Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mehr Infos

Hanau ....

 

Mehr Infos

 

Hallo zusammen,

MagentaTVBox ist da, siehe auch ab hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-...

Bis Samstag oder so.
Gruß
Waage1969

Grundsätzlich läuft das Ding ja anscheinend...🤔

Es verbraucht schon mal Strom. 👍🏼

🤪

 

Edit: Ich vermute mal das vielleicht die MacAdressen in der Datenbank noch fehlen?

Gelöschter Nutzer

In eigener Sache:

bisher hat es mir auf dieser Community Spaß bereitet, zu schreiben, helfen, .... Wenn ich aber zum wiederholten Male von dieser oberwichtigen Userin @Sherlocka vorgeführt werde, dann ist es Zeit zu gehen. Soll sie sich andere User suchen, dafür bin ich mir zu schade.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

In eigener Sache:

bisher hat es mir auf dieser Community Spaß bereitet, zu schreiben, helfen, .... Wenn ich aber zum wiederholten Male von dieser oberwichtigen Userin @Sherlocka vorgeführt werde, dann ist es Zeit zu gehen. Soll sie sich andere User suchen, dafür bin ich mir zu schade.


@Gelöschter Nutzer 

jemand hat einen Vorschlag gemacht, der aus zwei Teilen bestand. Einen Teil davon habe ich mit meiner Argumentation im Anschluss noch unterstützt.

Interessanterweise werde aber nur ich angegriffen, und nicht derjenige, der es zuvor vorgeschlagen hatte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4412006#M462801

@Gelöschter Nutzer Lieber Stephan, bleib doch!🙂

Du hast mir immer so lieb weitergeholfen! 2016 im Sky Forum, wo ich von Entertain TV und diesen Devolo Steckern keine Ahnung hatte und du mir ganz geduldig alles erklärt hast! Da haben wir didis Thread ordentlich ausgereizt!😁 Vielleicht erinnerst du dich dran.. Ich hab das bis heute nicht vergessen! Meine Familie meinte: Was?? Er hat dir so gut weitergeholfen? Du hättest ihm mal müssen nen Gutschein zukommen lassen.☺️
Du bist der Beste!😊 Liebe Grüsse nach Helgoland!

Cindy

@Dieter_Bestandskunde ,

 

unter welchem Benutzernamen warst du im Sky Forum (2016 ist eine gefühlte Ewigkeit her)?

 

@all >  alles gut, Zorn verraucht 😊

@Gelöschter Nutzer Mein Benutzername war fly_ladee.🙂 Aber als Sky vor kurzem das Forum so krass verändert hat, hab ich mich abgemeldet. Aber dort haben wir uns kennengelernt und wir, die Familie, sind seitdem zufriedene Entertain-Magenta TV Kunden!🙂 Ich kann auch alles für mich und die Familie selbst anschließen und brauche keinen teuren Techniker, usw, hehe😁😇 

Ich hätte damals nicht gedacht, dass sich mir jemand so nett annimmt, wie du. Das war toll!🙂

@Dieter_Bestandskunde ,

 

Jetzt ist der Cent gefallen, alles klar (Bild mit Kurzhaarschnitt als Avatar hattest du > glaube ich) 😁

@Gelöschter Nutzer Jaaaaa! Ganz genau!!😊 Cool, dass du dich erinnerst!☺️
Zeit, zu fragen, ob du gerne einen kleinen Obulus hättest?🙂...ich hoffe, ich darf das fragen?


@Dieter_Bestandskunde  schrieb:


Zeit, zu fragen, ob du gerne einen kleinen Obulus hättest?🙂


Nein > Ehrensache 😀

@Gelöschter Nutzer Okay, aber wir hätten es echt gerne gemacht! Für so liebe und nette Hilfe!🙂 Fühl dich herzlich umärmelt!🤗😊

 

Daaaaaaankeeeeee nochmal für alles!!😘

Und wir laufen uns sicher hier noch das ein oder andere Mal über den Weg!🤗☺️

@PerrySherman  Bitte schön 🙂💕 gern gemacht.. das kann i ja au gut .. müste erst mal nen  Pencil vorkramen sonst funzt das net mit reuma Pfötchen 😶😶🙄... hier liegen schon ein paar bierleichen rum im Kaff ... fasnet eben ... solange i die net vor der Hütte wegfegen mus... 

@Dunja Baumgartner 

 

Bei dir ist ja eine richtige fasnet Hochburg, da wirst du sicher die nächste Zeit noch mehr Bierleichen vorfinden 😀🍺🍺

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

Bei dir ist ja eine richtige fasnet Hochburg, da wirst du sicher die nächste Zeit noch mehr Bierleichen vorfinden 😀🍺🍺


Dunja muss doch nicht aus dem Haus sehen, außerdem ist es dunkel 😁


@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

Bei dir ist ja eine richtige fasnet Hochburg, da wirst du sicher die nächste Zeit noch mehr Bierleichen vorfinden 😀🍺🍺


@PerrySherman  I weis i feg halt notfalls weg 🙄😶... befürchte das mit Sturm 🌬 un dann no die bierleichen die halbe Nacht net Pennen kann .. grüsle 💕😶

Manchmal hört man aber einfach nur die „Leichen“...😄

Ohns, Zwo, Gsuffa...🎶 🥴 🍻  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@Dunja Baumgartner 

 

Bei dir ist ja eine richtige fasnet Hochburg, da wirst du sicher die nächste Zeit noch mehr Bierleichen vorfinden 😀🍺🍺


Dunja muss doch nicht aus dem Haus sehen, außerdem ist es dunkel 😁


@Gelöschter Nutzer  Wenn bierleichen vor der Hütte oder in der Nähe rumliegen oder i no was brauch komm i trotzdem zur Hütte nausgekroche...  

So , seit Mittag schon Schlägereien , wildes pinkeln und mehr , außerdem auch S.e.x in aller Öffentlichkeit (an der angrenzenden Mauer geht’s zur Sache) , die Party ist direkt hinter dem Busbahnhof , Polizei hat gut zu tun und schon Platzverweise erteilt , Festnahmen und und und , es ist ja auch erst 18:30 Uhr und die Nacht ist lang .... jedes Jahr das gleiche und wird immer schlimmer 

Gelöschter Nutzer

@dunikohler  schrieb:

...  außerdem auch S.e.x in aller Öffentlichkeit (an der angrenzenden Mauer geht’s zur Sache) , ...


Noch etwas Geduld und die Jungs bekommen die Fahne nicht mehr hoch 😂


@VoPo914  schrieb:

Manchmal hört man aber einfach nur die „Leichen“...😄

Ohns, Zwo, Gsuffa...🎶 🥴 🍻  

oans zwoa gsuffa

wäre aber Bayern

Hat manchmal Vorteile außerhalb der „genetisch defekten Zone“ zu leben. 😂