Rechnung auf Raten zahlen?

Gelöst

Es ist mir zwar peinlich aber ich kann meine aufgelaufene Rechnung nicht auf einmal bezahlen 

Bin schon jahrelanger Kunde nun kann ich meine Rechnung nicht auf einmal bezahlen gibt es eine Möglichkeit der ratenzahlung ohne das ich bei der Hotline anrufen muss  Das würde mir durch meinen psychischen Gesundheitszustand sehr schwer fallen 

Danke für eure Hilfe im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Evi28,

danke dir für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen habe ich den Ratenplan eingestellt, nun sollte alles automatisch seinen Gang gehen.

Solltest du in der nächsten Zeit dazu keine Post bekommen, melde dich bitte nochmal hier.

Ein schönes Wochenende,
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eventuell könnte ein Ratenplan durch einen Telekom Hilft Mitarbeiter erstellt werden.
Daten hast du ja schon hinterlegt. Jetzt heißt es warten, bis ein Teami vorbeischaut.

Hallo @Evi28, ja eine Ratenzahlung ist möglich, allerdings nur wenn min 60€ max2.499,99€ offen sind. Es gibt eine Bearbeitungspauschale von 16,50€, die mit der ersten Rate fällig wird. Eine Mindesratenhöhe gibts auch und liegt bei 30€. Sprich die erste Rate wird also min 45,50€ hoch sein.

 

Auch die Ratenmenge ist fest vorgeschrieben, wenn du z.B. bis 200€ offene Beträge hast muss das in 3 Raten erledigt sein von 200,01€-300€ z.B. in 4. Allerdings glaube ich, dass du um einen Anruf bei der 0800 330 1000 nich rumkommen wirst. Ob die von Telekomhilft das hier auch machen können weiß ich nicht. Aber trage doch einfach mal eine Kundendaten im Profil ein, damit die sich bei dir melden können.

Telekom hilft Team
Hallo @Evi28,

willkommen in unserer Community.

Eine Ratenvereinbarung sollten wir hinbekommen. Damit wird jedoch die Details dazu besprechen können, wäre ein Telefonat sinnvoll.

Wann darf ich dich dazu anrufen?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah 

Oh das wäre echt nett kannst mich jederzeit anrufen 

Vielen Dank 

Hallo Sarah 

Oh man das wäre echt nett kannst mich jederzeit anrufen Danje

Lg Evi  

@Sarah S.

die Daten von Evi28 sind hinterlegt Zwinkernd

Habe das Telefon nicht gehört..versuchst du es bitte nochmal 

Lg Evi 

Lösung
Telekom hilft Team
@Evi28,

danke dir für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen habe ich den Ratenplan eingestellt, nun sollte alles automatisch seinen Gang gehen.

Solltest du in der nächsten Zeit dazu keine Post bekommen, melde dich bitte nochmal hier.

Ein schönes Wochenende,
Sarah S.

Guten Morgen,

 

helfen Sie noch?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel

Gelöschter Nutzer

@ihle-marcel  schrieb:

Guten Morgen,

 

helfen Sie noch?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel


Wem, warum, weshalb? @ihle-marcel 

Wenn Du ein Problem mit einer Rechnung hast, rufe die Hotline an. Stichwort "Rechnung".

Hallo @ihle-marcel,

ich kann nicht ganz folgen. Wobei genau?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan Ü.

Könnten Sie mich ebenfalls einmal telefonisch anrufen. Es geht bei mir auch um ,,Rechnung,, benötige dringend ein Gespräch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca Dressel

Hallo @Luca-Oliver Dressel,

ich habe soeben versucht Sie zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wann passt es mit dem Rückruf?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Frau Türkan Ü,

Wäre es OK morgen und 14:30 Uhr?

Ich war eben noch auf Arbeit.

 

LG

@Luca-Oliver Dressel 

ein gut gemeinter Ratschlag von mir:

Rufe, nachdem du hier in der Community eingeloggt bist, jene Seite "Profilname" aus deinem CommunityProfil auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Alogin

Und überlege dir einen Alias, einen Namen, mit dem du anonym hier unterwegs sein kannst. Diesen in das Feld "Profilnamen" eintragen und durch Klick auf "Profilnamen ändern" prüfen lassen, ob er verwendet werden kann. Falls nein (es kommt dann ein entsprechender Hinweis nach Drücken von "Profilnamen ändern", dann einen anderen Profilnamen probieren, bis es einer ist, den du übernehmen/sichern/speichern kannst.

 

Wenn ich mich nicht irre, hast du derzeit Echtnamen (Vor- und Nachnamen) als Profilnamen hinterliegt. Profilnamen sind öffentlich, werden von jedem gesehen, können auch von Google gecrowled und somit bei Suche nach dem EchtNamen auch gefunden werden. Allgemein nicht so ideal, und schon gar nicht, wenn es sich um finanzielle Sachen handelt, .... . Zwinkernd

 

Übrigens ändern sich die angezeigten Profilnamen in Pings (blau mit @führend in Beiträgen) automatisch auch mit etwas zeitlichem Nachlauf. Also würde es auch im Nachhinein dort ändern, wenn der Profilname allgemein geändert wäre (braucht so halbe Stunde oder etwas mehr dazu, wenn man nach der Änderung neu aufruft).

 

Es wäre deshalb gut, wenn man allgemein die Leute immer mit Ping ansprechen würde statt ohne.

Hallo @Luca-Oliver Dressel,

leider hatte ich vorhin nur die Mobilbox dran.

Ich bin heute noch bis 21: 30 Uhr da und könnte erneut anrufen.

Wie sieht es aus?

Grüße
Mandy S.
Hallo @Luca-Oliver Dressel,

leider war heute mein Rückrufversuch ebenfalls erfolglos.

Grüße
Mandy S.

Hallo Zusammen.

Mir wäre recht morgen gegen 16 Uhr. 

Bin immer ab 18 Uhr nicht erreichbar.

Es geht um den Mobilfunk Bereich.

 

Mfg

Luca Dressel 

Guten Abend @Luca-Oliver Dressel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie bitte, dass wir heute nicht angerufen haben. Wäre auch morgen, z. B. ab 9 Uhr ein Telefonat möglich? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

Guten Tag. Wochenende bin ich leider selten erreichbar, da ich da viel zu erledigen habe. Wäre am Montag möglich da habe ich Urlaub und bin voraussichtlich den ganzen Tag erreichbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca Dressel

@Justina M. 

Info für dich

 


@Luca-Oliver Dressel  schrieb:

Guten Tag. Wochenende bin ich leider selten erreichbar, da ich da viel zu erledigen habe. Wäre am Montag möglich da habe ich Urlaub und bin voraussichtlich den ganzen Tag erreichbar. 


 

Guten Abend @Luca-Oliver Dressel,

das ist gar kein Problem. Fröhlich Ich lege den Rückruftermin auf Montag Vormittag gegen 11:00 Uhr.

Freundliche Grüße
Finn A.

@Finn A.  Jetzt habe ich auch herausgefunden wie man jemanden markieren kann. Gern ist dieser Termin möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca Dressel

 

@rainer1809 

Vielen Dank für die weitermarkierung

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Hallo @Luca-Oliver Dressel, das hat anscheinend nicht geklappt. Hast du diese Woche noch ein anderes Zeitfenster für einen Rückruf? Lieben Gruß, Diandra S.