Reisegutschein Telekom

Gelöst

Hallo,

ich habe heute von der Telekom einen Reisegutschein in Höhe von 100 Euro für 15-jährige Treue bekommen.

 

Da ich nie auf Links gehe und dort verlangt wird den Gutschein zu aktivieren, möchte ich gerne wissen ob dieser Gutschein echt ist.

 

Laufend kommt irgendwelche Post, sei es Paypal, Amazon usw. und alles sieht echt aus (und trotzdem ist es Phising).

 

Vielleicht kann mir jemand helfen!

 

Danke im Voraus und allen einen schönen Tag.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

@kleinmichi Wir haben als Dankeschön an unsere treuen Kunden Treue-Gutscheine versendet - also keine Sorge und gute Reise! Fröhlich

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlichen Dank ich wurde nicht mit Namen angesprochen, sondern nur als Telekomkunde.

 

Wenn ich auf Deinen Link gehe, kommt keine sichere Verbindung!

 

Wenn ich auf die Mail antworten würde ist folgende Adresse: telekom@email-telekom.de

 

Also werde ich die Mail löschen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @kleinmichi,

Wenn du in der Mail mit Name angesprochen wirst und die Kundennummer auch stimmt, ist die Mail ok.

 

Wenn es um den Reisegutschein geht, den du als MagentaEINS-Kunde mit den MagentaEINS-News bekommen hast, geht es hier entlang:

https://telekom.reisegutschein100.de/

 

Diese Seite auch in der Mail genannt? dann ist alles ok.

Herzlichen Dank ich wurde nicht mit Namen angesprochen, sondern nur als Telekomkunde.

 

Wenn ich auf Deinen Link gehe, kommt keine sichere Verbindung!

 

Wenn ich auf die Mail antworten würde ist folgende Adresse: telekom@email-telekom.de

 

Also werde ich die Mail löschen.

 

 

Gelöschter Nutzer

@kleinmichi  schrieb:

Herzlichen Dank ich wurde nicht mit Namen angesprochen, sondern nur als Telekomkunde.

 

Wenn ich auf Deinen Link gehe, kommt keine sichere Verbindung!

 

Wenn ich auf die Mail antworten würde ist folgende Adresse: telekom@email-telekom.de

 

Also werde ich die Mail löschen.

 

 


Das ist auch keine Mail von der Telekom, diese haben nämlich: ******@telekom.de

Danke habe ich mir fast gedacht, die Leute lassen sich immer sehr viel einfallen um Daten zu bekommen, aber von mir nicht! Nur bei dieser Nachricht war ich eben nicht sicher, weshalb ich nochmals fragte. Aufgrund Deiner Antwort ist diese dann auch im Papierkorb gelandet.

Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und schön so hilfsbereite Menschen zu finden!

Hallo DerEineIstDa,

> Das ist auch keine Mail von der Telekom, diese haben nämlich:
> ******@telekom.de

Newsletter oder auch Vertragsinformationen zu Freemail kommen von Telekom <telekom@email-telekom.de>.
Telekom_Newsletter.png
Grüße
gabi

Lösung
Community Manager*in

@kleinmichi Wir haben als Dankeschön an unsere treuen Kunden Treue-Gutscheine versendet - also keine Sorge und gute Reise! Fröhlich

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine jetzt ist der Gutschein schon weg, denn ich habe ihn gelöscht und Papierkorb geleert, nachdem mir mitgeteilt wurde das dieser nicht von der Telekom ist.

 

Wünsche dem Team der Telekom ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.

@Gelöschter Nutzer

 

Dankeschön der Gutschein war angeblich echt, doch jetzt habe ich ihn nicht mehr.

Gelöschter Nutzer

@kleinmichi  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

Dankeschön der Gutschein war angeblich echt, doch jetzt habe ich ihn nicht mehr.


Sorry. Weinend

Ist schon gut kann ich verkraftenZwinkernd

 

Schöne Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2019

Community Manager*in
Ach Mist, da war ich zu langsam. Sorry @kleinmichi.

Vielen Dank ich wünsche auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Sabine J.