Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rainer1809  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

@rainer1809 

 

Doch jetzt ja 

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

 

 


@dunikohler 

Ich hab jetzt extra einen anderen Browser genommen, auf dem Laptop ist noch nichts zu sehen

Zwischenablage01.jpg

 

 


Ich sehe den Hinweis dort auch noch nicht.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

 

Wobei der Hinweis dort vorhanden ist

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

 

Gibt halt immer noch 2 Kundeencenter.


@Has  schrieb:

Für Apple Fans gibt es wieder Arbeit

macOS 10.15.6-Update

Mehr Infos

macOS Catalina 10.15.6 verbessert die Sicherheit und die Stabilität deines Mac.

  • Eine neue Option wird hinzugefügt, mit der Videostreams auf Mac-Notebooks mit HDR-Unterstützung für die Batterielebensdauer optimiert werden.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem sich der Computername nach der Installation eines Softwareupdates ändern kann.
  • Ein Problem wird gelöst, bei dem bei bestimmten USB-Mäusen und -Trackpads die Verbindung abbrechen kann.

 

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.

Ausführliche Informationen zum Inhalt dieses Updates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT210642

        

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

 




Und wenn wir gerade mal dabei sind....

iOS 13.6 steht auch in den Startlöchern. 😄

Edit: (zu langsam..)

 

Watch OS 6.2.8 für die Uhren kann auch installiert werden

tvOS 13.4.8 ist auch startklar

 

Gelöschter Nutzer

Moin Lachend

Moin @Gelöschter Nutzer 😂


@Has  schrieb:

weiter geht es mit iOS 13.6 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-07-15 um 19.45.11.png

 

 und iPadOS 13.6 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-07-15 um 19.46.33.png

Dafür ist das Hotel-WLAN zu langsam, dauert ja Stunden bis des geladen ist 😆

 

Oh ha, mir fällt gerade ein:

„Ja, mir SAn mit' m Radl da“

Jetzt muss ich aber schnell nach Haus.

Na das ist ja lustig: das mit dem "SAn" war ich nicht.

 


@Pitter2  schrieb:

Na das ist ja lustig: das mit dem "SAn" war ich nicht.

 


Feigling! 
Steh zu deinem Fehler...


@rainer1809  schrieb:

@Has  schrieb:

weiter geht es mit iOS 13.6 

 

 und iPadOS 13.6 


Dafür ist das Hotel-WLAN zu langsam, dauert ja Stunden bis des geladen ist 😆


Falsches Hotel! Ich hatte im Pongau Datenraten von bis zu 200 Mbit/s. Im Down- und Upload.


@Ludwig II  schrieb:

Feigling! 
Steh zu deinem Fehler...

Nein, Niemals 🙃

Ist wieder mal alles die Telekom schuld.😁

Gelöschter Nutzer

@Pitter2  schrieb:

Na das ist ja lustig: das mit dem "SAn" war ich nicht.

 


Ja, das war die bescheuerte äußerst ausgefeilte Glossar-Funktion.


@zimso  schrieb:

@der_Lutz  Naja egal aus welchem Grund jemand an der Hotline anruft. In meinen Augen geht solche Antwort zu einem Kunden mal gar nicht.

 

Es sei denn, man hat vorher schon eine lockere Gesprächsebene gehabt, aber sonst mal - no go für einen Hotliner - soviel Professionalität erwarte ich dann schon.


In dieser Reihe an Beiträgen war mein Favorit diese Woche:

Wo Beschwerde einreichen 

Zitat des Mitarbeiters soll gewesen sein: Ich solle mir doch eine Freundin suchen und versuchen eine Familie zu gründen.

 

Das mit dem Tarif könnte geklärt sein, ob er jetzt eine Freundin gefunden hat, wollte ich dann doch lieber nicht mehr nachfragen.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@Coole Katze : was ich an diesem und so manch anderem Beitrag in letzter Zeit feststelle, dass Teamies nicht in angemessener Zeit Rückmeldung geben, in neueren Beiträgen aber schonmal reger aktiv sind.


@Has  schrieb:

weiter geht es mit iOS 13.6 

Mehr Infos
 

 und iPadOS 13.6 

Mehr Infos
 

Danke @Has : erfolgreich installiert.

Guten Morgen Zusammen 😎

Wünsche einen schönen Start in den Tag. ☀️

Gelöschter Nutzer

Moin 😁

 

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 😀

Guten Morgen,

einen ruhigen und schönen Donnerstag in die Runde ☁️


@zimso  schrieb:

@Coole Katze : was ich an diesem und so manch anderem Beitrag in letzter Zeit feststelle, dass Teamies nicht in angemessener Zeit Rückmeldung geben, in neueren Beiträgen aber schonmal reger aktiv sind.


Hallo @zimso ,

im Moment gibt es einige Beiträge, bei denen das Telekom Team sehr schnell hilft, das ist mir auch aufgefallen. Dass es irgendwo deutlich zu langsam ist, bin ich mir nicht sicher, werde mal versuchen drauf zu achten. In dem verlinkten Fall ist es aus meiner Sicht eher nicht so wichtig. Da muss ja jemand dann gleich Zeit für mehrere Telefonate einplanen.

 

Schönen Donnerstag,

Coole Katze

 


@zimso  schrieb:

@Coole Katze : was ich an diesem und so manch anderem Beitrag in letzter Zeit feststelle, dass Teamies nicht in angemessener Zeit Rückmeldung geben, in neueren Beiträgen aber schonmal reger aktiv sind.


Mein Eindruck ist dass es schon immer so war.

Es wird sich nie vermeiden lassen, dass Beiträge "durchrutschen", darum haben wir ja das Werkzeug der Eskalation, selbst da gab es schon Beiträge die trotzdem untergingen und erst nach direkter Ansprache bearbeitet wurden.

Letztlich ist die Anzahl der Teamies wohl in Summe einfach zu gering, gerade in den Zeiten des Home Office und damit vermutlich konträr laufendem Bedarf und Verfügbarkeit an Mitarbeitern.

Keine Ahnung inwieweit das gemonitort und eventuell auch gegengesteuert wird, da könnte sicher @Waldemar H. ein paar Worte dazu schreiben.

 

Guten Morgen zusammen.

 

Und einen angenehmen Tag, bei strahlendem Regen. 14 Grad sind auch nicht der Rede wert.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen miteinander 

15 Grad, bedeckt, Straßen noch etwas nass vom letzten Regen.

 

Heute soll es bei bis zu 17 Grad ab und an leicht regnen.