Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag.

 

Draußen ist es trüb bei 18 °C.

 

Viele Grüße

Marlise

Einen Guten Morgen auch von mir in die Community. Gleich gibt es Brunch mit der Familie. Genießt den Tag, morgen fängt die neue Woche an, Gruß auch an @MP0602 und @Ephi 

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche☀️

Guten Morgen zusammen!

 

20° 🌤

 

wünsche euch einen schönen Sonntag. 

Guten Morgen allerseits,
ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag.

 

Sonne, 18°, max. 21°, das passt nach den heissen Tagen 👍

 

Sorry hatte versehentlich die Lösungs Button erwischt 

Ich glaube da gibt’s schlimmeres als mit dem Daumen abzurutschen 😁


@VoPo914  schrieb:

Ich glaube da gibt’s schlimmeres als mit dem Daumen abzurutschen 😁


Passiert leider mit Handy schnell , aber hast recht ☺️

Nach über 24h geht es jetzt ins Bett!

 

2902B04B-8424-4B6D-ABA0-2966951A8611.jpeg

Guten Morgen 

 

ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag.

 

 

VG

Moin,

 

allen noch einen schönen Sonntag


@Mister Burny  schrieb:

Nach über 24h geht es jetzt ins Bett!

 

2902B04B-8424-4B6D-ABA0-2966951A8611.jpeg


Gute Nacht @Mister Burny 

Moin zusammen,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch. ☀️

 

Gruß, Jens

 

 

Topmeldungen zur Corona-Pandemie: Hanau überspringt kritische Schwelle (11.52 Uhr) +++ AKK bringt Maskenpflichtam Arbeitsplatz ins Spiel(07.57 Uhr) +++ 1433 neue Fälle in Deutschland, aber vier Bundesländer melden keine neuen Zahlen (21:00)

 

Quelle https://www.focus.de/gesundheit/news/ticker-zur-corona-pandemie-1433-neue-faelle-aber-vier-laender-m...

Hallo @Has,

 

dein Avatar ist ja toll.

Weißer Adler auf weißem Grund? 😊

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

Bild 2.pngBild 3.png

 

Heute gegen 9h

IMG_20200823_085001.jpgIMG_20200823_085057.jpg

 

gegen 11h lockerte es langsam auf

IMG_20200823_111410.jpg

Kommenden Mittwoch wird es windig und die Wellenhöhen vor Helgoland steigen auf knapp unter 3m (wird aber auch mal wieder Zeit, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen 😀)

 

Bild 4.png

Autsch, ein herber Rückschlag...

 

Habe ich doch für meinen Enkel den C64 aufgebaut.

Erkenntnis der Jugend nach 45 Minuten: "Ich kann das nicht! - Sch... Joistick..."

 

Euch Allen einen schönen Sonntag

Gelöschter Nutzer

@aluny  schrieb:

Autsch, ein herber Rückschlag...

 

Habe ich doch für meinen Enkel den C64 aufgebaut.

Erkenntnis der Jugend nach 45 Minuten: "Ich kann das nicht! - Sch... Joistick..."

 

Euch Allen einen schönen Sonntag


...hach ja, ein C64, mit Joystick... das waren noch Zeiten...😊😊😊


@aluny  schrieb:

Autsch, ein herber Rückschlag...

 

Habe ich doch für meinen Enkel den C64 aufgebaut.

Erkenntnis der Jugend nach 45 Minuten: "Ich kann das nicht! - Sch... Joistick..."

 

Euch Allen einen schönen Sonntag


Es soll ja auch junge Leute geben, die bei einem Telefon mit Nummernschalter (Wählscheibe) gefragt haben:

"Wie hat man denn da gewählt!?"

 

Der Joystick an sich, hat ja eigentlich überlebt.

Zur Steuerung von Maschinen wird er ja heute noch eingesetzt.

Auch von mir an alle einen schönen Sonntag!


@Ludwig II  schrieb:

@aluny  schrieb:

Autsch, ein herber Rückschlag...

 

Habe ich doch für meinen Enkel den C64 aufgebaut.

Erkenntnis der Jugend nach 45 Minuten: "Ich kann das nicht! - Sch... Joistick..."

 

Euch Allen einen schönen Sonntag


Es soll ja auch junge Leute geben, die bei einem Telefon mit Nummernschalter (Wählscheibe) gefragt haben:

"Wie hat man denn da gewählt!?"

 


Genau. So auch meine Kinder, als ich Anfang des Jahres einen fast noch unbenutzten FeTAp 791-1 rot marmoriert erstanden und bei uns zuhause in Betrieb genommen habe 😁

Gestern habe ich mir einen weiteren Kindheitstraum erfüllt und einen DFeAp 322, besser bekannt als Micky Maus Telefon, in sehr gutem Zustand erstanden 😊

Ephi_0-1598193858007.jpeg

Gruß

Ephi

An den Alarmtag habe ich schon gar nicht mehr gedacht 😄
Danke für die Erinnerung 👍🏼

 

Das ist ja auch mal eine nette Geste:

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/sie-halfen-corona-patienten-dosenwurst-als-da...

 

🤦🏻‍♂️