Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen. 👋

 

Momentan 4 Grad und Nieselregen.

 

Screenshot_20200219-073703_Weather.jpg

Allen einen schönen Wochenteiler.

 

Willkommen zurück @alter sachse.

 

Gruß Gurke  

Guten Morgen zusammen!

 

4°noch kein Regen, wünsche euch einen schönen Mittwoch 

 

Willkommen zurück @alter sachse !

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen friedlichen Mittwoch. Die Hochzeit der närrischen Tage hat begonnen: Helau, Alaaf, Narri Narro.

 

Wechsel zwischen Sonne und Wolken, 6°C.

 

Viele Grüße

Marlise

Lieber @alter sachse ,

 


@alter sachse  schrieb:

Erst Mal wieder da ,Mal sehen wie lange ,Guten Morgen 😊😊


Willkommen zurück!

 

Liebe Grüße

Marlise


@HAMAPA  schrieb:

Diesmal: Liegt am Anschluss.

Ich: Wo genau

Er: Am BNG

Ich: OK und nun

Er: ich sehe gerade da war schon ein Techniker draußen


Wenn es am BNG liegt dann erschließt sich mir nicht, warum ein Techniker rausfahren muss.

Guten Tag zusammen,

5 Grad, stark bewölkt, Straßen vom letzten Regen noch nass, frischer Westwind

Moin zusammen,

 

einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch. ☁️

 

@alter sachse: Willkommen zurück.

 

Gruß, Jens

  1. Ist mir auch nicht klar.

Ich habe provokant gefragt, wo sich den der BNG befindet.

Im Keller oder auf der Straße.

Antwort auf der Straße.

 

Nach dem Motto, denn sie wissen nicht was sie tun.

 

Aber mir egal, Techniker ist gebucht.

Bin da ganz entspannt, ist ja nicht mein Anschluss

Hallo @HAMAPA 
das hört sich nach einem klassischen Fehler eines "Mitarbeitenden ohne Interresse" an der Arbeit an. 😉😇

 

Allen eine schönen Wochenteiler.

 

@alter sachse  schön wieder von Dir zu lesen 💡

 

Ach ja, man kann wieder User anpingen mit Leerzeichen im Namen wie @Stefan D.  

 

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @HAMAPA 
das hört sich nach einem klassischen Fehler eines "Mitarbeitenden ohne Interresse" an der Arbeit an. 😉😇

 


Noch besser war der beim ersten Anruf.

Der hat doch glatt ein defektes DSL-Kabel gemessen und ein neues auf die Reise geschickt und gesagt, dann läuft der Anschluss wieder.

Gelöschter Nutzer

Es wird wieder lebhafter 😉

 

Bild 1.png

@Gelöschter Nutzer 

dann kann dir deine neue TV-Box gar nicht geliefert werden.😥

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

dann kann dir deine neue TV-Box gar nicht geliefert werden.😥


Ich rechne erst zu Beginn der nächsten Woche mit der Box 🤔


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

dann kann dir deine neue TV-Box gar nicht geliefert werden.😥


Ich rechne erst zu Beginn der nächsten Woche mit der Box 🤔


ok, dann am Montag mit dem ersten Schiff!👍

Gelöschter Nutzer

Vor wenigen Sekunden eingetroffen, vlt. doch schon am Freitag 

 

Bild 2.png

@Gelöschter Nutzer 

Dann räum schon mal die Ecke frei...


@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Dann räum schon mal die Ecke frei...


Das Ding würde erstmal foliert (Carbonoptik) und käme bei mir aufs Fensterbrett als Untersetzer für ein Stiefmütterchen. 😁

 

Nabend Zusammen 👋🏼

War das ein Tag....und zur Krönung durfte ich zum Abschluss mit der Hotline von Vo....a...one telefonieren. 🤦🏻‍♂️

Die können das genauso gut wie andere jetzt ungenannte Big Player 😂 

 

Welcome back @alter sachse 👍🏼


@VoPo914  schrieb:

😁

 

Nabend Zusammen 👋🏼

War das ein Tag....und zur Krönung durfte ich zum Abschluss mit der Hotline von Vo....a...one telefonieren. 🤦🏻‍♂️

Die können das genauso gut wie andere jetzt ungenannte Big Player 😂 

 


👍🏼


Wie man sich bettet, so liegt man...

Hallo @HAMAPA 


@HAMAPA  schrieb: ...

Der hat doch glatt ein defektes DSL-Kabel gemessen und ein neues auf die Reise geschickt und gesagt, dann läuft der Anschluss wieder.


zum Glück war es zumindest kein "WLAN - Kabel" 🤣

@Gelöschter Nutzer hmm, was soll ich jetzt sagen, meine Magenta TV Box hat auch ein "Statusupdate" erhalten 

Waage1969_0-1582137500600.png

Gruß
Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969  schrieb:

...

@Gelöschter Nutzer hmm, was soll ich jetzt sagen, meine Magenta TV Box hat auch ein "Statusupdate" erhalten 

Waage1969_0-1582137500600.png

Gruß
Waage1969


Wir planen hier natürlich mehr Zeit ein 😀

Mi, 19.02.2020 18:11 Radefeld

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet

Voraussichtliche Zustellung Do, 20.02.2020
das was morgen ab 11:11 Uhr los ist, könnte zu Verzögerungen führen, hoffentlich aber nicht bis Aschermittwoch 
 

 


@Ludwig II  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

😁

 

Nabend Zusammen 👋🏼

War das ein Tag....und zur Krönung durfte ich zum Abschluss mit der Hotline von Vo....a...one telefonieren. 🤦🏻‍♂️

Die können das genauso gut wie andere jetzt ungenannte Big Player 😂 

 


👍🏼


Wie man sich bettet, so liegt man...


Kein Problem, geht ja nur um Kabel und kann locker (Magenta TV/SAT) ausgeglichen werden. 😉

Hier säuft in einem seit Monaten offenem (Unitymedia) Loch, bei Regen immer wieder das BK ab. 
Wollten tatsächlich erst einen Techniker zu mir schicken und am HÜP messen...

Macht echt Sinn, kein Regen Signalstärke 92-100%.

Der Beauftragte Dienstleister hat das sofort geschnallt.

Hat die Hotline dann nach einiger Zeit auch verstanden das sie jetzt noch mit der Schüppe dran kommen und kein schweres Gerät brauchen.