Betriebe sowie Hotels sollen nach dem jetzigen Regierungsplan erst Mitte Mai wieder stufenweise öffnen dürfen.