Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Plauderecke ab 11.11.18

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15456 von 16.140

@Gurke  schrieb:

Hallo @Schwarzer Ast,

im nächsten Leben ja nicht mehr, dann bist du ja Hund oder Katze.

Ich werde im nächsten Leben ein Teppich,

dann kann ich morgens liegen bleiben. 👍

Aber jeder trampelt auf dir rum.

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15457 von 16.140

@HAMAPA  schrieb:

@Gurke  schrieb:

Hallo @Schwarzer Ast,

im nächsten Leben ja nicht mehr, dann bist du ja Hund oder Katze.

Ich werde im nächsten Leben ein Teppich,

dann kann ich morgens liegen bleiben. 👍

Aber jeder trampelt auf dir rum.

Der Anschiss lauert überall :lol::very-happy:

Wenn euch geholfen werden soll, dann schildert euer Problem kurz und knapp, aber so ausführlich wie möglich!!!
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15458 von 16.140

Jetzt auch als Film :wink:

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15459 von 16.140

Moin.

Der ist fertig.

9° C, klar

MagentaZuhause XL (SVVDSL 250) mit MagentaTV Plus
mit Speedport Pro / Speedport Smart 3 am Adtran Broadcom 192.85 oder 193.218 DSLAM / MSAN
MR401B / MR201 [SW: ACN G4 13.1.61.2 build #1 / UI 2.68.8331] je an einer Speed Home WiFi (SHW)
Smart Speaker ohne Nutzung von Alexa
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 15460 von 16.140

Allen ein fröhliches Glück Auf:coffee:

Am Wochenende steht uns die Zeitumstellung zur Winterzeit bevor.
"Winterzeit" - eine Zeit, Grau in Grau, kalt, nass, kaum Sonne...., die ich bis auf die ruhigen Tage zum Jahresende nicht wirklich mag.

2021 soll es dann soweit sein. Die Zeitumstellung wird beendet und die dauerhafte Sommerzeit soll präferiert Einzug halten
Hört sich doll an "dauerhafte Sommerzeit".
Zumindest kann der Ein -oder Andere nach der Arbeit noch ein paar Sonnenstrahlen tanken und vielleicht draußen etwas länger aktiv sein.
Auch Schulkinder können nach der Schule die Freizeit draußen länger aktiv nutzen.

Alles schöne Argumente der Politik.
Die Frage, die sich mir allerdings stellt: Wusste man das nicht schon 1980, vor Einführung der Zeitumstellung?

Ebenso kann aber auch noch die dauerhafte Winterzeit EU weit beschlossen werden.
Nichts Genaues kennt man nicht (wie so oft bei anstehenden EU-Beschlüssen).

Die EU ist sich nicht einig.
Immer wieder genannter Hauptgrund:
Der Zeitplan sei zu ehrgeizig. Die einzelne EU-Staaten bräuchten mehr Zeit für eine Entscheidung und die Abstimmung untereinander.
Es werden "lediglich" Steuergelder verschwendet, denn ständige Treffen, Diskussionen und Abstimmungen der EU Kommissare kosten letztendlich Geld.

Wahnsinn:
Da lachen wir wegen dem Brexit (rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln) Großbritannien aus, weil sie sich zu einer wirklich wichtigen und Weg weisenden Entscheidung nicht einigen können.

Dabei sollten sich mal alle anderen EU-Staaten an die eigene Nase fassen, wenn im Gegensatz zum Brexit dann doch wohl unwichtigere Angelegenheit wie die Zeit Umstellung, keine Einigung finden können.

Kann die Britten in der Hinsicht verstehen, wenn sie davon reden, sich von der "Geißel EU" befreien zu wollen.

Diesbezüglich ist die EU ein Dinosaurier:

Unbeweglich und schwer fällig. In der heutigen Wirtschaft hätte solch ein Konstrukt keine Überlebungs Chance.