Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Ludwig II  schrieb:

@Queller  schrieb:

Hier herrschen heute Niederspannungen ...


Das heißt du hast das Leck gefunden?


Neee, mit hier meinte ich hier in der ThC.... im Bad-EG habe ich nichts finden können, gehe davon aus, das die Versiegelung nicht den Urgewalten meiner Regierung standhalten konnte, habe gestern eine neue Naht gezogen.... ich hasse diesen Klebkram.

Gelöschter Nutzer

@Queller  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Queller  schrieb:

What?

1 Watt ist das Produkt aus 1 Volt multipliziert mit 1 Ampere. Idee


Und das Produkt aus einer Watt-Wanderung sind dreckige Füße...Lachend


 ich war da schon bis fast Knie versackt, und bekam ein Drehmoment richtig achtern vom Balg.

Aber die Kamera blieb sauber... schön hochgehalten vom Körper weg...


So lange die Flut nicht die Unter-Kante Ober-Lippe erreicht ist das doch nen Wattfurm.Wattwurm.

10KG Watt durch 2 TrageEiAmper = 5000Volt Hochspannung geladene Wanderer Lachend

Watt sind wir wieder ohmsche Widerstand Engel

Mehr Infos
0E3DF368-3C81-40DD-A419-7BD768D4B2CC.jpeg

In der Höhle des Löwen 😃 (Open Spoiler) 


@dunikohler  schrieb:
Mehr Infos
0E3DF368-3C81-40DD-A419-7BD768D4B2CC.jpegIn der Höhle des Löwen 😃 (Open Spoiler) 


Vorsicht beim öffnen, ihr seht das gefährlichste Raubtier der Welt und ein kleines possierliches Löwenbaby.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Schaut schon seltsam aus wenn man an der falschen Stelle trennt.

 

Noch besseres Beispiel: Nachti-

schl*mpe.

 

*Vom System zensiert

 


Ein Mann geht in den Baumarkt, der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig, möchte ein neue Lampe für seine Dusche.

Geht an den Infostand und sagt zu der Info-Stand-Dame:

"Ich finde hier nix Duschlampe"

Jetzt läuft er mit nem blauen Auge rum...


@der_Lutz  schrieb:

@dunikohler  schrieb:
Mehr Infos
0E3DF368-3C81-40DD-A419-7BD768D4B2CC.jpegIn der Höhle des Löwen 😃 (Open Spoiler) 


Vorsicht beim öffnen, ihr seht das gefährlichste Raubtier der Welt und ein kleines possierliches Löwenbaby.


Ja Vorsicht! Ganz gefährlich und ich war mega mutig 😃 gut gebrüllt Löwe xD

Gerade im TV ein Bericht, darin u.a. das hier:

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/pizza-fritta/

 

Super, frittierte Pizza.... irgendwie sagen die Stimmen, ich solle doch bei der Fettfritte bleiben...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Queller  schrieb:

Mal was anderes... besitzt wer eine Heißluftfritteuse?


Ja geht, die Kartoffelstäbchen gut abtrocknen lassen und/oder im Haushaltstuch trocken reiben.

Aber Fritten schmecken (uns) nur aus der "Fettfriteuse".

Wir haben das Tefal-Teil verschenkt und uns wieder eine richtige Friteuse mit Fett gekauft.


Das erinnert mich an meine Zeit als (HotlineLevelAgent) "Geht nicht gibt es nicht Zeit

Wortlaut damals (kein Witz) Telefonie Besteller "Ich will die "Runde Vieleck Pfanne bestellen :doof:

Antwort von mir Idee (öhm E) "Kein Problem Fröhlich, das dauert nur eine Weile Länger mit Ihrer Bestellung Lachend

Übrigens geht es auch in dieser Panne leckere Prommis herzustellen


@Queller  schrieb:

Hier herrschen heute Niederspannungen und ich bekomme gleich als Kuchen eine leckere Oberwelle.

Widerstand ist zwecklos.


Donauborg? LachendKuchen

0 of 8 von Unimatrix 15 🤔

Hey, seven of nine na türIdee

 

Hatte ja zwei ungemein überzeugende Argumente.

Und die wurden bestimmt nicht in einer runden Vieleckpfanne gezüchtet.

Mal was anderes... sind US-Sanktionen für alle anderen Länder Gesetz???

https://www.tagesschau.de/ausland/huawei-kanada-101.html

 

Die haben #Knallnichtgehört

 

So, Frau Q. verlangt nach Anwesenheit.... super schönen Abend noch gewünscht, trotz Wetter oder so...

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Und die wurden bestimmt nicht in einer runden Vieleckpfanne gezüchtet.


@VoPo914Naja beim Zubereiten ist da so mach eine Pommes Prommi über den Rand früherer Pfannen gesprungen,

Wahr wohl doch zu heiss die Panne Lachend

Dafür hatten die anderen Ihren Gaumenschmaus..Engel

Mehr Infos

Ab morgen Bahnstreik

So kann man auch von technischen Mängeln, Personalmangel und permanenten Unzuverlässigkeiten ablenken. 😁

Zum Glück Urlaub 😃


@VoPo914  schrieb:

So kann man auch von technischen Mängeln, Personalmangel und permanenten Unzuverlässigkeiten ablenken. 😁


Es streikt ja nicht die DB, sondern das Personal.

 

Es sollten nun auch mal die Fahrgäste streiken.

Ich durfte an einem WE erleben, dass ein IC in einem Bahnhof stehen blieb und die Fahrgäste aussteigen und auf den nächsten Zug warten duften.

Die Rückfahrt war dann noch interessanter, da blieb der IC bei Nacht auf freier Strecke stehen und nach langem Warten durften die Fahrgäste über schmale Stiege auf einen parallel haltenden Hilfszug umsteigen.

Im nächsten Bahnhof blieb der Hilfszug dann nochmals für kurze Zeit stehen, bis ein neuer Lokführer da war.

Tja, wer eine Reise macht, kann was erleben, besonders wenn man mit der Deutschen Bundesbahn reist.unzufrieden

 

Wie nennt man das dann bei der DB selbst...Arbeitsverweigerung? 🤔


@VoPo914  schrieb:

Wie nennt man das dann bei der DB selbst...Arbeitsverweigerung? 🤔


Hausaufgaben machen...

Hier mal der Gründer vom Safri Duo:

Ich bin von so was schlichtweg begeistert....

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Und die wurden bestimmt nicht in einer runden Vieleckpfanne gezüchtet.

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Naja beim Zubereiten ist da so mach eine Pommes Prommi über den Rand früherer Pfannen gesprungen,

Wahr wohl doch zu heiss die Panne Lachend

Dafür hatten die anderen Ihren Gaumenschmaus.Engel

@VoPo914  schrieb:

So kann man auch von technischen Mängeln, Personalmangel und permanenten Unzuverlässigkeiten ablenken. 😁


Hallo @VoPo914

Zumindest wurde uns es mitgeteilt und live (ich und andere) es erleben dürfen...es war eine schöne Aufregende Zeit..

Das geilste jemals Exkalierende Telefonischer Fall drohnte bereits zu Wortbeginn "Hochspannung pur..

Wortlaut Sperrkunde^^: "Wenn sie nicht sofort die Liefersperre rausnehmen, werd ich nie mehr etwas Bestellen bei Ihnen ! (Ruhe)..

Ich: "Ok ? Aber die Liefersperre bleibt..OK? (Ruhe)(Ende :-)) Es war eine sehr schöne Zeit..

 

Gruss

bigmini-do


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Und die wurden bestimmt nicht in einer runden Vieleckpfanne gezüchtet.

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Naja beim Zubereiten ist da so mach eine Pommes Prommi über den Rand früherer Pfannen gesprungen,

Wahr wohl doch zu heiss die Panne Lachend

Dafür hatten die anderen Ihren Gaumenschmaus.Engel

@VoPo914  schrieb:

So kann man auch von technischen Mängeln, Personalmangel und permanenten Unzuverlässigkeiten ablenken. 😁


Hallo @VoPo914

Zumindest wurde uns es mitgeteilt und live (ich und andere) es erleben dürfen...es war eine schöne Aufregende Zeit..

Das geilste jemals Exkalierende Telefonischer Fall drohnte bereits zu Wortbeginn "Hochspannung pur..

Wortlaut Sperrkunde^^: "Wenn sie nicht sofort die Liefersperre rausnehmen, werd ich nie mehr etwas Bestellen bei Ihnen ! (Ruhe)..

Ich: "Ok ? Aber die Liefersperre bleibt..OK? (Ruhe)(Ende :-)) Es war eine sehr schöne Zeit..

 

Gruss

bigmini-do


Dazu passt dieser makabere Witz.

Zwei Jungens schießen mit einer Steinschleuder (Zwille) umher.

Dabei schießt der einem dem anderen versehentlich ein Auge aus.

Sagt dieser: "Wenn du das nochmal machst, schau ich dich nicht mehr an!"

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

Und die wurden bestimmt nicht in einer runden Vieleckpfanne gezüchtet.

@Gelöschter Nutzerschrieb:

Naja beim Zubereiten ist da so mach eine Pommes Prommi über den Rand früherer Pfannen gesprungen,

Wahr wohl doch zu heiss die Panne Lachend

Dafür hatten die anderen Ihren Gaumenschmaus.Engel

@VoPo914  schrieb:

So kann man auch von technischen Mängeln, Personalmangel und permanenten Unzuverlässigkeiten ablenken. 😁


Hallo @VoPo914

Zumindest wurde uns es mitgeteilt und live (ich und andere) es erleben dürfen...es war eine schöne Aufregende Zeit..

Das geilste jemals Exkalierende Telefonischer Fall drohnte bereits zu Wortbeginn "Hochspannung pur..

Wortlaut Sperrkunde^^: "Wenn sie nicht sofort die Liefersperre rausnehmen, werd ich nie mehr etwas Bestellen bei Ihnen ! (Ruhe)..

Ich: "Ok ? Aber die Liefersperre bleibt..OK? (Ruhe)(Ende :-)) Es war eine sehr schöne Zeit..

 

Gruss

bigmini-do


Dazu passt dieser makabere Witz.

Zwei Jungens schießen mit einer Steinschleuder (Zwille) umher.

Dabei schießt der einem dem anderen versehentlich ein Auge aus.

Sagt dieser: "Wenn du das nochmal machst, schau ich dich nicht mehr an!"


Ja !! @Ludwig II das Sinnbild des Lebens frei nach Monty Python`s "Ritter der Kokosnuss |"Ich hab doch noch ein Bein !! " Lachend