Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  schrieb:

Ich glaub da gibt es einen anderen Rekord:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Internet-Nutzungsdaten-abrufen-EVN/td-p/2621928

Antwort kam nach knapp 3 Jahren 😀😉


Mich wundert es, daß noch jemand vom Team darauf aufmerksam wurde und der Thread nicht in den Weiten der Community verschollen ging. 😄

Sowas habe ich hier noch nie gesehen.

Ein trauriger Rekord, nach 3 Jahren zu antworten, der Kunde braucht keine Hilfe , jedenfalls nicht akut 🙄

KANZLERAMTSCHEF HELGE BRAUN

„Zeit der höchsten Infektions-Zahlen liegt noch vor uns“

 

Quelle https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kanzleramtschef-helge-braun-hoehepunkt-der-krise-lie...

 

Glaube ich auch ....

Gelöschter Nutzer

Ich habe euch etwas mitgebracht (Spaziergang in der Sonne bei 9°C und frischen Böen) 😀

 

IMG_20200405_135731.jpgIMG_20200405_140656.jpgIMG_20200405_140707.jpgIMG_20200405_140717.jpgIMG_20200405_140752.jpg

Herrliche Bilder @Gelöschter Nutzer DF57802F-32D7-4285-8FCE-89A3B124F928.jpeg

 

Gelöschter Nutzer

Ein Video habe ich auch noch

 

Abseits der ausgeschilderten Wander-/Radwege ist es leer. Auf den "Highways" könnte man ab und an meinen, das Hauptfeld der Tour der France kommt gerade vorbei. 

 

Mehr Infos
heute
Bildschirmfoto 2020-04-05 um 14.57.14.png
gestern
Bildschirmfoto 2020-04-05 um 14.58.38.png

 

@Gelöschter Nutzer

@dunikohler 

@Has 

Corona macht krativ...

Meldung bei n-tv +++ 15:04 Bayern befolgen Ausgangsbeschränkungen trotz Kaiserwetter +++

Gelöschter Nutzer

Paper.jpg

Hat mir meine Tochter geschickt. Wird immer noch gehamstert?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Paper.jpg

Hat mir meine Tochter geschickt. Wird immer noch gehamstert?


Ja @Gelöschter Nutzer  , allerdings hat es sich hier so geändert , das man nur noch 1 Max 2 Packungen bekommt und auch nur noch einzeln in den Laden soll mit Einkaufswagen 🛒 (ist Pflicht) Kinder sollen nach Möglichkeit gar nicht mit rein und ja teilweise sind schon Security und lassen erst 1 Kunden raus , den nächsten  Kunden dann rein ! Für Gründonnerstag und Karsamstag haben viele Läden noch verschärfte Einlasskontrollen geplant , Security regeln dann den Zutritt damit es nicht zu Ladenschliessungen kommt weil zu viele Kunden da sind .... 

Gelöschter Nutzer

Hallo @dunikohler    Danke für die Info. Ich verstehe zwar den Zusammenhang Corona / Klopapier immer noch nicht, aber was soll's.

Near.jpg

@Gelöschter Nutzer  ganz ehrlich? Ich auch nicht , scheint entweder psychisch bedingtes Hamstern zu sein oder es wittern welche eine lukrative Einnahmequelle , indem das zu Wucherpreisen in den Verkaufsportalen angeboten wird , zum Beispiel 34,95€ für 8 Rollen Klopapier 🧻 2lagig 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @dunikohler    Danke für die Info. Ich verstehe zwar den Zusammenhang Corona / Klopapier immer noch nicht, aber was soll's.

 


Hier in Deutschland wurde unter anderem Klopapier in unverständlichen Mengen gehamster.

In Frankreich angeblich Rotwein und Kondome.

In England vllt. Tee!?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ludwig II     @dunikohler 

 

Zumindest in den großen Läden sind die Regale voll wie immer.

In den kleinen Shops wird es gelegentlich mit Klopapier auch bereits eng, nachdem sich einige Zeitungen über die Deutschen Gepflogenheiten lustig gemacht haben. Habe gelesen, dass einige Spielautomaten kein Geld mehr ausgaben sondern einen Gutschein für eine Rolle Klopapier. Aber nun sind auch die Pubs (ausser den privaten) mehr oder weniger und damit die Automaten geschlossen. 

Vielleicht sollte man mal das Gerücht in die Welt setzen dass es ab Montag keine Büroklammern mehr gibt. Dann wären die Hamsterer wenigstens mal in einer anderen Abteilung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Ludwig II     @dunikohler 

(...)

Vielleicht sollte man mal das Gerücht in die Welt setzen dass es ab Montag keine Büroklammern mehr gibt. Dann wären die Hamsterer wenigstens mal in einer anderen Abteilung.


Hm... werden die Klopapierrollen vllt. abgerollt, und jeweils 10 Blatt mit Büroklammen zusammen geklammert und dann in diesen "Kleinmengen" teuer verkauft!?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II   

 

Es gibt auch andere Ersatzmöglichkeiten für Klopapier.

Man könnte ankommende Briefe verwenden:

 

Zum Beispiel:

"Sehr geehrtes Finanzamt. Ich sitze im kleinsten Raum meines Hauses und habe ihr Schreiben vor mir.

Gleich werde ich es hinter mir haben..."

Lieber @Ludwig II , lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Ludwig II  schrieb:

Hier in Deutschland wurde unter anderem Klopapier in unverständlichen Mengen gehamster.

In Frankreich angeblich Rotwein und Kondome.

In England vllt. Tee!?


in England vllt. Tee und/oder Wettscheine,

 

Marlise

Grenze zu den Niederlanden ist ab Montag den 06.04.2020 nur noch in Ausnahmefällen passierbar

https://www.rtvnoord.nl/nieuws/220886/Grens-met-Duitsland-gaat-maandag-dicht-update

In den letzten Tagen wurde unser Land vom Deutschen Robert Koch-Institut (RKI) als "internationales Risikobereich" für die weitere Verbreitung des Koronavirus ausgewiesen. Dies ist nicht ohne Konsequenzen, da dies dazu führen kann, dass niederländisch-deutsche Grenzübergänge kurzfristig weitgehend geschlossen werden.

Unter anderem Österreich und die Schweiz wurden vom RKI bereits als Risikogebiete ausgewiesen - das Äquivalent zum RIVM - und zahlreiche Grenzübergänge mit Deutschland wurden bereits geschlossen. Wo die Grenze noch überschritten werden kann, wird streng überwacht.
Gesperrte kleine Grenzübergänge

Der deutsche Innenminister möchte am Montag beschließen, ohnehin kleine Grenzübergänge mit den Niederlanden zu schließen, weiß der NOS. Eine Reihe größerer Grenzposten bleibt offen.

Die mögliche Entscheidung wird auch erhebliche Konsequenzen für unsere Provinz haben. So wurden medizinische Mikrobiologen von der UMCG in elf deutsche Krankenhäuser in den Bundesländern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen abgeordnet.
"Enttäuschend"

Alex Friedrich, medizinischer Mikrobiologe am UMCG, ist enttäuscht, dass das RKI die gesamten Niederlande als Risikobereich ausgewiesen hat. "Die epidemiologische Situation hier im Norden unterscheidet sich stark vom Rest der Niederlande", sagt er.

Friedrich befürwortet daher eine spezielle Vignette. "Zum Beispiel können grenzüberschreitende Arbeitnehmer mit einer lebenswichtigen Beschäftigung, die derzeit für die Bekämpfung von Covid-19 in einer Grenzregion von großer Bedeutung sind, weiterhin hin und her reisen." Eine solche Vignette wird auch entlang der niederländisch-belgischen Grenze verwendet.
Wer kann und kann die Grenze nicht überschreiten?

Wenn die Grenzen zu Ende gehen, werden Grenzübergänge ausgewiesen, die offen bleiben. Wie gesagt, es wird strenge Kontrollen geben. Es ist noch nicht bekannt, um welche Grenzübergänge es sich handelt.

Deutsche, die nach Hause zurückkehren, dürfen immer passieren, ebenso Nicht-Deutsche, die nachweisen können, dass sie in Deutschland arbeiten. Todesfälle in der Familie, ein Arztbesuch und ein Transit in ein anderes Land sind ebenfalls gültige Gründe für die Einreise.

 

Quelle https://www.rtvnoord.nl/nieuws/220886/Grens-met-Duitsland-gaat-maandag-dicht-update?

13 Sonnenstunden gehen zu Ende. 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-05 um 19.54.25.png

 Um 20 Uhr sind es noch 20 Grad. Für morgen liegt die Vorhersage jetzt bei 25 Grad.


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @dunikohler    Danke für die Info. Ich verstehe zwar den Zusammenhang Corona / Klopapier immer noch nicht, aber was soll's.

 


Hier in Deutschland wurde unter anderem Klopapier in unverständlichen Mengen gehamster.

In Frankreich angeblich Rotwein und Kondome.

In England vllt. Tee!?


In den USA werden Waffen und Munition gehamstert:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-in-den-usa-waffen-statt-klopapier-a-da75d5d3-c60d-4b82-b52f-7fd64b2bcbd1

Gelöschter Nutzer

Auch hier geht ein wunderschöner Tag zu Ende, wenn auch heute und in den kommenden Tagen mit gedämpften Temperaturen (9-13°C).

 

Unverständlich, dass mehrere hundert Niedersachsen und Hamburger meinten, nach SH einreisen zu können. Wir haben eine Sperre für alle Personen, die nicht ihren ersten Wohnsitz in SH haben (Ausnahmen mit Sondergenehmigung). Sollte sich auch in unseren südlicheren Nachbarländern herumgesprochen haben. 

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb: in England vllt. Tee und/oder Wettscheine,

Hallo @Marlise 

 

Meine eigene Erfahrung ist, dass die Menschen ihre Einkäufe strecken, also nicht mehr 1-wöchentlich einkaufen sondern (wie wir) nur noch alle 2 Wochen zum Einkaufen fahren und dabei Taxis benutzen. Auto fällt (bei uns) wegen Parkplatzmangel aus.

Warum Taxi?  https://www.taxi-times.com/london-taxis-hygienisch-und-beliebt-in-zeiten-von-coronavirus/ 

Busse und Bahnen werden wo immer es geht gemieden. Hier wäre es hilfreich, wenn man die blöden Viren wenigstens sehen und dadurch ausweichen könnte ... 

 

Wenn Leute trotzdem hamstern fällt es nicht weiter auf, weil die Menge eben mindestens doppelt so gross wie "normal" ist. Schliesslich sind auch die oft besuchten Speiselokale geschlossen und dadurch erhöht sich die Lebensmittel-Menge im Gegensatz zum Klopapier beträchtlich.

 

Tee wird auch in Coronafreien Zeiten gehamstert. Der darf einfach nicht ausgehen!

Kaffee wäre weniger schlimm. Da wird morgens eine Tasse getrunken und das war's dann. Aber: Jedem das Seine! 

 

Wir drehen unter Beachtung der Abstandsregel ziemlich oft ein paar Runden in den nahegelegenen Grünanlagen wie Kensington Gardens, Hyde- Holland- und Green Park. Die Restaurants sind dort leider -aber verständlich- ebenfalls geschlossen. 

 

Rein gefühlsmässig würde ich sagen dass in Deutschland alles (?) richtig gemacht wird.

Unser Obermufti Boris Johnson hat vermutlich mit seiner zuerst angewandten Strategie der "Herden-Immunität" voll in den Eimer gegriffen. Die Rechnung wird wohl in GB ziemlich hoch ausfallen.

 

In einem halben Jahr weiss ich mehr ... 

Bleibt gesund und optimistisch, auch wenn's manchmal schwer fällt.