Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gelöschter Nutzer 

hättest Du deine Durchwahl hier gepostet, so hättest Du dich vor lauter anrufen nicht retten können 😉🤔

Schönen Feierabend und schöne Weihnachten 👍

Gruß Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969hääte viele Nummern posten können, dann hätten die Kollegen auch mal einen netten Gesprächspartner gehabt Fröhlich

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ach Deine hätte schon ausgereicht.

Schönen Abend noch 😉

Gruß Waage1969

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Bleibt gesund und kommt gut duruch diese schwierige Zeit.

 

Gruß HAMAPA

@HAMAPA Ich dir auch noch in so später Stunde Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Waage1969hääte viele Nummern posten können, dann hätten die Kollegen auch mal einen netten Gesprächspartner gehabt Fröhlich

 

 


Z.B. so einer

Solche Telefonstreiche, egal wie der prominent der "Spaßmacher" nun ist, klaut Zeit in den Callcentern...

Da herrscht Stress, da gibt es ne AnrufHandlingTime und ne geforderte Menge von zu bearbeiteten Anrufen...

Da muss ein Spaßmacher die so schon von haus kaum erfüllbare Quote nicht noch zusätzlich drücken...

Und Die, Die das hören und noch drüber lachen, das sind dann die Ersten die über lange Warteschleifen oder genervte Hotliner meckern...

Gelöschter Nutzer

@prophaganda  schrieb:

Solche Telefonstreiche, egal wie der prominent der "Spaßmacher" nun ist, klaut Zeit in den Callcentern...

Da herrscht Stress, da gibt es ne AnrufHandlingTime und ne geforderte Menge von zu bearbeiteten Anrufen...

Da muss ein Spaßmacher die so schon von haus kaum erfüllbare Quote nicht noch zusätzlich drücken...

Und Die, Die das hören und noch drüber lachen, das sind dann die Ersten die über lange Warteschleifen oder genervte Hotliner meckern...


Rekursion: siehe Rekursion.


@prophaganda  schrieb:

Solche Telefonstreiche, egal wie der prominent der "Spaßmacher" nun ist, klaut Zeit in den Callcentern...

Da herrscht Stress, da gibt es ne AnrufHandlingTime und ne geforderte Menge von zu bearbeiteten Anrufen...

Da muss ein Spaßmacher die so schon von haus kaum erfüllbare Quote nicht noch zusätzlich drücken...

Und Die, Die das hören und noch drüber lachen, das sind dann die Ersten die über lange Warteschleifen oder genervte Hotliner meckern...


Hinzu kommt, dass sich der Hotliner:in kaum wehren/schützen kann.

Legt er irrtümlich auf oder vergreift sich in der Wortwahl, muß er mit einer Beschwerde rechnen. 

Nette Wortschöpfung: Merry Brexmas, 

Gute Nacht und schöne Weihnachtsfeiertage 

 

Ich wünsche allen einen schönen 1 Weihnachtsfeiertag 🌲🌲

Guten Morgen, einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag  🧑‍🎄 🎄 

 

Derzeit 1° und überwiegend wolkenlos 

Gelöschter Nutzer

Moin 😁,

 

Helgoland > den ganzen Tag sonnig, schwacher Wind von NO auf NW drehend und 6°C.

 

Frohe Weihnachten.png 

 

Moin 😎

 

Einen schönen 1. Weihnachtstag, bei hervorragendem  Netflixwetter  🎄

64B69890-A1EF-4F9E-A467-400BFE96B8EA.jpeg

Nur die Androhung von diesem weißen Zeug kann einem schon die Ruhe rauben. 😬

26943028-B4CB-40C0-9F86-F311EA819C00.jpeg

Jetzt aber erstmal 😃

 

Ich wünsche euch eine besinnlichen 1. Wheinachtsfeiertag...

1°C und bewölkter Himmel

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen  beschaulichen 1. Weihnachtsfeiertag.

 

Es regnet bei 1 °C.

 

Marlise

Telekom hilft Team

Guten Morgen in die Runde,

 

von mir auch einen tollen & entspannten 1. Weihnachts-Feiertag oder wie es auch heißen kann Greetzly X-Mas. Zwinkernd

 

LG

Stefan

 

Guten Morgen zusammen.

 

Wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtstag.

Hier haben wir 2 Grad, bewölkt und etwas Wind.

Weihnachtliche Grüße, eure Gurke 1.jpg

Gelöschter Nutzer

Das nenne selbst ich "kalt", aber trockene Kälte kann herrlich sein (die Uhrzeit ist korrekt, Finnland ist uns eine Stunde voraus) 😁

Bild 1.png

 

 

Guten Morgen,

 

wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag 🌦🎄

Guten Morgen zusammen!

 

🌨

 

wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag.

Hallo zusammen,

wünsche Euch einen schönen 1. Weihnachtstag

Waage1969_0-1608890281547.jpeg

 

Für den @Stefan D.  natürlich 

Waage1969_1-1608890392051.jpeg

 

Ach ja und für unseren @Gelöschter Nutzer 

Mehr Infos
die angekündigte tägliche Beitragsanzahl über die Feiertage wurde um mindestens 100% überschritten 🤔 😂

Waage1969_2-1608890543284.jpeg

schnellduckundwech

Gruß
Waage1969

 

Farbenfrohe%20Weihnachten

Allen Plauderern einen schönen Christtag.

.

 

3 Grad und Schmuddelwetter bestens geeignet um Zuhause zu bleiben 😁

Guten Tag miteinander und einen schönen 1. Weihnachtstag.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-12-25 um 11.33.01.png

Eine Weihnachtsüberraschung, auf die wir hätten verzichten können: am Morgen waren die Heizkörper und das warme Wasser kalt. Die Heizungsfirma war mittlerweile vor Ort und hat die Heizung wieder zum Laufen gebracht. Schau'n wir mal, wie lange es dabei bleibt.