Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Manche Dinge werde ich nie begreifen, dass hier will ich nicht kapieren und was mir sonst dazu einfällt, schreibe ich lieber nicht.

https://www.merkur.de/politik/thueringen-ministerpraesident-wahl-kemmerich-fdp-afd-bodo-ramelow-linke-cdu-csu-neuwahlen-erfurt-zr-13521983.html


In manchen Artikeln steht, er sei "vermutlich" mit Stimmen von der AfD gewählt worden. Ja, nee, is klar.

 

Weitere Kommentare verkneife auch ich mir.

Hallo @Ludwig II 
kannst Dich gerne melden.
Bin vermutlich ab 18.30Uhr online, sonst gibt es ja auch noch ☎️😉
Viel Spass für heute dann noch.

Gruß
Waage1969


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

heute Abend ist ein anderes (bayerisches) Thema angesagt.😀


ach ja, eine bayerische Heimniederlage 😁


😯


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914 

@ge.ru 

Irgendwie stehe ich immer noch auf`m Schlauch.

Ich spiele jetzt mal mit den Einstellungen und wenn ich es nicht hinbekomme, schalte ich das ganz ab.

Fertig ab fertig...




Soll ich Dir was sagen @Ludwig II ? 

Ich habe es tatsächlich komplett abgeschaltet. 

Ich lasse mir nur noch PNs weiterleiten. 😉


@VoPo914  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914 

@ge.ru 

Irgendwie stehe ich immer noch auf`m Schlauch.

Ich spiele jetzt mal mit den Einstellungen und wenn ich es nicht hinbekomme, schalte ich das ganz ab.

Fertig ab fertig...




Soll ich Dir was sagen @Ludwig II ? 

Ich habe es tatsächlich komplett abgeschaltet. 

Ich lasse mir nur noch PNs weiterleiten. 😉


grübel...

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:


Soll ich Dir was sagen @Ludwig II ? 

Ich habe es tatsächlich komplett abgeschaltet. 

Ich lasse mir nur noch PNs weiterleiten. 😉


Unglaublich, die ganzen wichtigen Kommentare dieser Plauderecke 😂

Die kann ich doch auch so lesen @Gelöschter Nutzer  ?🤔?

 

Obwohl, ich rufe ja auch meinen Kollegen an der mir direkt gegenüber sitzt. 😂


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Weitere Kommentare verkneife auch ich mir.


... überlasse ich anderen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/gerhart-baum-fdp-thueringen-landtag-wahl-ministerpraesident

@VoPo914
Hilfe
Was ist das "Weltkugeldingens rechts in der Ecke" und was kann man damit machen?
@Gelöschter Nutzer
schreibt, dass er über Einfälle lieber nicht schreibt.
Aber, bitte doch. Ich bin Fragerin in der Wüste.
@Waage1969
schreibt:
"unter "Optionen" dann nachschauen das abonnieren nicht aktiv ist"

So etwas habe ich überhaupt nicht. Ihr seid privilegiert.
@Gelöschter Nutzer
und der Link https://www.merkur.de/politik/thueringen-ministerpraesident-wahl-kemmerich-fdp-afd-bodo-ramelow-link...

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Beitrag geschrieben mit dem Titel "Der Brexit - Trauer muss Europa tragen".
Dazu kommt jetzt noch "Wahlen - Trauer und schämen"

@Marianne E.  schrieb:
@VoPo914
Hilfe
Was ist das "Weltkugeldingens rechts in der Ecke" und was kann man damit machen?

Wenn du drauf klickst öffnet sich dieses: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notificationfeed/page


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:


Soll ich Dir was sagen @Ludwig II ? 

Ich habe es tatsächlich komplett abgeschaltet. 

Ich lasse mir nur noch PNs weiterleiten. 😉


Unglaublich, die ganzen wichtigen Kommentare dieser Plauderecke 😂


Was beweist, dass dies der wichtigste Thread im Forum ist!


@Marianne E.  schrieb:
@Waage1969
schreibt:
"unter "Optionen" dann nachschauen das abonnieren nicht aktiv ist"

So etwas habe ich überhaupt nicht. Ihr seid privilegiert.

Hast du richtig geschaut?

Hier am Beispiel der Plauterecke (die ich Aboniert habe):

optionen.jpg

Dazu noch die "richtigen" Einstellungen hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions:notification-settings bei --> Benachrichtigungen per E-Mail --> Benachrichtigungen senden, wenn:

und schon bekommst du die Benachrichtungsmails oder nicht.


@Marianne E.  schrieb:
@VoPo914
Hilfe
Was ist das "Weltkugeldingens rechts in der Ecke" und was kann man damit machen?

Das Weltkugeldingens gibt es nur auf dem Smartphone oder iPad hochkant.

Wir Unterprivilegierten klicken einfach den eigenen Avatar an.😁 3  :  1

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Das Weltkugeldingens gibt es nur auf dem Smartphone oder iPad hochkant.


Gibts auch aufm Desktop, wenn man das Fenster schmal genug zieht.


@Ludwig II  schrieb:


Das Weltkugeldingens gibt es nur auf dem Smartphone oder iPad hochkant.

Wir Unterprivilegierten klicken einfach den eigenen Avatar an.😁 3  :  1


Naja

Wenn ich das Browserfenster klein genug mache bekomm ich auch im Laptop die Weltkugel zu sehen Zwinkernd und werde zum Privilegierten 😁

weltkugel.jpg

@rainer1809 

@Gelöschter Nutzer 

ok, wer mit 27  offenen Fenstern  gleichzeitig  auf dem  15 Zoll  Monitor arbeitet, hat sich das Weltkugeldinges verdient. 🤣

Nabend ... 🙂💕🥶🥶 mal mir die neuen ECMWF Läufe wegen womöglich sturmlage Sonntag un Montag angeglotzt ... 😳😳😳🤢🤢🤢 mir is speiübel 🤢 hoffe das kommt netbwieder so .... mir hat definitiv diesen Montag gelangt möchte eigentlich net nächste Halbe Woche öfters einen uf speikobra macha wegen Sturm 🌬.... grüsle 🥶💕


@Ludwig II  schrieb:

@rainer1809 

@Gelöschter Nutzer 

ok, wer mit 27  offenen Fenstern  gleichzeitig  auf dem  15 Zoll  Monitor arbeitet, hat sich das Weltkugeldinges verdient. 🤣


@Ludwig II 

21 Zoll 😁

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@rainer1809 

@Gelöschter Nutzer 

ok, wer mit 27  offenen Fenstern  gleichzeitig  auf dem  15 Zoll  Monitor arbeitet, hat sich das Weltkugeldinges verdient. 🤣


Müßte ich nochmal nachzählen/-messen. aber es sind, glaub ich, weniger als 15 offene Fenster und mehr als 27 Zoll.

@Dunja Baumgartner 

Kopf hoch, lass dich net unterkriegen. Drück dir alle Daumen das des Wetter dich verschont.

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Nabend ... 🙂💕🥶🥶 mal mir die neuen ECMWF Läufe wegen womöglich sturmlage Sonntag un Montag angeglotzt ... 😳😳😳🤢🤢🤢 mir is speiübel 🤢 hoffe das kommt netbwieder so .... mir hat definitiv diesen Montag gelangt möchte eigentlich net nächste Halbe Woche öfters einen uf speikobra macha wegen Sturm 🌬.... grüsle 🥶💕


Was machst du erst bei dieser Wetterlage (aktuellste Lage)?

Bild 4.pngBild 5.png

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Dunja Baumgartner  schrieb:

... mir is speiübel 🤢 hoffe das kommt netbwieder so .... mir hat definitiv diesen Montag gelangt möchte eigentlich net nächste Halbe Woche öfters einen uf speikobra macha wegen Sturm 🌬.... grüsle 🥶💕


Was machst du erst bei dieser Wetterlage (aktuellste Lage)?

Bild 4.pngBild 5.png

 


Nicht nach Helgoland ziehen oder auf Helgoland Urlaub machen 😀