Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

So! Der Wetteranfall wurde gnadenlos ausgenutzt!

Temperaturen lagen zeitweise unter 23°C, acht Hemden sind gebügelt, Kaffee steht auf dem Herd!

Was soll jetzt noch schief gehen!

 

reingehauen

@pamperlapescu,

 


@pamperlapescu  schrieb:

 

 

Was soll jetzt noch schief gehen!

 


Das wir dir noch ein paar Hemden vorbeibringen😉


@jojo1  schrieb:

 

Das wir dir noch ein paar Hemden vorbeibringen😉

Ne, regnet ja nicht mehr! 😂🤣😎

 

sG

Hallo @jojo1 

ein paar ???
Hunderte werden das für @pamperlapescu  werden 😉 😇

Bis dann mal

Gruß

Waage1969

@jojo1 

@pamperlapescu 

 

Hier ist zwar Gewitter mit Starkregen & Hagel angekündigt, allerdings noch nichts davon da  ,  I’ll wait 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @jojo1 

ein paar ???
Hunderte werden das für @pamperlapescu  werden 😉 😇

Bis dann mal

Gruß

Waage1969


Wieso kricht der dafür bisher drei Kudos?

Ne, nich, né


@dunikohler  schrieb:

@jojo1 

@pamperlapescu 

 

Hier ist zwar Gewitter mit Starkregen & Hagel angekündigt, allerdings noch nichts davon da  ,  I’ll wait 



Hier wurde es bis jetzt nur düster, es hat ordentlich im Karton gerappelt, aber Wasser gab es nicht... 

Das ist dann lieber 15-20 km nordwestlich von uns runter gekommen, mit Kellern voll Wasser und umgekippten Bäumen. 

Ein wenig besser aufteilen könnte man das ja doch mal. 😬


@VoPo914  schrieb:

Hier wurde es bis jetzt nur düster, es hat ordentlich im Karton gerappelt, aber Wasser gab es nicht... 

Das ist dann lieber 15-20 km nordwestlich von uns runter gekommen, mit Kellern voll Wasser und umgekippten Bäumen. 

Ein wenig besser aufteilen könnte man das ja doch mal. 😬


Die umgekippten Bäume hätten sie behalten können, aber du hättest gern einen vollen Keller gehabt?!

 

Oder wie?

@VoPo914,

 

ist bei uns fast genauso, 3Tropfen auf keine Ahnung!

Ohne Bäume!

Jedenfalls das am Wochenende gewaschene Auto hat sich jetzt auch erledigt😡


@pamperlapescu  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Hier wurde es bis jetzt nur düster, es hat ordentlich im Karton gerappelt, aber Wasser gab es nicht... 

Das ist dann lieber 15-20 km nordwestlich von uns runter gekommen, mit Kellern voll Wasser und umgekippten Bäumen. 

Ein wenig besser aufteilen könnte man das ja doch mal. 😬


Die umgekippten Bäume hätten sie behalten können, aber du hättest gern einen vollen Keller gehabt?!

 

Oder wie?




So kommt man zumindest mal wieder zum aufräumen. 😄

 

Unsere Butze ist Anno 1911, für die ist war  „Kellerwasser“ nie ein echtes Fremdwort. 
Da sickerte immer was durch die Wände/den Boden. 
Sorgte übrigens auch immer für ein gleichmäßig kühles Klima da unten drin. 😉

Es gab sogar sowas wie einen gemauerten/unterirdischen Kühlschrank vor dem Haus.

Der ist aber leider dem Garagenbau zum Opfer gefallen. 😔

@VoPo914,

 

also nichts mehr mit Chamignonzucht?

Leider nicht @jojo1  😷

 

😄

Edit: Komiker Fips Asmussen an Krebs gestorben

RIP 🕯 

Aktuell

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-08-11 um 19.07.36.png

 Bisher kein Regen.

 

Für die Corona App gibt es ein Update

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-08-11 um 19.09.04.png
Gelöschter Nutzer

Seit einigen Tagen wurde der Kalender nicht mehr geöffnet, wenn man aufm Homescreen aufs Datum getappt hat. Nachdem ich kurz und vergeblich nach irgendeiner Einstellung gesucht hatte, mit der man dies wieder aktivieren kann, hab ich mir gedacht, ach, eh nicht so wichtig.

 

Heute dann die Outlook-App wieder deinstalliert, die ich mir mal angeschaut und für nicht besser als die Gamil-App befunden habe. Zufällig mitm Daumen das Datum berührt, und schwupp, Kalender öffnet sich. WTF.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die Anmelde-Fehler-Benachrichtigungen der Sync-Plus App nerven etwas.


Hm, die Fehlermeldungen kommen ja erst seit ein paar Tagen. Ob das auch an der Outlook-App gelegen hat, die da irgendwie reingepfuscht hat?!

Sehr Warrm in Berlin

 

Unbenannt.PNG
@Marlise 
Ich hoffe es.😉

@zimso
In Lichtenberg, nicht weit von Lichtenberg Bahnhof. Noch keine 1Km.

@alle MR X01 Nutzer 😄

 

Hat die einer schon zu Gesicht bekommen? 🤔

 

05155B72-963D-4D0A-A4B0-DC9A0D62C9DB.jpeg

Gelöschter Nutzer

@VoPo914

 

wird bestimmt in Wellen ausgerollt. Bei mir ist die Version noch nicht angekommen (nach manuellem Versuch).

Moin 😎

 

Wünsche einen schönen Start in den Mittwoch 👍🏼

Ist bei mir auch noch nicht ,Guten Morgen 😊😊😊

Gelöschter Nutzer

Moin.png

 

weiterhin sonnig mit einer frischen Brise aus Ost und bis 23°C

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch 😀

Guten Morgen!!!

 

Nachtschicht 2 von 2 beendet. Der Lockruf meines Bettes ist unüberhörbar. Allen einen schönen Wochenteiler!!!😊🥱😴💤🛏☀️

Guten Morgen,

wünsche einen schönen Mittwoch Kaffee