Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bundeskanzler muss ja nicht unbedingt sein @juergen3004 🤔

Du könntest zumindest mal eine der tollen Küchen aus dem „Land der Küchenbauer“ ordern. ☝🏼


Oder war es das Land der Würste? 🤔


@VoPo914  schrieb:

Bundeskanzler muss ja nicht unbedingt sein @juergen3004 🤔

Du könntest zumindest mal eine der tollen Küchen aus dem „Land der Küchenbauer“ ordern. ☝🏼


Oder war es das Land der Würste? 🤔


Da ich keine neue Küche brauche, ist mir das Wurst!😁

Bisher dachte ich immer, das Land der Würste wäre Baden-Würstelsberg!?

Seitdem Tünnes da nun hochoffiziell Schabernack treibt  ist das meiner Meinung nach jetzt NRW. 
Im Süden der Republik greift man doch bestimmt zu Ulli H. seinen Wurstprodukten, oder etwa nicht? 😁

@VoPo914 

Ich denke jedes Land/jede Region hat ihre besonderen Würste und nicht nur das!

Ob ich schon Wurst von Ulli H. gegessen habe, weiß ich nicht, evtl. in der Allianz-Arena, wenn er da das "Wurst-Monopol" hat...😀

@juergen3004,

 

was soll man dazu sagen, " die Deutschen " sind vorbildlich?

Bis zu einem bestimmten Punkt!

 

Wen es um ein +  in meine Richtung geht sieht die Sache anders aus.

 

Also abwarten, beeinflussen kann es keiner!

 

Aber auf das Gemecker bin ich zumindestens eingestellt😁


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914 

Ich denke jedes Land/jede Region hat ihre besonderen Würste und nicht nur das!

Ob ich schon Wurst von Ulli H. gegessen habe, weiß ich nicht, evtl. in der Allianz-Arena, wenn er da das "Wurst-Monopol" hat...😀

Uli sortiert seine Wurst

 

Einkaufen da, wo es Al di guten Würstchen gibt. 😂


@rainer1809  schrieb:

 

Es wird ein schöner Tag im Tiroler Unterland

ohne Maskenzwang, außer in der Apotheke und im Bus ...

Durchgangskontrolle 

 

Mehr Infos
E1EFA02B-D75B-4793-AC62-E235A0656F32.jpeg

Mein neues Auto habe ich in Österreich zugelassen, weil man da bei der Zulassungsstelle keine Maske tragen muß.

Auto Pleite.jpeg

Immer weniger Süßes für die gleiche Kohle, das rächt sich auf Dauer. 😄

 


@VoPo914  schrieb:

Immer weniger Süßes für die gleiche Kohle, das rächt sich auf Dauer. 😄

 


Immer weniger Süßes für immer mehr Kohle 

Gelöschter Nutzer

Wir haben ausreichend Süßkram aus Skandinavien, Belgien, der Schweiz uvm. 😀

 

Aus der Not heraus haben wir uns einen weiteren Lieferanten für Zigaretten gesucht und auch gefunden (muss sich mit Zollfreiheit usw. auskennen und immer liefern können). Es ist ein Lieferant für ua. Kreuzfahrtschiffe 😁.

Ab Freitag (spätestens nächste Woche Mittwoch) können wir wieder bis zu 15 Sorten anbieten, aktuell haben wir nur Marlboro Red/Gold und West Red sowie ein paar Stangen Vogue Bleue und American Spirit Yellow.

Hintergrund ist, dass unser Hauptlieferant für Helgoland im Hamburger Freihafen zur Zeit so gut wie keine Bestellungen auslöst, da weltweit die meisten Duty Free Shops, Kreuzfahrer usw. geschlossen bzw. im Stillstand sind.

@Gelöschter Nutzer :

Ihr zieht das Geschäft falsch auf; ihr müßt die Zeit der Abstinenz für eure Kundschaft nutzen, sie als Ersatzbefriedigung auf Süßkram zu konditionieren. 😇


@zimso  schrieb:

@Gelöschter Nutzer :

Ihr zieht das Geschäft falsch auf; ihr müßt die Zeit der Abstinenz für eure Kundschaft nutzen, sie als Ersatzbefriedigung auf Süßkram zu konditionieren. 😇


pöh... damit die Touris die Süßkram-Regale leer kaufen und @Gelöschter Nutzer  keine Qualitätskontrollen mehr vornehmen kann!?😁

Gelöschter Nutzer

Heute zum Hausarzt, um die eGK einlesen zu lassen.

 

Parkplatz leer, weshalb ich vermute, Praxis wäre geschlossen. Steige also aus und gehe zurTür, um nachzuschauen, wann wieder geöffnet ist. Überraschung, Tür ist offen, Personal ist anwensend. Ich gehe also rein, dezinfiziere selvstverständlich am Eingang die Hände.

 

Dummerweise hab ich vergessen, daß ich gar keine Maske mitgenommen hatte. Fällt aber erstmal keinem auf, mir auch erst, als ich schon fast wiedre aufm Weg nach draußen bin. Peinlich.

 

Naja, ich war ja nur ein, zwei Minuten drin, Personal saß hinter Plexiglasscheiben, und es war gut durchgelüftet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Dummerweise hab ich vergessen, daß ich gar keine Maske mitgenommen hatte. Fällt aber erstmal keinem auf, mir auch erst, als ich schon fast wiedre aufm Weg nach draußen bin. Peinlich.

 


Wie oft ich auch schon wieder auf dem Weg zum Laden umgekehrt bin um die Maske aus dem Auto zu holen ^^

 


@Ludwig II  schrieb:

@zimso  schrieb:

@Gelöschter Nutzer :

Ihr zieht das Geschäft falsch auf; ihr müßt die Zeit der Abstinenz für eure Kundschaft nutzen, sie als Ersatzbefriedigung auf Süßkram zu konditionieren. 😇


pöh... damit die Touris die Süßkram-Regale leer kaufen und @Gelöschter Nutzer  keine Qualitätskontrollen mehr vornehmen kann!?😁

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wir haben ausreichend Süßkram aus Skandinavien, Belgien, der Schweiz uvm. 😀

.....

 

@Ludwig II ich unterstelle doch mal, dass ein Insulaner wie @Gelöschter Nutzer „ausreichend“ doch auch so definiert, mal länger ohne Nachschub auszukommen und auch seinen Eigenbedarf einkalkuliert ist.

Gelöschter Nutzer

Zu normalen Zeiten sind wir sicher über mehrere Wochen oder Monate (je nach MHD) ausreichend versorgt. Momentan werden aber auch bei Süßwaren die Lücken im Regal größer/breiter. Wir sind aufgrund unseres Drittlandstatus an spezielle Lieferanten gebunden und können/dürfen keinen direkten Kontakt zu Herstellern aufnehmen.

Normalerweise gibt es bei uns keine Steueridentifikationsnummern (wir gehören nicht zum europäischen Wirtschaftsraum), aber um den gesetzlichen Vorgaben Folge leisten zu können, wurden den Helgoländer Unternehmen spezielle Nummern vom Finanzamt zugewiesen. 

PSX_20200713_222332.jpg

 Castello Sforzesco Milano

Buonasera

Gute Nacht 

 

Mehr Infos
A7327D3F-FB51-4453-8F59-ACCAD52ECC47.jpeg

Oh, heute werden wir von @Has und nicht von @Pitter2 in die Nacht entlassen.

Alles neu macht der Montag. 😳


@zimso  schrieb:

Oh, heute werden wir von @Has und nicht von @Pitter2 in die Nacht entlassen.

Alles neu macht der Montag. 😳


Also so geht das ja nicht.

 

Mehr Infos
Gute Nacht.jpg

@Has  , nix für ungut...

 

@Has , Klasse neues Profilbild. 👍

Lieber @zimso , lieber @Has , lieber @Pitter2 ,

ich bin das die Allerletzte, die Euch Gute Nacht sagt: Schlaft gut!

Marlise.