Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen allerseits. 👋

 

@Dunja Baumgartner ,

ich wünsche dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. 🍾🍾🍾

 

Das Wetter ist hier grau in grau, nass geworden bin ich auch schon.

 

Gruß Gurke 

Danke euch 🙂💕 ...oh mausen.... i wollte aus Pennen.... net schon ufstehen mit euch 😴 image.jpgimage.jpg

I frag mi grad was das hier gibt...😳🤔🙄 Maus in Schüssel ala cartenimage.jpg

@Dunja Baumgartner 

Guten Morgen Dunja und von mir auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Fröhlich Wie ich sehe, wird ja schon eifrig mit der Rasselbande gefeiert. 😄

 

Greetz

Stefan 

😳😊 huch was is hier los 😳😳☺️ @Stefan D.  bin i net gewohnt so ... bei mir zuhause krasse Gegenteil...

@Dunja Baumgartner  von mir natürlich auch 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁 🎂🎉🎊

Guten Morgen zusammen,

Mein Vertrag Endet am 31 Mai und ich feier jetzt meine Überstunden ab und Resturlaub. Dienstag habe ich ein Termin in Mönchengladbach wo ein Standort geöffnet wird im August von Amazon. Habe mich gestern beworben da die bis zu 1000 Mitarbeiter suchen, und sofort bescheid bekommen da ich schon 2x für denen in Rheinberg gesarbeitet habe und Erfahrung habe. Fröhlich

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag @Dunja Baumgartner  Kuchen

Guten Morgen zusammen,

 

@Dunja Baumgartner 

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Fröhlich

Happy B-day.jpg

VG

Peuki

Guten Morgen in die Runde,

 

zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. Fröhlich

Guten Morgen zusammen 

 

auch hier von mir noch mal "Alles liebe zum Geburtstag @Dunja Baumgartner 🎈🎂🎁

 

Wünsche allen einen schönen Tag.

 

 

VG


@Dunja Baumgartner  schrieb:

I frag mi grad was das hier gibt...😳🤔🙄 Maus in Schüssel ala cartenimage.jpg


Ich hab mich jetzt gerade ein wenig erschreckt - sah so aus, als ob das Deine Geburtstagsfrühstücksschüssel wäre.

 

HAPPA BIRTHDAY

Kommt noch, verlass Dich drauf.

Hallo zusammen und Guten Morgan Zwinkernd

 

Dir "lieber bunter Kautz" ( @Dunja Baumgartner  ) erst einaml alles erdenklich Gute zum Geburtstag Idee

 

Dann mal allen einen schönen Wochenausklang, Freitag, Freutag, wie auch immer.

Bis später oder so 

Gruß

Waage1969

 

P.S.: beinahe noch den Kaffee für @Stefan D.  vergessen Engel

Telekom hilft Team

@Waage1969 


@Waage1969  schrieb:

P.S.: beinahe noch den Kaffee für @Stefan D.  vergessen Engel


Ohh, das ist lieb von dir: Meine morgendliche Koffein-Starthilfe, um am Tag keine Zündaussetzer zu haben. Zwinkernd #UnserTäglichKaffee

 

Greetz

Stefan

Hallo @Dunja Baumgartner 

 

auch aus dem endlich sonnigen München meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag:

Ein kleiner musikalischer Gruss vom -LERNI-

https://www.youtube.com/watch?v=d8JwqdMd3Ws

 

Moin @Dunja Baumgartner 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön. Party Kuchen Kaffee Cocktail Geschenk

 

Gruß, Jens

Moin zusammen,

 

einen schönen Freitag und einen entspannten Start ins Wochenende wünsche ich Euch. Regenschirm

 

Gruß, Jens

Allen ein fröhliches GlückaufKaffee

 

@Dunja Baumgartner 

 

Wenn jemand allemal tagtäglich so freundlich ist und so verträglich und herzlich, ohne sich zu zieren, dann wird man gerne gratulieren: Das neue Lebensjahr sei heiter; Glück sei der ständige Begleiter! 

Ahhhhh, pünklich zum Wochenende endlich mal Sonne und knapp 20Grad...

 

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

Hallo @Dunja Baumgartner 

 

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr.

 

aluny

Hallo@Marlise , Du schreibst:

"Den Schwerpunkt würde ich allerdings ausschließlich auf hemmungslos und mitspielen legen."    ...."nicht politisieren und Minderheiten diskriminieren".

Politisieren = kann auch mit Geschwafel übersetzt werden.

Minderheiten nicht diskriminieren = ist selbstverständlich.

 

Es ergibt sich aber die Frage, darf ich denn Mehrheiten diskriminieren?


@Dunja Baumgartner  schrieb:

I frag mi grad was das hier gibt...😳🤔🙄 Maus in Schüssel ala cartenimage.jpg


Meerschweinchen auf Gemüsebett...

*duckundsauschnellweg*


@cool Klever_1  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

Mein Vertrag Endet am 31 Mai und ich feier jetzt meine Überstunden ab und Resturlaub. Dienstag habe ich ein Termin in Mönchengladbach wo ein Standort geöffnet wird im August von Amazon. Habe mich gestern beworben da die bis zu 1000 Mitarbeiter suchen, und sofort bescheid bekommen da ich schon 2x für denen in Rheinberg gesarbeitet habe und Erfahrung habe. Fröhlich


Sauerei mit den befristeten Arbeitsverträgen!

Wie soll da jemand sein Leben ordentlich planen können!?

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass es dann auch mal mit einer Festanstellung klappt.

Guten Tag liebe @Marianne E. ,

 


@Marianne E.  schrieb:

 

Es ergibt sich aber die Frage, darf ich denn Mehrheiten diskriminieren?


Das geht gar nicht. Sie sind ja in der Mehrheit. Da zieht eher die Minderheit den Kürzeren und fühlt sich wiederum diskriminiert.

 

Viele Grüße

Marlise