Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gurke 

sorry habe mir dieses mal erlaubt Dich mal nicht runden zu lassen EngelGrußWaage1969

@Waage1969 

wow... hast du auf Ebay ne Rolle Klopapier erfolgreich ersteigert!?

Hallo @Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:

@Waage1969 

wow... hast du auf Ebay ne Rolle Klopapier erfolgreich ersteigert!?


nee, das Klopapier hatte DHL gestern schon geliefert.
War natürlich klar das es im Aldi dann heute nach "einigen Wochen" auch mal welches "10 Minuten" nach Öffnung gab, aber nicht wesentlich länger Lachend
Gruß
Waage1969

Klopapier , Klopapier 🧻🧻🧻🧻  ist Musik 🎵  🎶 sing .... 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Weder noch.

Es macht doch keinen Sinn, sich von der Gesamtsituation herunter ziehen zu lassen. Wir müssen es jetzt nehmen wie es ist (was auch sonst). Viele ältere Bewohner des Oberlands kommen täglich bei uns im Geschäft zum klönen vorbei und nachmittags treffen sich auch viele Helgoländer mit Kaffee oder Tee vor unserem Laden (halten schön den Sicherheitsabstand ein).

Die, die immer jammern, haben größtenteils ihren Teil zu ihrem Dilemma beigetragen. Monatelang urlauben, sich seit Jahren um nichts kümmern und jetzt negative Stimmung verbreiten haut nicht hin.


Hallo @Gelöschter Nutzer 

Meiner Ansicht nach gibt es da noch einen anderen Aspekt:

Was zur Zeit passiert wird später in den Geschichtsbüchern stehen.

Deswegen sollten wir uns gut überlegen wie wir uns nachfolgenden Generationen präsentieren wollen:

Als solidarische Gemeinschaft oder egoistische Besserwisser.

  1. Großbritannien: Kind (5) stirbt in nach Corona-Infektion

    In Großbritannien ist ein fünfjähriges Kind an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Dies teilte am Samstag die staatliche Gesundheitsbehörde mit. Die Familie des Kindes habe darum gebeten, dass keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben werden. Bisher war das jüngste Todesopfer in Großbritannien ein 13-jähriger Jugendlicher.

     

     

     

    Quelle https://m.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-nachrichten-ticker-deutschland-trend-mehrheit-...


@HAMAPA  schrieb:

Moin, mal eine Frage:

HAMAPA_0-1585990644739.jpeg


@HAMAPA 

Kritiker würden behaupten, dies sei kein Schienenersatzverkehr, ich meine aber, es sei umgangssprachlich Schienenersatzverkehr.

 

Gelöschter Nutzer

@Coole Katze  schrieb:

stehe beim Metzger auf der Straße, 3 Kunden drin, lange Schlange draußene 


Eigenartigerweise war hier beim Metzger heute wie auch vorigen Samstag nur ein*e Kund*in drin, als ich dort angekommen bin. Und der/die nächste kam auch erst, als/nachdem ich wieder raus bin. "Erlaubte" Maximalzahl drinnen war, nebenbei bemerkt, vorigen Samstag noch zwei, heute aber drei.

Unser Metzger bietet online-/Fax-/HP-/Telefon-Bestellung an und liefert ab Bestellwert 30€ frei Haus.

Ladeneinkauf ist natürlich trotzdem möglich, mit den bekannten Einschränkungen.


@Ludwig II  schrieb:

Unser Metzger bietet online-/Fax-/HP-/Telefon-Bestellung an und liefert ab Bestellwert 30€ frei Haus.

Ladeneinkauf ist natürlich trotzdem möglich, mit den bekannten Einschränkungen.


Bei uns gibt’s Esser und Castel , ansonsten nur Discounter und Supermarkt, einen richtigen Metzger haben wir hier nicht 

Hallo @Ludwig II 
also hier klingelt es öfters, aber selten ist jemand vor der Türe
Auflösung:

Mehr Infos
einer der Paketdienste / DHL war da hat aber schon "20m" Sicherheitsabstand

oder

Mehr Infos
Stromausfall, dann meldet sich unsere Türklingel auch Lachend

Gruß
Waage1969

Ich bin gerade (auch wenn es mich nicht mehr betrifft) schwer begeistert, denn ich habe gerade in den News der Stadtverwaltung entdeckt, dass für den Monat April keine Kita-Beiträge erhoben werden.

Das gilt sogar für die Notbetreuung

 

Die traurige Nachricht des Tages, es hat die Altenpflege am Krankenhaus mit aktuell über 50 Betroffenen und 1 Todesfall erwischt...

Hallo,

war einkaufen, wie erwartet kein Klopapier, keine Küchenrolle, kaum noch Nudeln. Mittlerweile müsste doch jeder ausreichend Klopapier haben...

Mehr Infos
F9B32495-746D-4BDB-A2B8-D5E2DA2CB012.jpeg

Schönen Abend,

Coole Katze 

Freitag bei unserem Penny.,...

IMG-20200403-WA0003.jpg

 Jetzt kann man ja veröffentlichen.

Ich bin gerade mal dabei, mir mächtig den Kopf zu Kratzen...
Gibt doch in der Tat Kunden mit Problemen, die bei Ihren Antworten zu Rückfragen eine Reaktionszeit eines Kachelofens haben...
Über 3 Monate scheint mir jedoch der Rekord:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Display-leutet-nach-Firmewareupdate-staendig/td-...

 

PS: Profil ist immer noch nicht ausgefüllt 🤔

Bei einem Besuch in meiner alten Heimat habe ich am Nachmittag eine geöffnete Autowaschanlage gesehen und auch direkt die Gelegenheit genutzt, endlich den Grauschimmer vom Fahren auf gepökelten Straßen entfernen zu lassen. Dem Kollegen von der Waschanlage bereitete es großen Spass, Autos mit zu breiten Reifen umdrehen zu lassen. Natürlich erst, wenn sie in der Schlange bis vor die Einfahrt gekommen waren. Die Fahrer dieser Autos fanden das gar nicht so lustig.


@prophaganda  schrieb:

Ich bin gerade mal dabei, mir mächtig den Kopf zu Kratzen...
Gibt doch in der Tat Kunden mit Problemen, die bei Ihren Antworten zu Rückfragen eine Reaktionszeit eines Kachelofens haben...
Über 3 Monate scheint mir jedoch der Rekord:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Display-leutet-nach-Firmewareupdate-staendig/td-...

 

PS: Profil ist immer noch nicht ausgefüllt 🤔


Ich kann das sehr gut nachvollziehen und es war wahrscheinlich gut geplant und sehr konsequent umgesetzt: Bedienungsanleitung hat 96 Seiten, bei konsequentem Durcharbeiten einer Seite pro Tag war das seit Ende Dezember bis jetzt knallhart durchgezogen. Also bitte nicht beschweren.


@dunikohler  schrieb:

Klopapier , Klopapier 🧻🧻🧻🧻  ist Musik 🎵  🎶 sing .... 



@Coole Katze  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

Ich bin gerade mal dabei, mir mächtig den Kopf zu Kratzen...
Gibt doch in der Tat Kunden mit Problemen, die bei Ihren Antworten zu Rückfragen eine Reaktionszeit eines Kachelofens haben...
Über 3 Monate scheint mir jedoch der Rekord:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Display-leutet-nach-Firmewareupdate-staendig/td-...

 

PS: Profil ist immer noch nicht ausgefüllt 🤔


Ich kann das sehr gut nachvollziehen und es war wahrscheinlich gut geplant und sehr konsequent umgesetzt: Bedienungsanleitung hat 96 Seiten, bei konsequentem Durcharbeiten einer Seite pro Tag war das seit Ende Dezember bis jetzt knallhart durchgezogen. Also bitte nicht beschweren.


@Coole Katze 

Sowas vorbildliches wäre das erste mal....

Kann aber auch sein, dass die Seiten nicht gelesen, sondern buchstabiert werden... dann kann es schon etwas Zeit in Anspruch nehmen Zwinkernd

Aber dann kann es sich noch so ein paar Jahre hinziehen, bis es zu einer Lösung kommt... 😀
Ich denke mal, bis dahin ist die aktuell verwendete Hardware schon so veraltet, dass der TE schon Neue gekauft hat... Idee

 

Bloß: Wann wird denn mal das Profil ausgefüllt? 🤔

@Gelöschter Nutzer  beste Grüße aus dem Ersten.

IMG_20200404_234243.jpg

 

Am Palmsonntag soll es bei fast 13 Stunden Sonne bis zu 21 Grad warm werden. 
Gute Nacht zusammen. Bleibt gesund und den Kranken baldige Genesung.

Gute Nacht, 

jetzt ist Disney-Pause...

Schlaft gut,

Coole Katze

Gelöschter Nutzer

iip lunn.jpg

 

Bild 3.png

 

Ich wünsche euch einen abwechslungsreichen und kreativen Sonntag 😀