Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich war heute bei GLOBUS und REAL.

Überall die üblichen Artikel ausverkauft:

Zucker, Mehl, Brotbackmischungen, Hefe in jeder Form, Hygiene-Papier jeder Art.

Stark eingeschränktes Angebot bei Fertigerichten, Nudeln und Pasta-Soßen.

Es gibt auch Positives zu berichten: das Fach mit dem Sonderangebot meiner Lieblingsplätzchen war voll gefüllt.

Gelöschter Nutzer

Hier gehört es zur Normalität, ausreichend Lebensmittel zB. in der TK-Truhe zu haben. Hygieneartikel werden meist bestellt, so dass auch hier ein kleiner Vorrat im Haus ist. 

Unsere kleinen Edeka-Märkte werden über ein Sonderlager (nenne ich mal so) beliefert, so dass nicht nur wir, sondern auch die anderen Inseln immer versorgt werden können.

Mehrtägige Ausfälle (keine Versorgungsschiffe wegen Sturm, ...) kennen wir, aber eine mehrwöchige  Ausnahmesituation ist auch für uns neu.

Was wir natürlich nicht haben, sind solche Dinge wie Gedränge, Streit um Waren, Futterneid, ... .

@Gelöschter Nutzer  wie funktioniert eure Energieversorgung?

Und Wasser und Abwasser?

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  wie funktioniert eure Energieversorgung?

Und Wasser und Abwasser?


https://de.wikipedia.org/wiki/Helgolandkabel

https://www.vbhelgoland.de/technik/wasserwerk/

https://www.azv.sh/leistungen/klaerwerke/


@Has  schrieb:

Es gibt auch Positives zu berichten: das Fach mit dem Sonderangebot meiner Lieblingsplätzchen war voll gefüllt.


Jau, hatte auch ein positives Erlebnis.

König Ludwig Weizenbier war im Getränkemarkt um 3,99€ je Kasten (20x05l) reduziert.😀

Gelöschter Nutzer

Ist nur ein Gedanke ...:

 

Vielleicht haben sich Flora und Fauna verbündet um den 2-Beinern mal klarzumachen, dass sie sich die Zerstörung ihres Lebensraums im Wasser, in den Böden und in der Luft, nicht mehr gefallen lassen werden. Ein als Hilfeschrei der gequälten Natur gedachter wütender Elefant würde nach wenigen Minuten erschossen, aber mit den kleinsten aller Lebewesen -also den im Millionstel Millimeter Bereich befindlichen Viren SARS-CoV-2 (Severe Acute Respiratory Syndrome coronavirus 2) also „Schweres akutes Atemwegssyndrom Coronavirus 2“ wird das deutlich schwieriger.

 

Und selbst wenn ein Gegenmittel gefunden wird geht bei der geringsten Mutation der Viren in eine noch aggressivere Version (….virus 3) wieder alles auf Anfang.

 

Nein, ich bin kein Schwarzseher. Aber die Wahrscheinlichkeit dass so ein Fall eintritt ist mathematisch genau so gross wie die dass in einigen Monaten der Spuk beendet ist.

Deutsche Telekom verschiebt Hauptversammlung:

 

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/deutsche-telekom-ag-deutsche-telekom-160632236.html

Und der Dax sinkt und sinkt seit ca. einer Woche Aber jetzt auch der Dow Jones, siehe Spoiler:

 

Mehr Infos
Screenshot_2020-03-16-22-48-30.png

 Marlise


@Ludwig II  schrieb:

@Has  schrieb:

Es gibt auch Positives zu berichten: das Fach mit dem Sonderangebot meiner Lieblingsplätzchen war voll gefüllt.


Jau, hatte auch ein positives Erlebnis.

König Ludwig Weizenbier war im Getränkemarkt um 3,99€ je Kasten (20x05l) reduziert.😀


Wichtig zur direkten Desinfektion am Gaumen, wo sich die Viren wohl besonders gerne absetzen. Da Weizenbier nicht hochprozentig ist, muss man um 30% zu erreichen 6 Flaschen mit 5% trinken.

Gelöschter Nutzer

@Marlise     Nicht verkaufen sondern abwarten.


@Marlise  schrieb:

Deutsche Telekom verschiebt Hauptversammlung:


Ad-Hoc Mitteilung der Telekom 

 

Durch die Absage der Hauptversammlung für den ursprünglich geplanten Termin verschiebt sich unter anderem auch der Beschluss über die Verwendung des Bilanzgewinns 2019 und die Auszahlung der Dividende. 

 

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 

was das Coronavirus doch alles bewirkt! Du wirst ja regelrecht zum Philosophen. Macht das das spezielle Inselklima? Wird bei Euch auch so gehamstert wie bei uns? Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Du hast recht: Einen Elefanten kann man notfalls erschießen, ein Virus nicht, weil es schon gar nicht sichtbar ist.

Marlise

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise     Nicht verkaufen sondern abwarten.


Aber kaufen, auch Telekom.

Marlise


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und selbst wenn ein Gegenmittel gefunden wird geht bei der geringsten Mutation der Viren in eine noch aggressivere Version (….virus 3) wieder alles auf Anfang.


@Gelöschter Nutzer 

Der aktuelle Virus scheint nicht zu mutieren, aber ausgeschlossen ist das nie.

 


@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer ,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Marlise     Nicht verkaufen sondern abwarten.


Aber kaufen, auch Telekom.

Marlise


Ich habe bereits verkauft.

Aber eine Empfehlung kann ich beim besten Willen nicht abgeben.

 

So, nun der erste Coronafall in meinem direkten Umfeld:

 

Ein guter Kumpel stand (jetzt) gestern vor der Haustür, ihn hatten seine Großeltern herausgeworfen.

Ich konnte eine der vielen jetzt leerstehenden Ferienwohnungen für kleines organisieren, war nicht ganz einfach, ich wollte ihn auch nicht zu Hause haben und ich 20 Meter Abstand hielt.

 

Die Behörden weigerten sich, einen Test zu machen, weil er keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hat, noch 100%ig klare Symptome noch benötigt er ärztliche Behandlung, aber sporadisch Schüttelfrost ohne erkennbaren Grund ist für mich ziemlich klar bei der aktuellen Lage.

 

Deshalb:

Drauf nie einer Statistik, die du nicht selbst erstellt ähm gefälscht hast.

 

@Mächschen 




@Mächschenschrieb)

Ich habe bereits verkauft.
Aber eine Empfehlung kann ich beim besten Willen nicht nicht abgeben.

Unter  Börsenexperten  herrscht die einhellige Meinung, dass man momentan nicht verkaufen soll. Die Kurse werden weiter sinken, schon weil die Situation in den USA in Bezug auf Corona  unklar ist und Trump mal wieder Stuss redet.

Marlise

 

 

Gelöschter Nutzer

The bull and the bear are marking their territories

Börsenexperten sind wie Wetterfrösche. Im Nachhinein können beide immer ganz genau erklären, warum die Entwicklung sich nicht an die Vorhersage gehalten hat.

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/coron...

 

Lieber @Mächschen :

 


@Mächschen  schrieb:

So, nun der erste Coronafall in meinem direkten Umfeld:

 

Ein guter Kumpel stand (jetzt) gestern vor der Haustür, ihn hatten seine Großeltern herausgeworfen.

Ich konnte eine der vielen jetzt leerstehenden Ferienwohnungen für kleines organisieren, war nicht ganz einfach, ich wollte ihn auch nicht zu Hause haben und ich 20 Meter Abstand hielt.

 

Die Behörden weigerten sich, einen Test zu machen, weil er keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hat, noch 100%ig klare Symptome noch benötigt er ärztliche Behandlung, aber sporadisch Schüttelfrost ohne erkennbaren Grund ist für mich ziemlich klar bei der aktuellen Lage.

 


Das tut mir leid für Dich und Deinen Kumpel. Halt bloß Abstand! Ich weiß nicht, ob Du die bundesweite Corona-Telefonnummer kennst: 116-117. Da kann Dein Kumpel auch Informationen erhalten. Einen Link findest Du am Textanfang.

Viel Erfolg für Euch.

Marlise


@Marlise  schrieb:

@Mächschen 


@Mächschenschrieb)
Ich habe bereits verkauft.
Aber eine Empfehlung kann ich beim besten Willen nicht nicht abgeben.

Unter  Börsenexperten  herrscht die einhellige Meinung, dass man momentan nicht verkaufen soll. Die Kurse werden weiter sinken, schon weil die Situation in den USA in Bezug auf Corona  unklar ist und Trump mal wieder Stuss redet.


@Marlise 

Hätte dazu schreiben sollen, dass ich vor der Kriese verkaufte.

 


@Marlise  schrieb:

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/coron...

 

Lieber @Mächschen :


@Mächschen  schrieb:

So, nun der erste Coronafall in meinem direkten Umfeld:

 

Ein guter Kumpel stand (jetzt) gestern vor der Haustür, ihn hatten seine Großeltern herausgeworfen.

Ich konnte eine der vielen jetzt leerstehenden Ferienwohnungen für kleines organisieren, war nicht ganz einfach, ich wollte ihn auch nicht zu Hause haben und ich 20 Meter Abstand hielt.

 

Die Behörden weigerten sich, einen Test zu machen, weil er keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hat, noch 100%ig klare Symptome noch benötigt er ärztliche Behandlung, aber sporadisch Schüttelfrost ohne erkennbaren Grund ist für mich ziemlich klar bei der aktuellen Lage.


Das tut mir leid für Dich und Deinen Kumpel. Halt bloß Abstand! Ich weiß nicht, ob Du die bundesweite Corona-Telefonnummer kennst: 116-117. Da kann Dein Kumpel auch Informationen erhalten. Einen Link findest Du am Textanfang.

Viel Erfolg für Euch.

Marlise


Danke.

Wenn ich es bekomme (ist früher oder später soweit, wenn ich es noch nicht unwissend habe), ist es unkritisch, aber ich habe ein paar Leute in meinem Umfeld, die zur Risikogruppe gehören.

 

Das ist die Nummer des Bereitschaftsdienstes der Kassenärztlichen Vereinigung, KEINE Corona Hotline.

 

Eine Freundin setzt morgen früh seinen/ihrem Chef in Kenntnis.

 

Gibt wichtigereres als den Test, auch wenn der Test wichtig ist.

 

Guten Morgen 😊😊😊


@Mächschen  schrieb:

So, nun der erste Coronafall in meinem direkten Umfeld:

 

Ein guter Kumpel stand (jetzt) gestern vor der Haustür, ihn hatten seine Großeltern herausgeworfen.

Ich konnte eine der vielen jetzt leerstehenden Ferienwohnungen für kleines organisieren, war nicht ganz einfach, ich wollte ihn auch nicht zu Hause haben und ich 20 Meter Abstand hielt.

 

Die Behörden weigerten sich, einen Test zu machen, weil er keinen nachgewiesenen Kontakt zu einem Infizierten hat, noch 100%ig klare Symptome noch benötigt er ärztliche Behandlung, aber sporadisch Schüttelfrost ohne erkennbaren Grund ist für mich ziemlich klar bei der aktuellen Lage.

 

Deshalb:

Drauf nie einer Statistik, die du nicht selbst erstellt ähm gefälscht hast.

 


Hallo @Mächschen 

ich bewundere deine medizinischen Fähigkeiten, eine abschließende Diagnose zu stellen.

 

Sollte sich der von dir nachgewiesene Corona-Fall als bestätigt erweisen, ist der Umgang der Behörden, mit eine Verdachtsfall, doch recht fragwürdig.

Auf der einen Seite wird das öffentliche Leben stillgelegt und dann schickt man einen von dir bestätigten Verdachtsfall auf die Menschheit los.

Wenn das der Umgang der Behörden mit Verdachtsfällen ist, muss man sich über die Ausbreitung von Corona nicht wundern.

Du hattest ja mit ihm Kontakt und solltest dich somit in Quarantäne begeben.

Das heit, du hast in den nächsten 2 Wochen viel Zeit hier zu schreiben.

Aber bitte mit viel Abstand zum PC und nur mit Mundschutz. Nicht das du uns noch infizierst.

 

Allen einen schönen und gesunden guten Morgen

Guten Morgen,

da entsteht ein wenig Hoffnung, dass es doch bald eine Impfung gibt:

https://m.manager-magazin.de/fotostrecke/curevac-wer-noch-an-der-coronavirus-impfung-arbeitet-fotost...
Und das freut mich auch, das wird hoffentlich in Tübingen bleiben:

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/curevac-donald-trump-lockt-tuebinge-impfstoff-firma...

Bleibt gesund,

Coole Katze