Sammelthread: IFA 2018

Gelöst

Der Countdown läuft...

Die IFA 2018 beginnt in 20 Tagen und wir dürfen gespannt sein auf neue Produkte der Telekom.

 

Jedes Jahr aufs neue stellt die Telekom neue Produkte oder Veränderungen im Tarifportfolio vor. Überraschender Weise wurden am 07.08.18 bereits die neuen Prepaid-Tarife vorgestellt. 

 

Hier ein paar Ideen von mir und aus dem Internet, über eventuelle neue Produkte:

*Vorstellung des neuen Speedport Pro

*neue Mobilfunk Tarife

*neue SpeedON Optionen

*neuer MagentaEINS Vorteil

 

Was sind eure Ideen für eventuelle neue Produkte bzw. für Veränderungen?

 

 

 

 

 

Beste Grüße

MG5887 Zwinkernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, die diesjährige IFA ist in wenigen Minuten zu Ende und es gab viele Prduktneuheiten, 

die am 31.08.2018 auf der Pressekonferenz vorgestellt wurden:

 

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

 

Ich hoffe ich habe soweit alle Aspekte und Neuheiten beachtet und diese für euch zusammengefasst!

 

Auch ich ziehe ein sehr sehr gutes Fazit von der diesjährigen IFA, ich war am 01.09.2018 anwesend und

habe die Messe unsicher gemacht. Am meisten hat mir der Samsung-Stand und natürlich auch der 

Telekom-Stand gefallenCool Trotzdem sooooo viel los war, waren die Mitarbeiter auf dem T-Stand super

nett und freundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und man konnte spielerisch die Telekom

Magenta-Welt erkunden.

 

Mein Fazit: Ich finde die neuen Produkte und den Stand super und freue mich auch im nächsten Jahr auf

eine schöne IFA Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

ich möchte natürlich nicht, dass irgendetwas zu Lasten der MitarbeiterInnen geht. Ich und viele die ich kenne würden mehr bezahlen, wenn wir ein “Mitspracherecht“ hätten. Bisher agiert nur die Telekom telefonisch, und ich habe keinerlei Möglichkeit zu reagieren außer über diese unsägliche Hotline bei der man auch noch Gefahr läuft nach einer Stunde Wartezeit hinausgeworfen zu werden.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Was immer wieder schrecklich ist:

Warum sind meine dokumente nicht einfach im kundencenter, warum bekomm ich die nicht einfach per mail

Ich bekomm für alles post: für eine optionsbuchung magenta eins, für ein rufnummern portierungsfreigabe, für den infoservice sogar 2 briefe....

alles unnötig. Kostet geld, kostet resourcen, kostet zeit und ich find in meinen akten bergen nichts wieder.

 

Es muss folgendes passieren:

Das kundencenter muss flexibel werden:

1. Login email + pw und dann beliebig viele zugangsnummer und handynummern verknüpfen. im mobilfunk ist das verknüpfen schon besser geworden, klappt aber bei unterschiedlicher kundennummer immer noch nicht mit vollem zugriff auf beide verträge.

2. alle dokumente müssen im Kundencenter abrufbar sein:

Unitymedie macht das perfekt man sieht was bewarbeitet wurde, was nicht. was per mail oder post kam. einfach super

3. ich kann alle optionsbuchungen und änderungen online durchführen. und auch easy in der App.

ZB momentan funktioniert bei mir bei 2 festnetzkundencenter die optionsbuchung gar nicht.

und man sieht nicht mal welche hardware man gebucht und welche partnerdienste aboniert sind.

 

Dem service würden tausende anfragen zum Wechsel von optionen und magenta eins einbuchungen wegfallen wenn man das simpel im kundencenter erledigen könnte.

genau wie ein kleiner störungbutton direkt in den Vertragsdetails. 

ich würd so gern meine sachen oft selbst machen kanns aber nicht, weil wieder irgendwas im kundencenter nicht geht.

AUßerdem klappt das nue login mit safari nicht. deswegen muss ich die zugangsnummern und passwörter von handy raus suchen

 

Das Kundencenter ist im vergleich zu o2,1&1 und unitymedia eher merkwürdig in der bedienung, träge und total uniformativ.

Wenn das Kundencenter gut designt ist und möglichkeiten bietet ist es auch ne easy verkaufsplatform, aber ne multisim zu buchen ist manchmal eher kampf, als kauf. 

 

Rechnungsansicht sieht bei mir auch bei jedem vertrag anders aus. alles merkwürdig. nicht mal das rechnungsdesign ist überall auf das neue mit blauem kasten umgestellt. 

Gelöschter Nutzer

@Marlise

 

Bei einem Erstbeitrag würde ich schreiben:

 

"Ungenügende Details".

 

"Bisher agiert nur die Telekom telefonisch, und ich habe keinerlei Möglichkeit zu reagieren außer

über diese unsägliche Hotline bei der man auch noch Gefahr läuft nach einer Stunde Wartezeit

hinausgeworfen zu werden."

 

Der Zusammenhang, auf den sich die zitierte Aussage bezieht, ist nicht für mich erkennbar -

"worauf, wie und warum reagieren"?

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Chill erst mal,

 


@Chill erst mal  schrieb:

Was bringen mehr Telefonnummern der Serviceannahme wenn nicht mehr Mitarbeiter eingestellt werden, die die anrufe entgegennehmen.


Warum wird nicht so verfahren, dass es, wie bei vielen Unternehmen, eine zentrale Nummer gibt, und ich dann in die entsprechende Abteilung weiterverbunden werde. Bei Anschlusstelefonaten könnte die Durchwahl genannt werden, sodass ich zukünftig direkt durchwählen könnte. Das spart MitarbeiterInnen in der Zentrale. Die Mitarbeiter in den Abteilungen könnten gegenseitig Anrufe entgegennehmen. An den Telefonen gibt es z. B. die Funktion “Weiterleitung.“ So handhabt das jedes normale Unternehmen und es funktioniert seit Jahrzehnten.

 

Bitte nicht immer schreiben was nicht geht, lösungsorientiert arbeiten!

 

Viele Grüße

Marlise

 


Ich betreue die Telefonie bei uns und da hängt auch ein Servicedesk vorne dran, glaube mir das will keiner das private durchwahlen rausgehen, damit geht alles kreutz und quer.

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Marliseschrieb:

"Bisher agiert nur die Telekom telefonisch, und ich habe keinerlei Möglichkeit zu reagieren außer über diese

unsägliche Hotline bei der man auch noch Gefahr läuft nach einer Stunde Wartezeit hinausgeworfen zu werden."


Ich glaube lieber @Gelöschter Nutzer wir missverstanden uns. In obigem  Beitrag ging es mir ausschließlich um die Hotline, also telefonischen Kontakt.

 

Beispiel, wie es sein könnte:  Ich gehe über die Telefonzentrale und werde mit der entsprechenden Abteilung verbunden. Eventuell sind noch Details zu klären und es ist ein weiterer Anruf erforderlich, was möglicherweise in der Abteilung Technik des Öfteren vorkommen könnte, bekomme ich eine Durchwahl und kann zukünftig direkt in dieser Abteilung anrufen.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Der Zusammenhang, auf den sich die zitierte Aussage bezieht, ist nicht für mich erkennbar -

"worauf, wie und warum reagieren"?


Momentan kann ich auf ein Anliegen nicht eigenständig reagieren/anrufen. Ich muss warten bis mich ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin der Hotline gnädigst zurückruft oder auch nicht. Verpasse ich einen Telekomanruf, geht die Odyssee über die Hotline von Neuem los. Bei solchen Prozeduren komme ich mir immer ziemlich blöd vor und zog die Konsequenzen, indem ich es vermeide, an der Hotline anzurufen.

 

Viele Grüße

Marlise

 

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich betreue die Telefonie bei uns und da hängt auch ein Servicedesk vorne dran, glaube mir das will keiner das private durchwahlen rausgehen, damit geht alles kreutz und quer.

 

Bloß keine privaten Durchwahlen. Arbeitet Ihr Hotliner alle von zuhause aus? Dann sieht's natürlich anders aus. Seid Ihr womöglich Freelancer?

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise

 

Das war kein Mißverständnis -  ich konnte  den Zusammenhang nicht herstellen,

weil ich auch nicht in jedem Blogbeitrag 15 Seiten und mehr lese.

 

Ich kann aber noch eines draufsetzen:

 

Bei meiner eigenen Telefoniestörung 2016 gab ich fünf Zeitfenster an (die Störung dauerte 

7 Wochen und war in 15 Minuten behoben) für einen Rückruf durch einen "Service"-Mitarbeiter.

 

Ergebnis: 

 

- Nicht eines der fünf Zeitfenster wurd eingehalten, ich wurde grundsätzlich im Kundengespräch gestört.

- Wurde eine Mobilfunkrufnummer genannt, wurde ich auf dem Festnetz angerufen.

 

Deshalb rufe ich  nur abends um 23 h die Hotline an: Wartezeit 1 Minute und Anliegen in zwei Minuten geklärt.

 

Ansonsten: Beitrag in der ThC spart viele Stunden Wartezeit in der "unsäglichen Hotline tagsüber"...

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich betreue die Telefonie bei uns und da hängt auch ein Servicedesk vorne dran, glaube mir das will keiner das private durchwahlen rausgehen, damit geht alles kreutz und quer.

 

Bloß keine privaten Durchwahlen. Arbeitet Ihr Hotliner alle von zuhause aus? Dann sieht's natürlich anders aus. Seid Ihr womöglich Freelancer? Dann sähe es natürlich anders aus.

 

Viele Grüße

Marlise


Nicht die Privaten Rufnummern, natürlich die Durchwahlen vom S2M aber das würde böse enden, wenn mal wer im Urlaub ist, krank oder einfach nur spätschicht hat.

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ansonsten: Beitrag in der ThC spart viele Stunden Wartezeit in der "unsäglichen Hotline tagsüber"...


Wenn es ein "Falll" für die ThC ist, schreibe ich dort. Aber Du glaubst nicht, wie viele Menschen mit der ThC nicht klarkommen und, wenn überhaupt, nur einmal posten. Es ist auch nicht immer einfach, seine Frage zu formulieren und die Antworten sind auch nicht immer zielführend, zumindest nicht für einen Neuling. Es gibt sehr viele Threads, in denen der Beitragsersteller sein Problem schilderte und sich dann nie mehr meldete. Lustig finde ich immer die Threads, in denen die Aktiven sich dannn untereinander austauschen.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

@Marlise

 

Das kenne ich nur zu gut - es gibt hier Hunderte, wenn nicht Tausende von "Beitragsleichen"...

 

Der Austausch von "Aktivisten" erreicht genau das, was im Verkaufsgespräch "tödlich" ist -

es lenkt den Käufer in spe von seinem Kaufwunsch ab, er wird unsicher, "mauert" und

zieht sich zurück.

 

"Ich muß mir das noch überlegen, ich melde mich dann" - alles erfundene Ausreden, um nicht zugeben

zu müssen, dass er (der Kunde)  "verunsichert" ist.

 

Gleiches Verhalten hier:

 

- "Versagensängste", das Anliegen richtig zu formulieren - die Position "Schneckenhaus" wird

    spätestens dann    "eingenommen", wenn eine Antwort "belehrend" klingt oder maßregeln will

    (ich habe diesbezüglich auch viele Fehler gemacht, gebe ich offen zu)

-  Desinteresse - Anliegen kaum gelöst, wird das Profil gelöscht

-  Bequemlichkeit - Fragen werden "in Raten" oder gar nicht beantwortet

-  fehlende Rückmeldung - Problem längst gelöst, aber User stellt sich "tot"

 

To be continued without end...

Ich hatte ein Problem, mit meinem Anbieter ("Mexikanischer") . Dieser wollte eine Leitung auf ALL-IP und Hybrid umstellen, was aus Gründen nicht wollte.

Dort wurde es so gehand habt, ich habe eine Rufnummer, wo ich zu einer Vermittlung kommen und einen sofortigen Rückruf anfordern kann. Zuvor hat mir der Mitarbeiter seine Dienstzeite mitgeteilt, wodurch klar war, wann ich ihn erreichen kann.

Dann gab es den Punkt, wo es ihm die Rückrufanfragen egal warenm, da erkennbar war, dass ich die Umstellung nicht möchte, konnte er die Anfragen ignorieren. 

 

Ja, die diesjährige IFA ist in wenigen Minuten zu Ende und es gab viele Prduktneuheiten, 

die am 31.08.2018 auf der Pressekonferenz vorgestellt wurden:

 

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG

 

Ich hoffe ich habe soweit alle Aspekte und Neuheiten beachtet und diese für euch zusammengefasst!

 

Auch ich ziehe ein sehr sehr gutes Fazit von der diesjährigen IFA, ich war am 01.09.2018 anwesend und

habe die Messe unsicher gemacht. Am meisten hat mir der Samsung-Stand und natürlich auch der 

Telekom-Stand gefallenCool Trotzdem sooooo viel los war, waren die Mitarbeiter auf dem T-Stand super

nett und freundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und man konnte spielerisch die Telekom

Magenta-Welt erkunden.

 

Mein Fazit: Ich finde die neuen Produkte und den Stand super und freue mich auch im nächsten Jahr auf

eine schöne IFA Zwinkernd

 

Moin moin @MP0602

Weißt du ob was an den Speed On Optionen gemacht wurde oder gemacht wird? Jetzt wo alle Tarife in den Prepaid wie auch Postpaid nach oben angepasst wurden, wäre es eine logische Schlussfolgerung. VF hat sie angepasst, wie ich eben gesehen habe. 2 Optionen waren ja auch auf den 6.9 begrenzt, laut Pass.telekom.de 

Ich habe zu dem Thema leider noch nichts in Erfahrung bringen können, wäre toll wenn du näheres weißt 

 

Gruß 

@MP0602

 

Ich fasse auch zusammen:

 

Mesh find ich gut, aber leider ist das hier wieder sehr speziell gelöst.

Den Smart 3 find ich naja.(aber gibts ja schon lange).

Ob man einen neuen Magenta Speakte braucht oder obs ein telekom skill für alexa nicht getan hätte.... Datensicherheit... man kann viel sagen.

Neuen Magenta mobiltarife sind ein schlechter witz, eine vera***rsche und ein Schlag ins gesicht zu gleich.

Warum nur 2 der young tarif erhöht wurden find ich auch sinnfrei....

Der neuen free versteh ich nicht kostet der mit magenta eins jetzt 79,95 (magenta XL ohne magenta eins) oder 69,95 ? und im kleingedruckten steht er kostet erst ab dem 5. Monat ?? versteh ich alles nicht... wenn man nur 69,95 bezahlt ab dem 5. monat ist der deal interessant. bei 79,95 totaler müll.

Family Card basic find ich cool, weil Wlan call und VoLTE aber warum gibts nur eine zusatzoption und warum ist die schlechter als die prepaidkarte für 10€ ???

 

Was ist mir kostenlos telefonieren in die EU ? was ist mit abschaffen von speedon und ersetzen durch magenta chill 1,7 mbit drossel ? Was ist mit der app für apple tv man sagt immer nur für smart TV (entertainTV) und warum fehlen die restart und replay funktion ? Was ist mit attraktiven tarifen ohne dass man magenta eins braucht ? was ist mit VoLTE im Prepaid ? Was ist mit band 20/28 lte rollout in Städten ? Warum heult man 10 min in der pressekonferenz rum, wenn man schon ein gutes netz hat, dass die BNA doof ist und 1&1 auch... ? ach die pressekonferenz hat mich sehr enttäuscht. die meisten journalisten haben keine interessanten fragen gestellt. 

Alle sind zu geblendet. So bekommen wir keinen tollen markt hin. so laufen wir noch 4 jahre weiter. 

 

Die telekom soll doch telefonica zu hohen preise ländlich National romaing erlauben. die preise müssen so kalkuliert sein, dass telefonica grade noch willig ist dort selbst zu erweitern. so verdient telekom für ein noch besseres netz dazu. telefonica kann auf kundenfang geben mit deutlich besserer abdeckung als vorher und alle sind glücklich. dann gibts endlich mal wettbewerb in diesem traurigen Markt. 

 

 


@carl21  schrieb:

Der neuen free versteh ich nicht kostet der mit magenta eins jetzt 79,95 (magenta XL ohne magenta eins) oder 69,95 ? und im kleingedruckten steht er kostet erst ab dem 5. Monat ?? versteh ich alles nicht... wenn man nur 69,95 bezahlt ab dem 5. monat ist der deal interessant. bei 79,95 totaler müll.


Der Tarif MagentaMobil XL kostet ohne Smartphone 79,95€ monatlich und mit Top-Smartphone 99,95€.

Für die jüngere Generation gibt es den Tarif ohne Handy für 69,95€ und mit Top-Smartphone für 89,95€.

 

Von den oben genannten Preisen könnte man, wenn man einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat

und diesen mit dem Handyvertrag kombiniert nochmal 10€ monatlich abziehen.

 

 

Zum Thema "MagentaMobil Free":

Festnetzbestandskunden können den Tarif MagentaMobil Free buchen und erhalten somit für 3 Monate

den MagentaMobil XL Tarif geschenkt. Im 4. Monat wird der Kunde 2x daran erinnert, dass er den Vertrag

mit seinem Wunschtarif verlängern kann (muss also aktiv werden), ansonsten zahlst du ab dem 5. Monat

den Preis des XL-Tarifs oder den Preis deines Wunschtarifs.


@merlin1986  schrieb:

Weißt du ob was an den Speed On Optionen gemacht wurde oder gemacht wird? Jetzt wo alle Tarife in den Prepaid wie auch Postpaid nach oben angepasst wurden, wäre es eine logische Schlussfolgerung. VF hat sie angepasst, wie ich eben gesehen habe. 2 Optionen waren ja auch auf den 6.9 begrenzt, laut Pass.telekom.de 

Ich habe zu dem Thema leider noch nichts in Erfahrung bringen können, wäre toll wenn du näheres weißt 

 


Hi, ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob sich da etwas tut, aber vielleicht kann uns das

jemand vom @Telekom hilft Team beantworten Zwinkernd

 

Ich werde mich natürlich auch mal selber in die Spur machen und nach Informationen suchen! Fröhlich

@MP0602

 

Es steht da der Magenta Free sei nur buchbar mit Magenta Eins. Trotzdem ist der Preis mit 79,95 angegeben. Für mich ist nicht ersichtlich ob hier der rabatt einbegriffen ist oder nicht.

 

So wenn ich den tarif also behalte zahle ich nur 5-24. Monat. das bedeutet ich bekomme doch 4 Freimonate.