Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mächschen  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Ludwig II 

könntest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/nicht-oeffentlich-posten-t-online-de-freemail-konto... bitte noch die +.gmx Mailadresse im Eröffnungsbeitrag löschen. Danke


@rainer1809 

@Ludwig II 

@dunikohler 

Die Mailadresse im Titel der Antworten sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 


Wie einer  von mir innig geliebter Beitrag von dir.

Die Emali-Adresse im Titel habe ich geändert!

Oder was denkst du, wo das "nicht.öffentlich-posten..." herkommt!?


@dunikohler  schrieb:

Mhmmm 

Bratwurst 

Schnitzel 

Gulasch 

 

Ja ich oute mich , ich liebe es 😍 


Bitte vorsichtig, ich bin Second Hand Vegetarier

 

Mehr Infos
second hand vegetarier.jpg

 


@Ludwig II  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Ludwig II 

könntest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/nicht-oeffentlich-posten-t-online-de-freemail-konto... bitte noch die +.gmx Mailadresse im Eröffnungsbeitrag löschen. Danke


@rainer1809 

@Ludwig II 

@dunikohler 

Die Mailadresse im Titel der Antworten sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 


Wie einer  von mir innig geliebter Beitrag von dir.

Die Emali-Adresse im Titel habe ich geändert!

Oder was denkst du, wo das "nicht.öffentlich-posten..." herkommt!?


@Ludwig II 

Aber die Titel der Antworten hast du "vergessen", siehe z.B. ESO Titel, Profilseiten oder recentpostspage.

 


@Mächschen  schrieb: (...)


@Ludwig II 

Tourismus ist die eine Sache, aber was ist daran bitte verwerflich, seine Mum zu besuchen?

 


Du hast nach wie vor denn Sinn der Kontaktbeschränkungen/-Sperren nicht verstanden und ich will das auch nicht mit dir diskutieren!

@Ludwig II,

 

ok, schweinig, oder schweinisch, ist ja wohl nicht das Selbe!

 

Blöde deutsche Sprach mit allen Reformen!

 

Blickt da überhaupt jemand durch, oder bin ich alleine auf weiter Flur


@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

....🤦🏻‍

387871DE-1294-4EE1-8F0D-4D02EE7A4964.jpeg


Hoffentlich fällt die Strafe hoch genug aus!


@Ludwig II 

@VoPo914 

 

Kommt halt drauf an

 

Ein Kumpel von mir konnte nicht legal seine Mum auf Sylt besuchen.

 

Hatte aber einen Plan, der auch klappte.

 

Aber die Leute, die gewerblich Urlauber schmuggeln befüllen wenigstens die Staatskasse (weniger Verdiensrausfall, der ersetzt werden muss + hohe Geldstrafe)


Das eine ist wie das andere und sollte/muß  so bestraft werden, dass es richtig weh tut!


Du glaubst doch wohl selber nicht das sowas über das Finanzamt läuft @Mächschen ? 😳

 

Ymmd 😂😂😂


@VoPo914 

Was ist mit Strafe & Co.

Wenn die schon erwischt wurden, ist es schwierig, am Finanzamt vorbei.

 

Gelöschter Nutzer


@Mächschen  schrieb: (...)


@Ludwig II 

Tourismus ist die eine Sache, aber was ist daran bitte verwerflich, seine Mum zu besuchen?

 



Mit Verlaub, aber das ist eine äußerst dämliche Frage. 


@Mächschen  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Ludwig II 

könntest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/nicht-oeffentlich-posten-t-online-de-freemail-konto... bitte noch die +.gmx Mailadresse im Eröffnungsbeitrag löschen. Danke


@rainer1809 

@Ludwig II 

@dunikohler 

Die Mailadresse im Titel der Antworten sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

 


Wie einer  von mir innig geliebter Beitrag von dir.

Die Emali-Adresse im Titel habe ich geändert!

Oder was denkst du, wo das "nicht.öffentlich-posten..." herkommt!?


@Ludwig II 

Aber die Titel der Antworten hast du "vergessen", siehe z.B. ESO Titel, Profilseiten oder recentpostspage.

 


Habe ich nicht!

Oder was denkst du, wo das "nicht.öffentlich-posten..." herkommt!?

@Mächschen 

Bitte antworte künftig nicht mehr auf Beiträge von mir und ich werde auch deine Beiträge nicht mehr beantworten!

Das Mass ist voll!

 

@Ludwig II 

Ich will mich mit dir nicht streiten, du bist ja in keiner Pflicht etwas zu editieren. 

 

Aber dort steht die echte Adresse!!!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/recentpostspage/board-id/313

 

Edit:

@Ludwig II 

Ich finde deine Entscheidung sehr schade, aber werde sie respektieren müssen.

 

@aluny 

@dunikohler 

@muc8033.7 

Kann vielleicht bitte eventuell jemand von euch das editieren übernehmen?

 

@Mächschen @Ludwig II @VoPo914 

geht es bei diesen Beiträgen (ich hab nur den letzten verlinkt) bitte auch ohne Vollzitat? Es ist am iPhone ein grauen zu lesen und zu scollen. Danke

@Ludwig II 

keine Ahnung was und wie ihr alles editieren könnt, aber hier ist die Mailadresse noch sichtbar

 

jetztzufriednerKunde_0-1586362325901.png

 


@rainer1809  schrieb:

.......Danke




Klar, machbar @rainer1809 😉

 

Habe ja selber ein iPhone am Start. 
Allerdings habe ich die angezeigte Schrift in Safari verkleinert, so komme ich noch bis zur 4. Vollquote mit. 
Danach wird’s dann aber auch hier schwierig 😁


@rainer1809  schrieb:

@Mächschen @Ludwig II @VoPo914 

geht es bei diesen Beiträgen (ich hab nur den letzten verlinkt) bitte auch ohne Vollzitat? Es ist am iPhone ein grauen zu lesen und zu scollen. Danke


@rainer1809 

Ich werde versuchen, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass alles lesbar bleibt, ein sorry an dieser Stelle von mir. 

 

Aber es ist nicht immer einfach. 

Zitiert man zu wenig, endet alles in Rückfragen, Missverständnissen und Verwirrungen, zitiert man zu viel, wird es am Mobilgerät bescheiden angezeigt.

 

Dazu kommt noch, dass sich ein Zitat mobil nur fummelig kürzen lässt.

 

@der_Lutz 

Es müßte sich doch schon herumgesprochen habe, dass es ein Bug hier im Forum  ist, dass beim editieren im Titel, dieses nur richtig funktioniert, wenn noch keine Antwort/Folgebeitrag geschrieben wurde.

Sind Folgebeiträge vorhanden wird die Korrektur leider dort nicht übernommen und in den Benachrichtiguungsfeed der User steht noch der Originaltitel.

Das kann dann nur von einem Teamie bearbeitet werden.

@Ludwig II 

Nein kein Bug, sondern works as designed.

 

Man müsste bei jeder Antwort auf die Drei Punkte, dann bearbeiten klicken und den Titel abändern.

 

@Mikko, @Sherlocka, @Gabriel__ & Co

Kann das m.E. besser erklären als ich.

 

Dazu mal ein altes Makro, was ich nicht mehr verwende, daher bitte nicht persönlich nehmen:


Bitte die Telefonnummer aus deiner Antwort löschen.
Klick auf der Page auf die 3 Punkte, dann bearbeiten und dann den Titel ersetzen und speichern.

Zum Schluss noch ggf. vorhandene Antworten editieren.

Mehr zum Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Bug-Teamie-Tool-setzt-Urspruenglichen-Beitr...

 

So, ich mache hier jetzt auch mal eine Auszeit, es wird jetzt zu blöd...


@Mächschen  schrieb:

@Ludwig II 

Ich will mich mit dir nicht streiten, du bist ja in keiner Pflicht etwas zu editieren. 

 

Aber dort steht die echte Adresse!!!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/recentpostspage/board-id/313

 

Edit:

@Ludwig II 

Ich finde deine Entscheidung sehr schade, aber werde sie respektieren müssen.

 

@aluny 

@dunikohler 

@muc8033.7 

Kann vielleicht bitte eventuell jemand von euch das editieren übernehmen?

 


Sollte jetzt passen.


@Ludwig II  schrieb:

@der_Lutz 

Es müßte sich doch schon herumgesprochen habe, dass es ein Bug hier im Forum  ist, dass beim editieren im Titel, dieses nur richtig funktioniert, wenn noch keine Antwort/Folgebeitrag geschrieben wurde.

Müsste sich das?

Woher sollte ich das wissen? Mag sein dass es im GC Bereich jeder weiß weil es dort besprochen wurde unter "normalen" Usern eher nicht.

 


@Coole Katze  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

Mhmmm 

Bratwurst 

Schnitzel 

Gulasch 

 

Ja ich oute mich , ich liebe es 😍 


Bitte vorsichtig, ich bin Second Hand Vegetarier

 

Mehr Infos
second hand vegetarier.jpg

 


@Coole Katze Abendessen 😀

 

571AE3D5-228F-4695-8444-E3A96741B424.jpeg

Gelöschter Nutzer

Der Geschäftsführer der Reederei Cassen Eils meldet sich zu Wort 

@aluny  wie hast du es nun gemacht wenn es doch ein Bug ist und es eben nicht geht?

Jetzt wird es komplett verwirrend für mich.


@der_Lutz  schrieb:

@aluny  wie hast du es nun gemacht wenn es doch ein Bug ist und es eben nicht geht?

Jetzt wird es komplett verwirrend für mich.


Indem ich in jeder Antwort, in der es noch nicht geschehen war, die Überschrift editiert habe.

 

Der Bug bezieht sich darauf, dass beim Ändern der Überschrift des Startbeitrages die Änderung nicht für Alle Antworten übernommen wird und somit die original Überschrift in den Antworten erhalten bleibt.


@aluny  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Ludwig II 

Ich will mich mit dir nicht streiten, du bist ja in keiner Pflicht etwas zu editieren. 

 

Aber dort steht die echte Adresse!!!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/recentpostspage/board-id/313

 

Edit:

@Ludwig II 

Ich finde deine Entscheidung sehr schade, aber werde sie respektieren müssen.

 

@aluny 

@dunikohler 

@muc8033.7 

Kann vielleicht bitte eventuell jemand von euch das editieren übernehmen?


Sollte jetzt passen.


@aluny 

@dunikohler 

Danke.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Geschäftsführer der Reederei Cassen Eils meldet sich zu Wort 


Ja @Gelöschter Nutzer , was soll man sagen? 😕

Nun ist überall einfach nur durchhalten angesagt. 👍🏼