Sammelthemen in der Community

Community Manager

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

Telekom hilft Team
@Lerni: Ich hab zumindest die drei von dir geposteten einmal zusammengefasst und beantwortet. VG Marco K.

Nachdem der Ansturm endlich vorbei ist, habe ich es geschafft einen Sammelthread zu erstellen:

 

Sammelthread: Login Telekom Sport App auf Amazon Fire TV / Samsung TV funktioniert nicht

 

Ich hoffe morgen läuft es, sonst wird es interessant Fröhlich

 

 

Ich weiß nicht genau wieviele Threads dieser Art:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Verbinden-Sie-sich-mit-dem-Internet-und-versuchen-S...

ich bisher gelesen habe, es sind einige.

 

Das sollte sich einmal jemand ansehen, denn offensichtlich gibt es inzwischen wirklich Probleme mit älteren Android-Versionen und der Telekom Mail-APP.

Gruss -LERNI-

Community Manager*in

Hey @Lerni,

 

vielen Dank für deine Meldung. Da ich im Mobile-Bereich nicht wirklich zu Hause bin (abgesehen von ein bisschen Hybrid und via Funk) kann ich leider nicht einschätzen, wie häufig dieses Problem auftaucht. Heute über Tag hab ich beim sichten etwas drauf geachtet, aber mir ist (ab 15 Uhr) kein Beitrag aufgefallen. Deshalb würde ich die Entscheidung, ob wir deshalb einen Sammelthread erstellen, gerne am Montag an einen Mobile-Teamie abgeben.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

Henning

Telekom hilft Team
Hi @Lerni, ich sehe, aufgrund der verschiedenen Fehlerbilder, aktuell keine Notwendigkeit einen Sammelthread zu machen.

Viele Grüße
Christoph

Hallo @Christoph T.

ich kann das nicht so recht nachvollziehen, denn offensichtlich gibt es tatsächlich mit Android 4.1.2 ein Problem mit der Mail-App.

 

In diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Verbinden-Sie-sich-mit-dem-Internet-und-versuchen-S...

hat sich schon wieder ein User gemeldet.

 

Stellt es doch einfach mal nach - evtl. hat es ja auch etwas damit zu tun, dass die SmartHome-App unter alten Android-Versionen ebenfalls rumzickt.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @Lerni,

ich habe mich mit meinen Kollegen hier noch einmal beraten. Die sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Wir behalten es aber auch im Auge.

Viele Grüße
Christoph

Hallo @Christoph T.

dann müsst bitte ihr als Teamis eingreifen (s. meine obige Liste, nur einer hat sich erledigt), denn ich komme da nicht weiter.

 

Gruss -LERNI-

Ich möchte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-kann-mich-nicht-mehr-einloggen-obwohl-ich-ein-m... als Sammelthema vorschlagen, es gibt schon etliche neue Beiträge.

Grüße
gabi

An die Mobilen Teamies Sammelthreadvorschlag:

Morgen geht es los (mit dem Reservierungsservice der Äpfelchen), und es gibt schon einen Thread, der sich fast perfekt vom Titel bzw. Inhalt her dafür eigenen würde. Kluger Mann/kluge Frau baut vor:

FYI: Deutsche Telekom: Reservierungs-Service für neue iPhone ab 16. August (Link)

Aktuell gibt es ein reproduzierbares Problem mit dem t-online.de Browser7. Seit gestern Abend habe ich schon ein paar Beiträge ins Browser-Board der Digital Community verschoben und bin dafür, daß weitere neue Threads zu der Problematik gesammelt werden.

In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Startseite-T-online-not-found/m-p/3442049 ist die Problematik so gut beschrieben, daß ich sie reproduzieren konnte, der wäre gut als Sammelthread geeignet.

Grüße
gabi

Edit: Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, hat sich also erledigt.

Gabriel__

falls du der Meinung bist, dass der T-Online-Browser eine Teamie-Sache wäre, so dass die Teamies einen Sammelthread erstellen und betreuen sollen, dann gehören die Threads nicht in den Digit-Bereich. Dort sind die Teamies nicht zuständig sondern die Digits.

 

Falls du dagegen meinst, dass das Digits-Sache wäre, dann gibt es keine Sammelthreads. Da es die Sammelthread-Vereinbarung nur mit Teamies aber nicht mit Digits gibt. Die Digits haben ihre eigenen Vorgehensweise, so wie sie auch keine eigenen Teamvorstellungsseite haben.

Vorschlag: Sammelthread für das erneute Verknüpfungsproblem im Mobilfunk-Kundencenter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Verknuepfung-von-Mobilfunk-im-Kundencenter-nicht...

 

Bei der letzten Störung, die mehrere Wochen andauerte, gab es leider keinen Sammelthread, sodass daraus zig Einzelthreads wurden...

Telekom hilft Team
Das ist ein sehr guter Vorschlag @Mikko.

Wir behalten das Ganze auf jeden Fall im Auge. Fröhlich
Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass das Problem dieses Mal hoffentlich nicht ganz so lange andauert.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Neues Sammeltthema erstellt:

 

Sammelthema: "Kein Zugriff auf E-Mails"

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

Anmerkung Oliver I.:

Das Sammelthema wurde entfernt. Das eigentliche Fehlerbild wurde schon länger behoben. Entsprechende Lösungsmarkierung blieb nur leider aus. Entschuldigung.

@Liner113 und @Gelöschter Nutzer und @Castiel,

 

Mehr Infos

bitte abonniert den Thread, damit Ihr mitbekommt, ab wann etwas zum Sammelthema erklärt wurde. Damit das für Euch der Startschuss ist, sobald Ihr eine Änderung hier mitbekommt (Sammelthema wurde von Teamie verkündet), dass Ihr keine Antworten mehr in einzelnen Fragestellungen mehr schreibt. Damit wir CGs dann Schieben können, weil der Thread des Fragestellers dann noch jungfräulich (unbeantwortet) ist. Danke!

Genaueres siehe den Startbeitrag in dem Thread hier. Danke!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Gewinnspiele-MagentaService-MeinMagenta-App-Webseite-verweig... ist angepinnt, aber immer noch kein offizieller Sammelthread. Es kommen auch weiterhin neue Beiträge zur Problematik.

Grüße
gabi

@Teamies: Kann bitte zu diesem:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/login-in-MagentaTV-App-am-PC-nicht-moeglich/m-p/3547589...

 

leider zur Zeit häufigem Thema, mal ein Sammelthread erstellt werden?

 

Danke und Gruß

 

Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @UlrichZ,

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir behalten es weiterhin im Auge und eröffnen, wenn nötig, einen Sammelthread.

Viele Grüße
Elvira H.

Ich bin dafür, daß der bereits angepinnte Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kalender/m-p/3678368 zum Sammelthread erklärt wird, wobei eine Änderung in "Adressbuch und Kalender" IMHO sinnvoll wäre, da ja beide davon betroffen sind, durch Adblock Plus eleminiert zu werden.

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
@Mikko: Danke für deine Aufmerksamkeit. Konnte bisher nichts dazu finden, aber das muss nix heißen. Wir behalten das mal im Auge. VG Marco K.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-... steht ja noch hier im Erstbeitrag in der Auflistung, ist aber schon vor einiger Zeit abgepinnt worden.

Kann man den wieder anpinnen, da ja ganz offensichtlich wieder eine Bereinigungsaktion stattgefunden hat, siehe https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2019-05-02-emailkonten-zugriff ? Mit einer aktuellen Teamie-Antwort wäre nicht schlecht.

Grüße
gabi

Es gibt inzwischen mehrere Threads, daß im E-Mail Center per Firefox seit einigen Tagen in Mails nicht mehr richtig gescrollt werden kann. Es ist allerdings nicht jeder Firefox-Nutzer betroffen. Ein Sammelthread wäre schon hilfreich, die Gemeinsamkeit der Betroffenen zu finden.

 

Grüße
gabi