Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Has  schrieb:

... Oft gibt es ein freundliches gegenseitiges Dankelächeln,.....


Es ist nur etwas schwierig das Lächeln unter dem Nase-Mund-Schutz zu sehen Zwinkernd

 

 


@dunikohler  schrieb:
Das lieber @Has gebietet schon die Höflichkeit an sich , genauso wie jemanden die Türe aufhalten, für mich eine Selbstverständlichkeit 

Beim Aufhalten der Türe kann es jetzt zu einem Gewissenskonflikt zwischen An- und Abstand kommen.


@rainer1809  schrieb:

@Has  schrieb:

... Oft gibt es ein freundliches gegenseitiges Dankelächeln,.....


Es ist nur etwas schwierig das Lächeln unter dem Nase-Mund-Schutz zu sehen Zwinkernd


Alternative: Wackeln mit den Ohren.

Beim halten der Tür so stehen das man sich hinter dieser aufhält. 😁

Gelöschter Nutzer

Hier tobt nachmittags das Leben (eigentlich) 

 

Soft-NeueröffnungSoft-NeueröffnungSüdhafen ISüdhafen ISüdhafen IISüdhafen IIIMG_20200421_143125.jpgDer Dienstag-BesuchDer Dienstag-Besuch

 

und noch ein paar Impressionen

 

Oberland IOberland IOberland IIOberland II"Bunte Kuh""Bunte Kuh"

@Gelöschter Nutzer 

 

Schleswig-Holstein führt Mund-Nasen-Schutz-Pflicht ein

 

... gilt ab dem 29. April in Schleswig-Holstein eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und beim Einkaufen.


@Has  schrieb:

@rainer1809  schrieb:

@Has  schrieb:

... Oft gibt es ein freundliches gegenseitiges Dankelächeln,.....


Es ist nur etwas schwierig das Lächeln unter dem Nase-Mund-Schutz zu sehen Zwinkernd


Alternative: Wackeln mit den Ohren.


Ein bisschen sieht man an den Lachfältchen um die Augen, wenn jemand lächelt.

Um es noch deutlicher hervorzuheben, vielleicht so? Die anderen Person ansehen und deutlich sichtbar langsam die Augenlider schließen und wieder öffnen.

 

Das ist dann wie das Lichtsignal beim Auto- bzw. LKW-Fahrer, wenn man als Dank den Blinker kurz anmacht und wieder aus, nachdem Platz gemacht wurde zum Überholen, und zwar wenn man den Überholvorgang schon hinter sich hat, also sich vor dem Überholten wieder längst eingereiht hat.


@Sherlocka  schrieb:
Um es noch deutlicher hervorzuheben, vielleicht so? Die anderen Person ansehen und deutlich sichtbar langsam die Augenlider schließen und wieder öffnen..

Bevor das in die Augen schauen mißverstanden wird, würde ich eher zu einem Kopfnicken neigen. 

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

Die anderen Person ansehen und deutlich sichtbar langsam die Augenlider schließen und ...

... dann gegen die Laterne gedängelt 😂

Na ? Wer geht denn an den „Tatort“ Nasebands in Düsseldorf ein kühles Bierchen  🍺 trinken oder wer kennt’s überhaupt? 

 

https://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-altstadt-tv-kommissar-verpasst-kult-kneipe-ungewoeh...

Wenn der Staat seine Bürger zum tragen der Maske verpflichtet, soll er aber gefälligst auch dafür sorgen, dass der Bürger eine angemessene Anzahl vom zugelassenen Masken kostenlos und rechtzeitig bekommt!

 

Großveranstaltungen wie der Berlin Marathon ( ist abgesagt) sind bis 24. Oktober verboten (Berlin) , kleine Demos/Versammlungen mit bis zu 50 Teilnehmern ab 4.Mai erlaubt 

 

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-demos-und-versammlungen-mit-bis-zu-50-teiln...


@Ludwig II  schrieb:

Wenn der Staat seine Bürger zum tragen der Maske verpflichtet, soll er aber gefälligst auch dafür sorgen, dass der Bürger eine angemessene Anzahl vom zugelassenen Masken kostenlos und rechtzeitig bekommt!

 


Schals + Tücher etc dürfen es auch sein. Streng genommen ist es keine Maskepflicht, sondern eine MundNasenBedeckPflicht.

Lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

Wenn der Staat seine Bürger zum tragen der Maske verpflichtet, soll er aber gefälligst auch dafür sorgen, dass der Bürger eine angemessene Anzahl vom zugelassenen Masken kostenlos und rechtzeitig bekommt!


Genau vor solchen Argumenten haben die Staatsträger*innen angst. Die zuständigen Amtsträger versäumten es, für entsprechenden Vorrat zu sorgen.

 

Und weil dem so ist, entblödeten sie sich nicht, uns anzulügen, indem sie gleich nach Ausbruch der Pandemie behaupteten, Masken/Mundschutz bringen nichts. Auch unsere neuen Superstars, die Virologen, Epidemologen und sonstige 'Logen fielen in den Chor mit ein.

 

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen aufgrund dieser Schlamperei sterben mussten. Mein Vertrauen in das Management, ob Virologe oder Politiker im Verbund mit den Massenmedien, ist sehr begrenzt.  Ich muss mich anstrengen, mir täglich einen Überblick zu verschaffen.

 

Marlise


@Sherlocka  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

Wenn der Staat seine Bürger zum tragen der Maske verpflichtet, soll er aber gefälligst auch dafür sorgen, dass der Bürger eine angemessene Anzahl vom zugelassenen Masken kostenlos und rechtzeitig bekommt!

 


Schals + Tücher etc dürfen es auch sein. Streng genommen ist es keine Maskepflicht, sondern eine MundNasenBedeckPflicht.


Außer einem Schal des FC-Bayern habe ich keinen Schal.

Wenn ich mit dem rumlaufe, außer im Stadion, laufe ich aber Gefahr angepöbelt oder schlimmenstenfalls sogar körperlich angegangen zu werden, trotz der Abstandspflicht.

Und ständig so ein vom eigenen Geifer und Nasensekret durchnässtes Stück Textil vor Mund und Nase zu haben, kann gesundheitlich wohl auch nicht unbedenklich sein.

Zusammenfassung: Ich bin gegen die Verdeckung von Mund und Nase!

Filet an Pfefferrahmsosse , dazu Erbsen/Möhrchen mit KrokettenFilet an Pfefferrahmsosse , dazu Erbsen/Möhrchen mit Kroketten

 

Gelöschter Nutzer

Hier hat es sich im Laufe der letzten drei Wochen eingespielt. Jeden Tag haben wechselweise zwei Restaurants für Abholer diverse Gerichte zum Abholen.

Ich hatte vorhin Hähnchenschnitzel paniert auf Bandnudeln mit Knoblauch, Cherrietomaten, ... > lecker 😁

 

Für Vorbesteller gibt es am Sonntag selbstgemachten Kuchen vom Panorama-Cafe. Um 12h hole ich mir Schwarwälder Kirsch Torte und Eierlikör-Torte ab (die alkoholischen Zutaten sind zufällig von uns)

Ich sehe das mal so ... .
Wenn die meisten Deutschen erst einmal verstehen lernen, dass die Schutzmaske nicht für sie selber, sondern eher für die Anderen als Schutz gedacht ist, könnte die augenblickliche euphorische Akzeptanz dafür reichlich abnehmen.

 

Und was @Ludwig II  schon anmerkte:

Wenn alle möglichen Länder und Kommunen jetzt Maskenzwang anordnen, sollen die sich erst einmal Gedanken über die vorzuhaltende Logistik machen. Da sieht es nämlich weitgehend mau aus.

Die allgemein vorgeschlagenen Alternativlösungen, wie selbst gebaute Schutzschals, Küchentücherkonstrukte und Taschentuch- oder Dreieckstuchbauten sind aus meiner Sicht nicht gerade gesundfördernd für die Lungen. Das Einatmen von dererlei Fusseln und Papierfasern soll nicht sehr vorteilhaft für den Gasaustausch in der Lunge sein.

Vor dem Laden das Tuch hoch ziehen oder den Schal, wie lange ist man in dem Laden, nachdem man sowieso nur für das Notwendige in so einen Laden geht, und keine längeren Einkaufstouren macht, und danach (aus dem Laden draußen) wieder herunter.

 

Das gleiche bei öffentlichen Verkehrsmitteln, welche man sowieso nur noch nutzt, wenn man es muss. Da ich es nicht muss (Auto), fällt das schon mal weg. Bleibt nur die relativ kurze Verweildauer in Läden. So lange halte ich es problemslos mit Schal oder Tuch aus.

 

Schal oder Tuch habe ich mehrere. Wer wie ich zugluftempfindlich ist, geht sowieso meist ohne so etwas nicht aus dem Haus. Man muss es dann nur vor Betreten eines Ladens höher als sonst ziehen.

@Sherlocka 

Es ist trotzdem absurd, ich muss seit gestern die selben Geschäfte die ich vorige Woche ohne nun mit Schutz besuchen.  Es hat sich sonst nichts geändert. 

Wo ist da die Logik?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Sherlocka 

Es ist trotzdem absurd, ich muss seit gestern die selben Geschäfte die ich vorige Woche ohne nun mit Schutz besuchen.  Es hat sich sonst nichts geändert. 

Wo ist da die Logik?


Raider heißt jetzt Twix.

 

SCNR