Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen Euch allen. Ich wünsche Euch einen erholsamen Sonntag.

 

Das Wetter ist heiter bis wolkig bei momentan 17°C.

 

Bleibt gesund,

Marlise

Guten Morgen 

 

17° 🌤 ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag.

 

 

VG

Guten Morgen in die Runde

 

18°  max.: 23°

 

Pffft, wieder dicke Lösungsfinger 

 

 

 

Guten Morgen!

 

17° 🌧

 

wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Guten Morgen,

habt einen schönen Sonntag 🌥️

Und noch ein neuer 😃 , außerdem gibt’s hier plötzlich recht viele neue EAP-HotSpots mit TELEKOM_SIM *freuDC8B235D-B7D5-43C4-895B-EDF43A440284.jpeg

 

Da ist ja tatsächlich noch ein Hörer dran...und so sauber!?! 😳

Und das ganze Gebilde funktioniert tatsächlich noch? 😂 

Gelöschter Nutzer

München Airport aktuell leichter Regen


@VoPo914  schrieb:

Da ist ja tatsächlich noch ein Hörer dran...und so sauber!?! 😳

Und das ganze Gebilde funktioniert tatsächlich noch? 😂 


Der wurde hier neu aufgestellt ☺️ darum sieht der auch noch so gut aus  und er funktioniert schon 😂


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

München Airport aktuell leichter Regen


Die Frisur hält...😄

CDEF965F-A1A8-4781-B0F9-F27825E188A3.jpeg

 

611087C5-E252-43C6-9F82-350EB0C5B066.jpeg

 

Sonnenaufgang gestern 

75F25C52-6D1C-4393-8D3E-203E58E1400D.jpeg

 

B431CDF6-4A7C-4C63-B5B9-7D6B403D72C1.jpeg

 

C4D295B6-E348-4D80-9818-6B8708FD70E1.jpeg

 

Heute nach dem Regen 

Guten Tag miteinander 

20 Grad, trocken, frischer Westwind

 

Mehr Infos
3A35F89B-4FE4-4204-B745-9F9E0D3F205E.jpeg
Gelöschter Nutzer

Mailand, sonnig, ca. 28°

Und ja: die Frisur sitzt. 😄

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. 🌧

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Heute ist "Ruhetag" 😁

Bild 3.png

 

Heute morgen gegen 9:40h (nichts zu "klauen" in Sicht und pünktliche Ankunft "San Gwenn")

IMG_20200726_092018.jpg

IMG_20200726_093701.jpg

 

Mittlerweile ist es wolkenlos 😀

@Gelöschter Nutzer 

moin...

wie kam der "Mailänder Shop" eigentlich zu seinem Namen?

Vllt. habe ich das schon mal gefragt, aber ab 50 darf man auch schon mal was vergessen.


@Ludwig II  schrieb:

 

Vllt. habe ich das schon mal gefragt, aber ab 50 darf man auch schon mal was vergessen.


ab 70 fallen einem die mit 50 vergessenen Sachen dann wieder ein 

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/zahl-der-infektionen-in-tourismus-hotspot-steigt-weiter_ai...

St. Wolfgang Im österreichischen Touristenort St. Wolfgang steigt die Zahl der Corona-Infizierten immer weiter an. Bis Samstagabend wurden 44 Fälle bestätigt, fast alle stammen aus der Tourismus-Branche. Betroffen sind Hotels, eine Pizzeria und zwei Bars.

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

moin...

wie kam der "Mailänder Shop" eigentlich zu seinem Namen?

Vllt. habe ich das schon mal gefragt, aber ab 50 darf man auch schon mal was vergessen.


Famile Mailänder war früher Besitzer und der Name wurde beibehalten. Auf dem oberen größeren Foto (voriger Post) ist der Ursprungsladen zu sehen. Heute haben wir dort nur ein Schaufenster, dekoriert mit Steiff-Tieren.

Der heutige Mailänder Shop von außen 

IMG_20200726_092142.jpgIMG_20200726_092147.jpgIMG_20200726_092150.jpgIMG_20200726_092203.jpg

 

@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Info, also ein Familienname und hat nichts mit Mailand/Milano zu tun.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Info, also ein Familienname und hat nichts mit Mailand/Milano zu tun.


So ist es 😉

damit die, die es seit der Ankunft vergessen haben, wieder wissen wo sie sind 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-07-26 um 14.07.33.png

 

 

UPDATE

Verstöße gegen Corona-Regeln in Berlin-Neukölln 5000 Menschen feiern illegale Party in der Hasenheide

 

 

Quelle : https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verstoesse-gegen-corona-regeln-in-berlin-neukoelln...


@Has  schrieb:

damit die, die es seit der Ankunft vergessen haben, wieder wissen wo sie sind 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-07-26 um 14.07.33.png

Also kommt der Name doch von Mailand/Milano und es ist die Filiale auf der Insel Helgoland...Doof