Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Kaltfront kommt , aktuell nur noch 4°E36E036A-E50F-4A25-BEE4-FCEEAA8D25A2.jpeg

 

Ich wünsche Euch und euern Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest

IMG-20201224-WA0014.jpg

Moin zusammen,

 

einen schönen Heiligabend wünsche ich Euch. ☁️🎄

 


@Has  schrieb:

Der Brief für mich war vorhin auch im Briefkasten.


Ich habe den Brief ebenfalls bekommen. Vielen lieben Dank für die, gelungene, Überraschung. 🤶🎅

 

Gruß, Jens


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  Is der für mich 😍????


Wenn er dich mag...

Telekom hilft Team

Hallo Leute, ich melde mich kurz aus dem Urlaub, um euch allen eine fröhliche Weihnacht zu wünschen.

Macht es euch gemütlich, denkt an die Menschen, die nicht mehr da sind und verbringt ein paar besinnliche Tage.

 

In der Familie J. gibt es heute Hirschragout mit leckeren Beilagen, Punsch und (hoffentlich) leuchtende Kinderaugen, wenn der Kaufmannsladen entdeckt wird. Fröhlich

 

Beste Grüße von

Jonas

Tach zusammen.

Wetter: wird dem heutigen Anlass leider nicht gerecht.

Daher keine weitere Erwähnung.😶

Wünsche allen ein paar schöne Weihnachtstage.

 

Mehr Infos
Christkind_Pittermännchen.jpg

Ja, ihr seht richtig: Das Christkind im Pittermännchen.😁

https://www.guidemichael.de/2019/01/06/das-christkind-im-pitterm%C3%A4nnchen/

 

Hallo @Jonas J. 

dann Dir, der Familie und besonders eurer jüngsten alles Gute und ein tolles Einkaufserlebnis 😉 👍
Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

Jetzt ist die Zeit für eine kleine Weihnachtspause gekommen (bis auf die morgendliche Grußmeldung). Lasst euch von der Ruhe nicht aus der Ruhe bringen und genießt das außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020 😁🤗

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 
wie was wo ??? 😰


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Jetzt ist die Zeit für eine kleine Weihnachtspause gekommen (bis auf die morgendliche Grußmeldung). Lasst euch von der Ruhe nicht aus der Ruhe bringen und genießt das außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020 😁🤗


naja, einmal 12Stunden im Jahr seien Dir gegönnt 👍

Gruß
Waage1969 

@Ludwig II , man sollte halt immer was im Haus haben.😂

Natürlich nur der Gesundheit zu liebe.😇

Mehr Infos
Palette_Wein.jpg

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch und euren Familien ebenfalls schöne erholsame Feiertage. 🎅

 

Bleibt gesund. Fröhlich

 

Viele Grüße

Erdogan T.

@Erdogan T. 

Das geht natürlich auch an Dich und Familie....

Ich wünsche allen auch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Jetzt wird erstmal in Ruhe gegessen. Das lassen wir uns trotz Corona nicht nehmen.

 

Dann der Ablauf wie im Vorjahr mit dem engsten Familienkreis.

 

Lasst es euch auch gut gehen.

 

Bis dann.

 

Hallo @Erdogan T. 

Dir und Familie auch schöne Tage 👍 und baldigen Feierabend 😉

Gruß
Waage1969

Bei uns gibt’s heute klassisch : Kartoffelsalat mit Würstchen ☺️

Morgen : gibt’s Gulasch , dazu Kartoffelknödel und übermorgen Schnitzel mit Pommes ... da wir allein sind brauchen wir kein riesiges Weihnachtsmenue für uns ☺️😌 wir lassen‘s gaaaaanz ruhig und gemütlich angehen 

So, in 20 Minuten mach ich hier auch Feierabend und dann geht es erst mal an den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen. Dann Alexa die Lichter am Weihnachtsbaum einschalten lassen und einen ruhigen Abend mit der Familie verbringen.

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und wir lesen und schreiben uns morgen wieder.

 

Grüße

Peter

Hallo @Peter Hö. 

Dir und Familie auch einen schönen besinnlichen Abend / Feiertag / Weihnachten 👍

Gruß
Waage1969

@Peter Hö. 

Auch an Dich schöne Feiertage, einen besinnlichen Abend... also mach Feierabend... ab nach Hause

Ich habe heute einen Techniker der Telekom gesehen , der war sehr freundlich und auf dem Fahrzeug stand 

 

„Bleiben Sie gesund 

 

Ihre Telekom“

 

👍

Hallo @dunikohler 

aber soweit hat sich der @Hubert Eder  doch nicht verfahren 🤔
Gruß
Waage1969


@dunikohler  schrieb:

Ich habe heute einen Techniker der Telekom gesehen , der war sehr freundlich und auf dem Fahrzeug stand 

 

„Bleiben Sie gesund 

 

Ihre Telekom“


Beim Spaziergang habe ich vorhin das an der Straße geparkte Fahrzeug gesehen. 

Leider nein @Waage1969, , Bayern wär auch bissel weit , trotzdem der Techniker war echt nett und hatte gute Laune  ! Haben uns gegenseitig schöne Weihnachtstage gewünscht , übrigens war das Auto dunkel und ein Kombi ☺️👍

 

Nun beginnt der gemütliche Teil des Tages : Edgar Wallace , hach ich liebe diese Filme immer noch...

So leere Straßen wie vorhin beim Spaziergang habe ich an einem Heiligabend um diese Zeit seit Jahren nicht mehr gesehen. 

Gelöschter Nutzer

16 Uhr, der Feierabend ist gekommen, nicht ein Anrufer kam zu mir durch.....nur digitaler Kontakt. Hat aber ausgereicht. Planumstellung....Ente morgen, heute Lachs Fröhlich