Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen.

 

Wünsche euch einen schönen Wochenteiler.

Im Moment 22 Grad, 33 Grad sollen es werden.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen zusammen!

 

19° 🌤

 

wünsche euch einen schönen Mittwoch. 

Guten Morgen liebe Plauder*innen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mittwoch.

 

Die Sonne strahlt bei momentan 22 °C. Später soll es ein Donnerwetter geben oder auch nicht.

 

Viele Grüße

Marlise

Ein Wunderschönen Guten Morgen aus Berlin

Unbenannt.PNG
Meine Nichte habe ich zum Hauptbahnhof begleitet. Jetzt darf die endlich zu Heimat nach Kleve am schönen Niederrhein fahren und meine Familie besuchen 1 Woche. Und solange bleibe ich in Berlin und passe auf den Kater auf.😊
Was mache ich denn heute? Spreefahrt am Boot? Mal schauen. 🙂

Guten Morgen 

 

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

 

 

VG

Guten Morgen miteinander.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Mittwoch dem Wochenteiler.


@pamperlapescu  schrieb:

 

So! Der Wetteranfall wurde gnadenlos ausgenutzt!

Temperaturen lagen zeitweise unter 23°C, acht Hemden sind gebügelt, Kaffee steht auf dem Herd!

Was soll jetzt noch schief gehen!

 

reingehauen


Da kann so einiges noch schief gehen, z.B. dass du den frischen Kaffee auf die frisch gebügelten Hemden schüttest...😲☹️👺

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. ☀️

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Mahlzeit 😎

Hole am späten Nachmittag meine Töchter am Flugplatz ab. 

Morgen früh geht's rauf Richtung Schottland. Wir fahren einfach so weit nördlich bis die Temperatur passt. 

Werden schon irgend ein passendes 'Loch' finden. 

 

OnionRings.jpg

Gelöschter Nutzer

Mein zweites guten Morgen des Tages! 😊

 

 

 

Ausgeschlafen, gefrühstückt, Zeitung gelesen und jetzt wird die Welt gerettet! 😀

 

Moinmoin zusammen!

 

29,3 von 32 erwarteten°C sind bereits erreicht.

 

Der in meine Karree gefallene wirklich schöne Regen hat in anderen Stadtteilen zu wahren Katastrophen mit über 30 Feuerwehreinsätzen geführt! Augen auf bei der Wohnortwahl!

 

Edit: Im Wohnzimmer nach wie vor kuschelige 26,9°C, unverändert!

Anscheinend noch ein Update für die Corona-Warn App (iOS) 🤔

 

3BF38FDD-2C84-4E5B-B537-803E0396AC08.jpeg

Gelöschter Nutzer

https://mobile.twitter.com/Kachelmann/status/1293639507460456450

 

"Wetterinäre"

 

Muß mal erstmal draufkommen. Oder auch nicht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb: Wir fahren einfach so weit nördlich bis die Temperatur passt. 

Due south

Junge, Junge! Das hat anständig Gekracht. Bin gerade mal mit der Taschenlampe ums Haus geschlichen.  Morgen ist wohl Wunden lecken angesagt.  Zum Glück war ich rechtzeitig zu Hause und konnte noch alle Geräte vom Stromnetz nehmen. Hat mein Nachbar nicht gemacht. Ganz schön übel. TV, Router usw. alles für immer Offline.

für die Mac Fans gibt es Arbeit 

Ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.6  2,8 GB

 

Mehr Infos

Ergänzendes Update für macOS Catalina 10.15.6   –– Neustart erforderlich

 

Das ergänzende Update für macOS Catalina 10.15.6 enthält Fehlerbehebungen für deinen Mac.

 

  • Es behebt ein Stabilitätsproblem, das beim Ausführen von Virtualisierungs-Apps auftreten kann.
  • Es löst ein Problem, bei dem der Bildschirm auf einem iMac (Retina 5K, 27", 2020) nach Beendigung des Ruhezustands blass erscheinen kann.

 

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

Für iPhone/iPad gibt es iOS 13.6.1 bzw. iPadOS 13.6.1

Liebes Pittermännchen, @Pitter2 ,

 


@Pitter2  schrieb:

Junge, Junge! Das hat anständig Gekracht. Bin gerade mal mit der Taschenlampe ums Haus geschlichen.  Morgen ist wohl Wunden lecken angesagt.  Zum Glück war ich rechtzeitig zu Hause und konnte noch alle Geräte vom Stromnetz nehmen. Hat mein Nachbar nicht gemacht. Ganz schön übel. TV, Router usw. alles für immer Offline.


Glück gehabt!

Marlise

@Marlise , das kannst du laut sagen.

Nebenan in Bonn sind sie abgesoffen.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange. 😁

 

 

 

Gute Nacht.

 

Mehr Infos
gute-nacht51.gif
Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!!!

 

Hier im Oderland sind es 18°C, wolkenlos und etwas windig. Auf Grund Wassermangel von oben, heißt es nun erstmal wässern, und das gründlich und ausgiebig. Nur den Kampf mit den Mücken, den werde ich wohl verlieren. Da hilft auch kein Autan. Egal, wastt mutt datt mutt. Allen einen schönen Donnerstag!!!