Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rainer1809 

erledigt Zwinkernd

 

🖖'Waage1969


@Ludwig II  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Ludwig II 

könntest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Aktivierung-E-Mailadresse-wird-nicht-akzeptiert/... bitte den Anhang löschen, Datenschutz. Danke


@Waage1969  hat sich vorgedrängelt! 😁


Noch schneller war aber @Oliver I. 😉💡

 

Hallo zusammen,

war gerade über den Beitrag gestolpert und dann hier gelesen Lachend

So gleich mal wieder los, bis die Tage oder so

Gruß

Waage1969


@Mächschen  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Ludwig II 

könntest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Disney-Aktivierung-E-Mailadresse-wird-nicht-akzeptiert/... bitte den Anhang löschen, Datenschutz. Danke


Welchen Anhang?


Der Anhang (irgendwas mit Disney+) in dem die Mail-Adresse deutlich sichtbar war Zwinkernd


@Ludwig II  schrieb:

Seit wann sagt man eigentlich "Konferenz-Schalte" oder "Video-Schalte" und nicht mehr "Konferenz-Schaltung" oder "Video-Schaltung"?


Am Nachmittag gibt es eine "Bund-Länder-Schalte". 

Ob es dabei und danach auch Schelte gibt, werden wir hören. 

 

Hallo @Ludwig II @Has & die anderen 

dann hoffen wir mal das aus der


@Has  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Seit wann sagt man eigentlich "Konferenz-Schalte" oder "Video-Schalte" und nicht mehr "Konferenz-Schaltung" oder "Video-Schaltung"?


Am Nachmittag gibt es eine "Bund-Länder-Schalte". 

 


hoffentlich wird daraus keine "Schelte" oder auch "Lachnummern" und "Flickenteppiche" ...
🤔😇
Gruß

Waage1969

Wo finde ich aktuell, nach dem Update hervorgehobene Threads 🧐

 

--> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Hervorgehobene-Threads-werden-nicht-angezei...

 

Was wird hier wo, eigentlich irgendwie hervorgehoben? 🤔

 

Ausgenommen mal die Eigenwerbung. 😁

@VoPo914 

Beiträge, wie hier der erste

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/bd-p/festnetz

 

Die gab's bis gerade eben auch in der PK Community

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

IMG_20200410_135813.jpg

Auch heute überwiegend sonnig, dazu frischer Wind um W und bis 8°C

 

Ich wünsche euch einen spannenden Mittwoch, an dem erste Corona-Lockerungen besprochen und vlt. beschlossen werden 🤔


*neidischguck*

wohnen wo andere Urlaub machen...


Seit dem Tag der Beschränkungen haben wir, bis auf wenige Ausnahmen, sonniges Wetter (mal kühl, mal frisch). Ich könnte wetten, das an dem Tag, an dem wieder Gäste unsere Insel besuchen dürfen, Regen und Sturm das Wetter bestimmen und zu Ausfällen der Schiffsverbindungen führt 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


*neidischguck*

wohnen wo andere Urlaub machen...


Seit dem Tag der Beschränkungen haben wir, bis auf wenige Ausnahmen, sonniges Wetter (mal kühl, mal frisch). Ich könnte wetten, das an dem Tag, an dem wieder Gäste unsere Insel besuchen dürfen, Regen und Sturm das Wetter bestimmen und zu Ausfällen der Schiffsverbindungen führt 😁


Das steigert dann aber bestimmt die Verkaufszahlen im örtlichen Einzelhandel und Insel Duty-Free-Shop!


@Ludwig II  schrieb:

@Coole Katze  schrieb:

 


@Has  schrieb:

@Ludwig II  

sind kurzzeitige Hänger bei der MagentaTV Box “normal“?


Tschuldigung, wenn ich schon mal dazu schreibe: Normal ist das nicht, kommt aber im Moment immer noch immer mal wieder vor; ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.


Auf welchen Sendern könnt ihr das feststellen?


Hallo @Ludwig II .

hatte ich gerade gestern Abend wieder kurz, weiss aber nicht mehr, welcher Sender. Ich achte mal darauf.

Grüße,

Coole Katze

@Coole Katze 
Meint Ihr den “Bild steht ganz kurz, aber Ton ist da Fehler“? 🤔

Gelöschter Nutzer

Immerhin > hier auf Helgoland dürfen alle Geschäfte ab Montag wieder öffnen (kein Laden ist größer als 800m²). Hotels, Gaststätten, Restaurants bleiben bis mind. 3.5.2020 geschlossen. Auch die Schiffsverbindungen bleiben bis einschl. 3.5.2020 unterbrochen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es mit den Kontaktbeschränkungen in 2 Wochen schon vorbei sein  könnte. 🤔

 

Und bei bis zu 800 qm sehe ich unsere Innenstadt jetzt schon Menschenmassen. 😷


@VoPo914  schrieb:

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es mit den Kontaktbeschränkungen in 2 Wochen schon vorbei sein  könnte. 🤔

 

Und bei bis zu 800 qm sehe ich unsere Innenstadt jetzt schon Menschenmassen. 😷


Wenn ich MP Söder in der Pressekonferenz richtig verstanden habe, sind diese 800qm nicht in Stein gemeiselt.

Vielmehr nur eine Empfehlung und die einzelnen Bundeslänger können andere Größen festlegen.

@VoPo914  ich bin da auch etwas skeptisch, gut Maske ist kein Problem , aber der  Einzelhandel , es wird nicht einfach sein die Anforderungen und Hygiene einzuhalten!zum Beispiel Friseur etc ! Und in den Schulen .... wie werden sehen , 2 1/2 Wochen wird sich nichts tun 

 

https://www.n-tv.de/politik/Bis-mindestens-3-Mai-bleiben-die-Schulen-zu-article21714328.html


@dunikohler  schrieb:

@VoPo914  ich bin da auch etwas skeptisch, gut Maske ist kein Problem , aber der  Einzelhandel , es wird nicht einfach sein die Anforderungen und Hygiene einzuhalten!zum Beispiel Friseur etc ! Und in den Schulen .... wie werden sehen , 2 1/2 Wochen wird sich nichts tun 

 

https://www.n-tv.de/politik/Bis-mindestens-3-Mai-bleiben-die-Schulen-zu-article21714328.html


Es war ja auch die Rede von mindestens 20qm pro Kunde.

Da wird bei vielen Friseuren sehr schnell "Ende Gelände" sein.


@VoPo914  schrieb:

@Coole Katze 
Meint Ihr den “Bild steht ganz kurz, aber Ton ist da Fehler“? 🤔


Hallo @VoPo914 und @Ludwig II ,

gerade eben auf ZDF, also 19:53 Bild hängt kurz, Ton läuft weiter; 19:54 Bild hängt 2-3 Mal kurz, beim letzten kurzen Hängen auch stockender Ton. Es sind nicht die Bauklötze, die ich mal beim Media Receiver 401 hatte, als der sich nach stromlos gesehnt hat. Es stockt einfach kurz, Auflösung voll da.

 

Grüße,

Coole Katze

 

PS: Jetzt bin ich auch noch froh, dass es bei einer anständigen Sendung passiert ist...

Praktisch wenn man noch BK als Ausweichsmedium hat. 😇
Das Problem habe ich sporadisch auch auf meiner MR40X Batterie @Coole Katze 
Hatte zuallererst auch meine Netzwerk Infrastruktur in Verdacht.
Isse aber nich 

Dürfte also kein alleiniger TV Box Fehler, sondern was grundlegend anderes sein. 

Mehr Infos
Das natürlich völlig möglich und total unbekannt ist. 😁


😉


@Coole Katze  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

@Coole Katze 
Meint Ihr den “Bild steht ganz kurz, aber Ton ist da Fehler“? 🤔


Hallo @VoPo914 und @Ludwig II ,

gerade eben auf ZDF, also 19:53 Bild hängt kurz, Ton läuft weiter; 19:54 Bild hängt 2-3 Mal kurz, beim letzten kurzen Hängen auch stockender Ton. Es sind nicht die Bauklötze, die ich mal beim Media Receiver 401 hatte, als der sich nach stromlos gesehnt hat. Es stockt einfach kurz, Auflösung voll da.

 

Grüße,

Coole Katze

 

PS: Jetzt bin ich auch noch froh, dass es bei einer anständigen Sendung passiert ist...


Macht mal einen Neustart (nur) des Receiver.

Powertaste auf der FB mindestens 10 Sekunden drücken. 

Seit wann gibt’s  50 MBit im Upload? 😳

Ist ja voll an mir vorbei gegangen..😂