Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Schleswig-Holstein verschärft erneut

ua.

Bild 4.pngBild 5.png

Mir ist zu Hause überhaupt nicht langweilig. Was mich interessieren würde.... warum sind in 1 kg Reis von Aldi 2150 Körner und in 1 kg Reis von REWE 2372...?! 🤔

So, ab morgen sollen nur noch Apotheken, Supermärkte und Tankstellen in Stuttgart geöffnet haben.

 

Geschlossen haben schon die Oper (wird ohnehin renoviert), Schauspielhaus und weitere Theater und unser Konzerthaus (Liederhalle), auf das wir seit Jahrzehnten ein Abonnement haben. Bereits seit Samstag sind Bars, Discos usw. geschlossen. Und natürlich der VfB, auf den wir auch ein Abonnement haben.

 

Meine Stadtbibliothek wird demnächst auch geschlossen. Bücher haben wir allerdings genug. Vielleicht kram ich mal wieder etwas vom diesjährigen Literaturnobelpreisträger Peter Handke hervor.

 

Bleibt gesund,

Marlise

Hallo zusammen,

Hallo @Coole Katze 

solange die Verhütungsmittel / Kondome & Co. verfügbar bleiben haben wir zumindest die Hoffnung das uns nicht in "neun Monaten" die Welle einer neuen "Idiotengeneration" erreicht 💡😉😇

 

Euch allen weiterhin eine gute Zeit.

Gruß
Waage1969

Hallo @HAMAPA 


@HAMAPA  schrieb:

Mir ist zu Hause überhaupt nicht langweilig. Was mich interessieren würde.... warum sind in 1 kg Reis von Aldi 2150 Körner und in 1 kg Reis von REWE 2372...?! 🤔


das ist doch ganz einfach: die vom Aldi haben einen höheren Wassergehalt 💡

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

 

solange die Verhütungsmittel / Kondome & Co. verfügbar bleiben haben wir zumindest die Hoffnung das uns nicht in "neun Monaten" die Welle einer neuen "Idiotengeneration" erreicht 💡😉😇


Hallo @Waage1969 ,

da bin ich nicht zuversichtlich, siehe Beitrag: 23001 von heute morgen, das erwarte ich sogar. Und ich stimme zu, dass es blöd ist, dass die die zum Verhüten zu blöd sind, sich schneller vermehren.

 

Grüße,

Coole Katze

Lieber @Waage1969 ,

 


@Waage1969  schrieb:

 

solange die Verhütungsmittel / Kondome & Co. verfügbar bleiben haben wir zumindest die Hoffnung das uns nicht in "neun Monaten" die Welle einer neuen "Idiotengeneration" erreicht 💡😉😇

 


Ich schätze Dich als besonnenen Zeitgenossen. Und wenn Dir mal der Kragen platzt, dann ist viel passiert. Anstatt Idiotengeneration könnte man auch “Asozialengeneration“ sagen.

 

In dem Zusammenhang erinnere ich mich immer an das Zitat von Heinrich Heine aus “Ein Wintermärchen: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.“

 

Marlise


@Coole Katze  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

 

Toilettenpapier gibt es hier rund um die Schwabstrasse in keinem Geschäft mehr.

hätte gerne ein Päckchen gekauft. 🙁

ich freu mich auf einen großen Topf Gemüsesuppe. 

 


Hallo @PerrySherman ,

dann habe ich hier noch ein Stück zum Ausdrucken - über Anzahl Exemplare kann man die Menge steuern.

 

toilettenpapier.JPG

 

Grüße,

Coole Katze


Das is sehr lieb, aber ich hab zuhause schon lange kein Drucker mehr.

müsste ich mir also von dir per Post schicken lassen 😉

Einfach offene Rechnungen nicht mehr zahlen und schwups gibt’s zumindest schonmal das nötige Papier. 
Amtlichen Schreiben auf Recyceltem Papier fühlen sich auch ein klein wenig weicher an. 🤪

 

Dann noch zu VHS: Klopapier falten für Anfänger 👍🏼

Für Fortgeschrittene gibt es den Kurs: Perforieren

Ein Kommentar der zum nachdenken anregen könnte 

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/coronavirus-deutschland-verhalten-ausbreitung...

 

Heute wieder 

Eiscafés rappelvoll , Spielplätze trotz Betretungsverbot bis gegen 18:00 Uhr rappelvoll , Eltern und Kinder .... bis die Stadt kam und die Spielplätze vorläufig mit Flatterband und Hinweisschild absperrte ! Ich habe selbstverständlich großes Verständnis das es schwierig ist Kindern zu erklären das es nicht auf den Spielplatz kann , vor allen kleineren Kindern und das Kinder auch gelangweilt sind wenn die z.B. wie im Kreis Heinsberg schon 3 Wochen  zuhause sind und noch mindestens 4 weitere Wochen folgen ! Auch habe ich größtes Verständnis für die Eltern die vor dem Problem stehen ihre Kinder plötzlich über so viele Wochen zu betreuen und selber aber arbeiten müssen , allerdings verstehe ich nicht wieso man dann dicht an dicht aneinander klebt im Café etc 

 

Nachtrag : die Ikea Häuser in Deutschland sind auch geschlossen www.ikea.de 

 

 

Willkommen bei IKEA

IKEA Einrichtungshäuser in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen 

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir alle IKEA Einrichtungshäuser in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen.

Auf IKEA.de sind wir auch weiterhin 24 Stunden am Tag für dich da! Hier erfährst du auch, wenn wir unsere Einrichtungshäuser wieder für dich öffnen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Gelöschter Nutzer

Es gibt noch ein paar wenige Gäste, die es heute nicht von unserer Insel geschafft haben/ geschafft haben wollen (ein Ehepaar ist sehr penetrant). 

Klare Ansage:

 

Bild 6.png

Ich konnte es bisher nicht wirklich glauben, Klopapier ist wirklich ausverkauft.........???????????????????????????

 

Wie bekloppt kann man denn sein?

 

Nachtrag:

Sehe gerade, @Has hat das weiter oben schon beantwortet


@VoPo914  schrieb:

Dem Danke gibts wie immer nichts hinzuzufügen 👍🏼

Ich weiß gar nicht was Du hast @Coole Katze ?

Corana ist doch eigentlich ein netter Vorname. 😁

 

Moin Moin 

😎


Du verwechselst das mit Corinna...


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Coole Katze 

solange die Verhütungsmittel / Kondome & Co. verfügbar bleiben haben wir zumindest die Hoffnung das uns nicht in "neun Monaten" die Welle einer neuen "Idiotengeneration" erreicht 💡😉😇

 

Euch allen weiterhin eine gute Zeit.

Gruß
Waage1969


Selbst auf Heise.de sinkt das Niveau schon auf Hüfthöhe:

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Coronavirus-Stillstand-So-koennen-Sie-den-Lo...

 

 

Gelöschter Nutzer

Bekanntlich haben wir keine weiten Wege, dennoch schützen auch wir unsere "Alten". Die, die sich nicht trauen oder können, haben die Möglichkeit, uns in der Zeit von 12-14h für eine Bestellung anzurufen (dafür haben wir eine eigens dafür vorgesehene Handynummer verteilt). Wir werden die Bestellung im Laufe des Nachmittags zusammenstellen und beim Besteller ins Haus stellen. Die zu bezahlende Rechnung wird aufgeschrieben und wenn es die Zeit erlaubt, beglichen.

 

 

Gelöschter Nutzer

So, heute im (eher kleinen) Rewe im (ebenso eher kleinen) Nachbarort war am Eingang ein Desinfektionsmittelspender aufgestellt.

 

Leute, das nützt nix, wenn Ihr das Zeug für ein paar Sekunden zwischen den Handflächen verreibt. Die kompletten Hände ca. 30 Sekunden einreiben; dafür werden bei den üblichen Spendern zwei "Portionen" benötigt.


@VoPo914  schrieb:

 

Corana ist doch eigentlich ein netter Vorname. 😁


Corona für Mädchen

Corono für Jungen

Coroni für Zwillinge

Gelöschter Nutzer

@muc8033.7  schrieb:
Nachdem der Friedrich Merz (CDU) positiv getestet ist...

Hoffentlich hat er seine Eltern nicht angesteckt, bei denen er wohl kurz vorher noch zu Besuch war.

Lieber @VoPo914 , lieber @Has 

 


@Has  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

 

Corana ist doch eigentlich ein netter Vorname. 😁


Corona für Mädchen

Corono für Jungen

Coroni für Zwillinge


Und Coronia für divers,

 

bleibt gesund,

Marlise


@Marlise  schrieb:

Lieber @VoPo914 , lieber @Has 

 


@Has  schrieb:

@VoPo914  schrieb:

 

Corana ist doch eigentlich ein netter Vorname. 😁


Corona für Mädchen

Corono für Jungen

Coroni für Zwillinge


Und Coronia für divers,

 

bleibt gesund,

Marlise


Singen die Höhner schon seit Jahren

"Viva Coronia"

Besonders beliebt im Kölner Karneval