Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

...

Der Rest, der dann von jemanden dann eingeworfen wurde, das geht über den Zusammenhang hinaus. Plötzlich gezielt gegen eine Person geschrieben wurde mit eindeutig abwertendem Touch. Es kommt dabei auch immer etwas auf den Ton und den Zusammenhang an. Zeige das Geschriebene einem Außenstehnenden, und frage dann denjenigen, ob das ein persönlicher Angriff war oder nicht.


Das war ein persönlicher Angriff. Gewollt und der Letzte.

@der_Lutz,

 

 genau da hänge ich,

Selbst verständlich sind Nachfragen sind Nachfragen richtig!

 

Nur man sollte erkennen, in wieweit der Status für geziehlte Fragen ist? Für einen Starter sind wohl jede Frage wenn mit diesen Argumenten gestellt mit einem ? versehen!


@Has  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Aufgabe für die nächsten Spaziergänge: Helgoland bunt machen

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-04-08 um 19.44.16.png

@Has 

@Gelöschter Nutzer 

Ich nehme lieber diesen:

Screenshot_20200408-200625_CellMapper.jpg

 

@Sherlocka,

 

nichts anderes habe ich gesagt, nur man sollte sich über den " Startbeitrag" klar sein!

 

die Herangehensweise ist manchmal auch entscheidend, da fehlt es mir ein wenig an "Feingefühl"

@Mächschen,

 

also " geklaut " von wo?

 

Egal, ( kein Zitat vom Wendler oder Pocher)

 

Dachte gemeinsame Nutzung einer solchen Aussage würde einer Community entsprechen?

 

Die Urheberrechte graben wir wohl jetzt nicht aus, obwohl dürfte dir ja wohl entgegenkommen😋


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mikko  schrieb: Denn oftmals ist es so, dass ein Beitrag bereits nach wenigen Minuten editiert wird und es gibt dann im Extremfall schon fünf Antworten, in denen meist nur ein Hinweis auf den Datenschutz steht

Diese Datenschutzhinweise sollte man sich IMHO eh verkneifen. Melden und gut ist.

 

Wenn man eine sinnvolle Antwort geben möchte, bevor der Betreff editiert wurde, kann man die - wenn ich mich recht erinnere - dann aber selbst nochmal bearbeiten und dabei dann auch den Betreff ändern.


@Gelöschter Nutzer 

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

 

Aber eine Sache:

In Ideenboards kann man den Titel der Antwort nicht editieren, siehe vorangegangene Beiträge.

 

Eure Diskussion ist nicht auf meinem Niveau, daher lasse ich es mal so stehen.

@Sherlocka hat's hier auf den Punkt gebracht, danke dafür.

 

Was ist aber dazu sagen möchte:

Ich habe nicht im Ansatz erahnen können, dass Guides, die editieren nicht ganz genau wissen, wie es mit Antworten mit Datenschutzverletzung im Titel ist und es eine solche Diskussion nach sich ziehen könnte.

 

Aber es stimmt auch, dass ich eher der Techniker als der Autor bin, aber wenn jemand etwas nicht versteht, kann er mich oder auch Google oder im Thread nachfragen.

Ich versuche mich auch zu verbessern, auch wenn es noch nicht immer klappt.

 

Es soll sich jetzt nicht explizit die eine Person gezielt angesprochen fühlen, aber:

 

Für die Zukunft wäre es super, wenn jemand der editiert, egal, ob Guide, Teamie oder ....., ganz oder garnicht editiert.

 

Natürlich soll damit nicht gemeint sein, dass ich jemandem verbieten möchte Fehler zu machen (keiner macht keine Fehler und wenn jemand von sich behauptet, perfekt zu sein, hat er schon den ersten Fehler gemacht) oder jemanden bevormunden möchte, einfach als Ratschlag.

 

Wenn Bedarf besteht, kann das ja im CG-Board diskutiert werden, an dieser Stelle möchte ich mich aus der Plauderecke ausklinken.

 

Habt eine schöne Zeit und pingt mich mit dem @ an, wenn etwas ist.

 

@Mächschen,

 

wünsche dir auch eine gute Nacht!

 

Ein schönes Osterfest für dich, und deine Familie

 

Gruss Jojo 1


@jojo1  schrieb:

wünsche dir auch eine gute Nacht!

 

Ein schönes Osterfest für dich, und deine Familie


Danke, ebenso!

 

Ich hoffe, mich scheißt beim OSterfest in gemütlicher Atmosphäre niemand an.

 

Von Corona hab ich die Schnaze voll.

 

@Mächschen 


@Mächschen  schrieb:

@jojo1  schrieb:

wünsche dir auch eine gute Nacht!

 

Ein schönes Osterfest für dich, und deine Familie


Danke, ebenso!

 

Ich hoffe, mich scheißt beim OSterfest in gemütlicher Atmosphäre niemand an.

 

Von Corona hab ich die Schnaze voll.

 


Das kann ich nicht garantieren🤣

 

Nebenbei was ist Corona, seit Tagen in Warteschleife in allen Medien😊

 

Also ducken und versuchen durchzukommen.

 

 

Mittlerweile gibt es ja mindestens 20 Experten und 50 Meinungen!


@PerrySherman  schrieb:

So, ein bisschen frische Luft und Bewegung und ein Eis 😀👍

 

18F80618-4DCC-4FE0-B3B4-22C771FB853B.jpeg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Beinahe hätte ich vergessen klarzustellen, dass dieses Nogger auch noch deutlich gesteigert werden kann, Nogger hat keinen Karamelkern!

 

2B452489-AF14-4D17-9FB5-F5C254E41C03.jpeg

Gute Nacht,

bis morgen früh,

Coole Katze

Gelöschter Nutzer

When the day is long

And the night

The night is yours alone

Schlimm, wenn Google immer alles weiß. Da hatte ich wegen Riesterplausch hier die Tage wohl mal was gesucht. Sofort kriege www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/gefoerderte-altersvorsorge-warum-die-kapitalgar... als Nachlese vorgeschlagen.

 

Ich habe davon nicht so Ahnung, aber das hätten die wohl gern. Das sie zum Ablauf noch nicht mal die eingezahlten Beiträge garantieren müssen. Ich weiß genau, was mir die DWS immer verschlägt: Ich soll in ein neues Ablaufmanagement wechseln und/oder mindestens mein Rentenalter von 60 (alter Vertrag) auf 67 hochsetzen. Gibt dann wahrscheinlich länger dicke Provision. Die haben mir RiesterRente Premium verkauft, ist ja nicht mein Problem, wenn sie für die Vermarktung nicht mehr gut. Zwingt die auch niemand schon heute die Beiträge bei mir zu garantieren, die wissen eigentlich wie alt ich bin. Dann sollen sie doch wenigstens ehrlich sein und sagen, das sie das Risiko für die DWS rausnehmen.

Gute Nacht zusammen 

 

Mehr Infos
FD74C157-7A68-42C0-BABC-122C5F6F91B5.jpeg

 

Guten Morgen 😊😊

Gelöschter Nutzer

Moin 😀

 

Bild 1.png

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag smilie_oster_002.gif

Guten Morgen,

 

einen schönen Tag wünsche ich allen in der Plauderecke.

 

Ich hab's eilig ...

Bis denne ...

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen in die Runde 😊

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen guten Tag auf dem Weg zum Osterwochenende.

Grüsse,

Coole Katze 

Gelöschter Nutzer

Regeln für Schleswig-Holstein über Ostern

Mehr Infos
Familientreffen

Nach Angaben des Gesundheitsministerium dürfen sich bis zu zehn Familienangehörige treffen - auch wenn sie nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben. Darunter fallen Eltern, Kinder, Lebenspartner und sogar Großeltern und ihre Enkel. Und auch dabei gilt: Der Mindestabstand von 1,50 Meter von Mensch zu Menschen muss eingehalten werden. Obwohl dies nun erlaubt ist, bittet Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) darum, dass auf diese Ostertreffen freiwillig verzichtet wird.

Osterfeuer

In Schleswig-Holstein sind große Osterfeuer auf öffentlichen und privaten Geländen untersagt, wie Holger Bauer vom Landesfeuerwehrverband erklärte. Auf Privatgrundstücken sind nur kleine Feuer erlaubt, und das Einladen von Gästen ist verboten.

Gottesdienste

Auch der Kirchgang, der für einige zum Osterfest gehört, fällt in diesem Jahr flach: Alle Kirchen müssen geschlossen bleiben. Auf eine Predigt muss dennoch niemand verzichten: Viele Gotteshäuser bieten in Zeiten von Corona Online-Gottesdienste an.

Ostereiersuche

Die Ostereiersuche im Freien ist ebenfalls eingeschränkt. Mit den eigenen Kindern und im eigenen Garten ist es erlaubt, doch andere Familien und Kinder dürfen dazu nicht eingeladen werden. Auch Treffen mit anderen Eltern und Kindern in öffentlichen Räumen sind im Sinne des Kontaktverbots nicht erlaubt.

Ausflüge

Touristische Reisen nach Schleswig-Holstein sind nach wie vor verboten. Doch dies "umfasst keine Tagesreisen innerhalb des Landes", stellte die Landesregierung klar. Allerdings könnte die Versorgungslage für Ausflügler schwierig werden, denn mittlerweile sind nicht nur Restaurants und Cafés - wie derzeit überall - geschlossen, sondern auch mobile Eis- und Imbissbuden. Außerdem dürfen auf die Inseln, Halligen und Warften an Nord- und Ostsee nur diejenigen, die dort ihre Hauptwohnung haben. Ausnahme ist Nordstrand. Ausflüge nach Dänemark sind weiterhin nicht möglich. Vorerst bis zum 10. Mai gilt ein Einreiseverbot. Das betrifft auch den Wasserweg: Freizeitsegler auf der Flensburger Förde dürfen die dänische Seegrenze auf dem Wasser nicht überqueren.

Guten Morgen!

 

die Sonne scheint, es wird warm. 

wünsche euch einen schönen schönen Donnerstag.