Sammelthread: IFA 2019

Gelöst

Hallo liebe Community,

der Countdown läuft... unter dem Motto #DABEI FESTIVAL präsentiert sich auch in diesem Jahr die Telekom auf der IFA 2019 in Berlin!

 

Ca. 1 Monat vor Beginn der IFA wurde heute das erste Bild vom Konzept des IFA-Stand's der Telekom veröffentlicht:

20190801_160901.jpg

 

Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr wird die Telekom neue Tarife, Technik-Highlights und Produkte vorstellen. Dabei wird wie immer MagentaEINS im Vordergrund stehen, die Bestandskunden und 5G! Überraschender Weise ende sämtliche Mobilfunk-Aktionen, wie zum Beispiel das zusätzliche Aktions-Datenvolumen am 05.09.2019, also genau 1 Tag vor Beginn der IFACool

 

Hier noch ein paar weitere Ideen von mir über eventuelle neue Produkte:

*neue Mobilfunk Tarife
*neuer MagentaEINS Vorteil
*event. Änderungen bei den FamilyCard's
*event. neue Datentarife

 

Was sind eure Ideen für eventuelle neue Tarife oder Produkte? Habt ihr schon Beiträge im Internet gefunden?

 

Ich würde mich sehr über einen aktiven Austausch freuen Zwinkernd

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Heute um 12:00 Uhr war es endlich soweit, die Telekom Pressekonferenz startete bereits einen Tag vor Beginn der IFA und das aus einem ganz bestimmten Grund, denn heute vor genau 5 Jahren, hat die Telekom die IFA mit dem Slogan „DIE ZUKUNFT IST EINS“ eröffnet und das Bündelpaket aus Mobilfunk und Festnetz, nämlich MagentaEINS vorgestellt. Auch in diesem Jahr war die Telekom wieder mit zahlreichen Neuheiten dabei, die ich euch versuchen will kurz zusammenzufassen:

 

Bild 1.PNG

 

 

 

 

Bild 2.PNG

 

 

 

 

 

Die Telekom wird den ersten nachhaltigen Smartphone-Kreislauf etablieren

 

 

 

 

 

 

 

Wie gewohnt wird es möglich sein im örtlichen Telekom-Shop, im Internet oder ab November auch in der MeinMagenta sein altes Smartphone in Zahlung zu geben, je nach Zustand dafür noch einen gewissen Betrag bekommen oder diesen direkt mit dem neuen Smartphone zu verrechnen. Aber damit nicht genug, die Telekom will einen nachhaltigen Kreislauf daraus machen und sendet deshalb alle in Zahlung genommenen Geräte ein, lässt diese überprüfen und dort ggf. Akku oder Display austauschen. Anschließend wird man das Gerät umweltbewusst verpacken und an die Telekom-Shops zurückschicken. Dort können Kunden diese erneuerten Geräte zu einem vergünstigten Preis erwerben Fröhlich

 

#environmentalprotection #wecare

 

Bild 3.PNG

 

 

 

 

 

Auch im Festnetz- bzw. Heimbereich hat sich einiges getan. Als erstes ist ab heute ist die 3. Staffel von „The Handmaid‘s Tale“ für alle MagentaTV Kunden und alle die es noch werden wollen verfügbar. Aber nicht nur diese Serie bietet MagentaTV, so kommt jeder auf seine Kosten z.B. mit der MagentaTV Original Serie „Deutsch-Les-Landes“ Zwinkernd Aber damit nicht genug, es hat sich noch mehr im TV-Bereich getan. Seit längerer Zeit hat der Speedport Pro nun den Speedport Hybrid abgelöst und wie wäre es denn da mit einem Receiver, der zum Design vom Speedport Pro passt? Voraussichtlich ab November wird die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play verfügbar für alle Kunden verfügbar sein und das Beste ist, dass man dann keine lästigen LAN-Kabel mehr ziehen muss, denn die TV-Boxen unterstützen die Mesh-Technologie der Telekom! Bleiben wir direkt bei der Mesh-Technologie, so wurden letztes Jahr auf der IFA die Speedhome Wifi‘s vorgestellt. Bereits in diesem Jahr stellte die Telekom ein Service-Paket vor, mit dem man für 3,95€ im Monat einen Speedhome Wifi zur Verfügung gestellt bekommt und gleichzeitig immer einen Ansprechpartner rund um die perfekte W-LAN Verbindung hat. Dieses Angebot wurde jetzt mit einem größeren Service-Paket ergänzt, so bekommt man für 9,95€ im Monat 2 Speedhome Wifi‘s, ebenfalls den telefonischen Service und man sagt ja immer „aller Anfang ist schwer“, sollte dies einmal so sein, dann kommt sogar ein Techniker nach Hause und richtet alles in Ruhe mit dem Kunden ein. Jeder kennt es, abends hat man manchmal einfach keine Lust sich von der Couch hoch zu bewegen und da wäre es doch cool sagen zu können „HALLO MAGENTA, schalte das Licht aus“. Das wird jetzt endlich zur Realität, denn der im letzten Jahr zur IFA vorgestellte Smart Speaker „HALLO MAGENTA“ wurde 1 Jahr lang mit diveresen Beta-Tests getestet und kommt ab dem 06.09.2019 auf den Markt.

 

#komfort #wlan #perfekteverbindung

 

Bild 4.PNG

 

 

 

 

Jeden Monat aufs Neue beschweren wir uns, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist, weil wir zu viel Musik oder zu viele Serien gestreamt habenLachend. Aus diesem Grund führte die Telekom bereits vor geraumer Zeit die StreamON Option ein. Doch trotz dieser Option kann es schon einmal passieren, dass das Datenvolumen nicht ausreicht und da hat die Telekom passend zur IFA nochmal das Datenvolumen gegen einen Aufpreis von 3€ im Monat erhöht:

 

Bild 5.png

Wie man sehen kann, wurde das ganze Tarifsystem im Mobilfunk-Bereich auch ein wenig vereinfacht, so gelten jetzt die gleichen Tarifinhalte für alle (Young, 28+, FamilyCard), damit alle #DABEI sind. Der einzige Unterschied liegt im Preis, so wird der monatliche Preis in den Young-Tarifen und bei den FamilyCard‘s nochmal um 10€ reduziert.

 

#mehrdatenvolumen #streamonfüralle #5G

 

Bild 6.PNG

 

 

 

 

Kommen wir zum Schluss noch auf die neuen MagentaEINS Vorteile zu sprechen. Da hat sich das Blatt um einiges gewendet! Ab sofort gilt für alle MagentaEINS Kunden, dass sie zu Hause eine Allnet Flat bekommen, also auch wie gehabt kostenfrei in das deutsche Mobilfunknetz telefonieren, desweiteren bekommt der Hauptvertrag das doppelte Datenvolumen und ab sofort profitieren auch die M1 FamilyCard‘s vom doppelten Datenvolumen, sodass diese bis zu 48GB haben können. Leider hat sich auch ein Punkt zum negativen geändert, die Telekom hat den monatlichen Rabatt auf 5€ reduziert :-(, was ich persönlich ein wenig schade finde und nicht wirklich nachvollziehen kann.

 

Ich hoffe, ich konnte euch die ganzen Produkt- und Tarifneuheiten ein wenig näher bringen und freue mich über euer Feedback bzw. auf mögliche Fragen Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MP0602 

 

Was es sich damit auf sich hat, werden wir wohl auch zur IFA erfahren. 

FYI: Telekom neue MagentaZuhause TV Tarife

 

Vielleicht wird es etwas in dieser Art als neuen Magentaeins Vorteil geben

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/FYI-bis-zu-10-GB-mehr-Datenvolumen-bei-MagentaMo...

Magenta EINS Prio Tickets und die kostenlose Family Card Basic gibt es ja schon nicht mehr und Magenta EINS Stream on Video Max steht vor dem Aus.

 

Vielleicht sehen die neuen Mobilfunk Tarife so aus

https://mobil.teltarif.de/telekom-5g-tarife-magentamobil/news/76248.html?page=all

Der neue Magenta Mobil XL Special entspricht ja dem dort genannten Mobil XL Tarif, es könnte nach unten weiter gehen.

 

 


@Mächschen  schrieb:

Was es sich damit auf sich hat, werden wir wohl auch zur IFA erfahren. 

FYI: Telekom neue MagentaZuhause TV Tarife


Dein Beitrag scheint mir ja mal komplett durch die Lappen gegangen zu sein... habe den nämlich noch nie gesehenLachend

 

Die Tarife klingen für mich sehr vielversprechend und wir dürfen gespannt sein Zwinkernd

 

Einen schönen guten Abend, mir fiel heute ein, dass im Laufe des Jahres in der Telekom Ideenschmiede mal eine Umfrage zu neuen Magenta SmartHome Tarifen stattfand... eventuell kann man ja auch da mit Neuerungen rechnen Zwinkernd

 

20190808_222702.jpg

 

Gelöschter Nutzer

Ich werde mal bei den Mobilfunktarifen im Spoiler meine Spekulationen nennen:

Mehr Infos
    • MagentaMobil XS -- 19,95€ / 1GB
    • MagentaMobil S ---- 35,95€ / 5GB
    • MagentaMobil M --- 45,95€ / 10GB
    • MagentaMobil L ----- 55,95€ / 20GB
    • MagentaMobil XL -- 75,95€

 

    • MagentaMobil S 5G ---- 40,95€ / 5GB
    • MagentaMobil M 5G--- 50,95€ /10GB
    • MagentaMobil L 5G----- 60,95€ / 20GB
    • MagentaMobil XL 5G -- 85,95€

Natürlich ohne Smartphone die Tarife.

Mal sehen ob ich richtig getippt habe, aber kann natürlich total daneben liegen.

@Gelöschter Nutzer 

 

Meine Spekulation:

 

Mehr Infos

 

Magenta Mobil XS 5G 29,95 / 3 GB

Magenta Mobil S 5G 39,95 / 6 GB

Magenta Mobil M 5G 49,95 / 12 GB

Magenta Mobil L 5G 59,95 / 24 GB

Magenta Mobil XL 5G 89,95 

 

Family Card S - XL 10 Euro Rabatt 

 

 

 

Mehr als 2 MultiSIM oder zumindest eine zusätzliche MultiSIM als eSIM für die Watch.

Die IFA 2019 wird eine Wiederholung von der IFA 2018 bringen: Vorstellung des Magenta Speaker ...


@Has  schrieb:

Mehr als 2 MultiSIM oder zumindest eine zusätzliche MultiSIM als eSIM für die Watch.


Ich denke bei PK wird sich hier wenig tun.

 

GK hat ja schon länger 10 MultiSIM und man kann steuern, welche Karten klingeln.

Ich denke auf jeden Fall, dass man die MagentaMobil Tarife aufwerten wird mit mehr Datenvolumen. Das Datenvolumen wird sich in der Richtung bewegen, in der man aktuell die MagentaMobil Tarife mit dem Aktionsdatenvolumen bekommt. Außerdem rechne ich damit, dass alle Tarife die 5G Option erhalten und somit der monatliche Preis auf den nächsten vollen Zehner angepasst werden (39,95€ / 49,95€ / 59,95€). Dementsprechend wird man die Family Card Tarife ebenfalls angleichen, sowohl das zur Verfügung stehende Datenvolumen, als auch den monatlichen Preis.

 

Wie @Has bereits erwähnt hat, wäre es eine Überlegung wert, dass man eventuell mehr MultiSIM Karten zum Vertrag dazubuchen kann und wie im GK-Bereich einstellen kann, welche Karte klingelt.

 

Im Festnetz-Bereich denke ich wird man nochmals auf den SmartSpeaker eingehen, dass da jetzt viele viele Tests durchgeführt werden und man diesen bald marktreif machen will. Ob die MagentaTV Tarife nun letztendlich angepasst / geändert werden und man dann Netflix, Sport o.a. dabei hat, kann man leider nicht sagen... der Vermerk der Tarife in der M1 Business Übersicht, lässt aber sehr stark darauf schließen.

 

@MP0602 

 

Im Bereich der neuen Magenta TV Tarife soll es noch Probleme mit Netflix geben.

 

Meine Meinung zu Magenta Mobil postete ich bereits, ich denke, dass die neuen Tarife Volumenmäßig die aktuelle Aktion übertrifft, warum sollte man sonst die neue Generation schmackhaft machen?

Die Probleme mit Netflix erwähntest du ja schon einmal in der WhatsApp Gruppe.

 

Und mit der neuen Tarifgeneration hast du Recht, dass man da noch mehr Datenvolumen als jetzt braucht, diese ja sonst überhaupt nicht attraktiv istÜberglücklich

 


@Mächschen  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Optimierung-Startseite-Megathe...

 

Vielleicht kommen die neuen Magenta Zuhause TV Tarife doch schon zur IFA 


Ich fände es ja wirklich sehr interessant und super, wenn es neue TV Tarife in Kombination mit Netlfix und Co. geben würde, aber dann erschließt sich mir die Aktionsverlängerung des Online-Vorteils nichtGleichgültig Es könnte auch wirklich sein, dass der Grund der Verschiebung des Termins die vielen Vorbereitungen für die IFA sind. Warten wir mal ab, vielleicht werden wir ja doch überraschtLachend

 

Die Uhr tickt... es sind nur noch 10 Tage, dann präsentiert die Telekom ihre neuen ProdukteGeschenk und öffnet ihre Türen zum MessestandCool

 

Wer Lust hat, kann ja mal in der Instagram-Story oder Facebook-Story auf dem Account der Deutschen Telekom ansehen, da führt uns die liebe @Mi C. hinter den Kulissen lang und schaut kurz vorbei, als der Film für die IFA mit @Lea C. @Mira M. und dem @Thomas Wi. gedreht wirdVerlegen

 

@MP0602 

 

Es ist anzunehmen, dass manche M1 Vorteile wegfallen.

 

Aber mit gleichhoher Wahrscheinlichkeit wird es andere neue Magenta EINS Vorteile geben.

Community Manager

@MP0602  schrieb:

Die Uhr tickt... es sind nur noch 10 Tage, dann präsentiert die Telekom ihre neuen ProdukteGeschenk und öffnet ihre Türen zum MessestandCool

 

Wer Lust hat, kann ja mal in der Instagram-Story oder Facebook-Story auf dem Account der Deutschen Telekom ansehen, da führt uns die liebe @Mi C. hinter den Kulissen lang und schaut kurz vorbei, als der Film für die IFA mit @Lea C. @Mira M. und dem @Thomas Wi. gedreht wirdVerlegen

 


 Gut beobachtet... Zwinkernd Bald gibt es mehr Infos.

Update v. 28.08.2019:

Heute mal ein kurzes Update und zwar gibt es HIER schon das erste News-Portal, dass über mögliche MagentaMobil Tarife spricht... @Mächschen irgendwie kommen mir die Tarife bekannt vorCool

 

 


@MP0602  schrieb:

Update v. 28.08.2019:

Heute mal ein kurzes Update und zwar gibt es HIER schon das erste News-Portal, dass über mögliche MagentaMobil Tarife spricht... @Mächschen irgendwie kommen mir die Tarife bekannt vorCool


Ich weiß nicht so recht, was kommt.

 

Stream on muss unter deinem Link falsch sein, Der S kann kein Video ohne Music haben und der XL kann auch kein Stream on haben 😉

 

Mit XL und XS lieg ich wohl danebenScreenshot_20190828-194957_WhatsApp.jpg

 

Lt. Teltarif kommt auch Stream on Music und Video für Magenta Mobil S

 

Rabatt und "zusätzliches" Datenvolumen für Magenta EINS Family Cards sind dort auch erwähnt

 

 https://mobil.teltarif.de/telekom-magentamobil-neue-tarife/news/77777.html

 

Dieses Jahr scheint es wohl vorher keine neuen Prepaid Tarife zu geben. War doch die letzten Jahre so oder?

@MP0602  schrieb:

[...]

Wer Lust hat, kann ja mal in der Instagram-Story oder Facebook-Story auf dem Account der Deutschen Telekom ansehen, da führt uns die liebe @Mi C. hinter den Kulissen lang und schaut kurz vorbei, als der Film für die IFA mit @Lea C. @Mira M. und dem @Thomas Wi. gedreht wirdVerlegen

 


@MP0602 

den Mund wässerig gemacht. Und dann keine Wegweiser (Links) für Handy & Co.. Schade.


@Sherlocka  schrieb:

@MP0602 

den Mund wässerig gemacht. Und dann keine Wegweiser (Links) für Handy & Co.. Schade.


Ich hatte ja geschrieben, wo man die Story finden kann und wenn diese nur 24h verügbar ist, fand ich, dass ein Link nicht notwendig istVerwirrt


@Mächschen  schrieb:

https://mobil.teltarif.de/telekom-magentamobil-neue-tarife/news/77777.html


Wenn ich mir den Link einmal genauer ansehe, so stelle ich fest, dass die Pressekonferenz bereits am Donnerstag den 05.09.2019 ist und somit ja auch dort die Neuheiten auf dem Messestand vorgestellt werden. Jetzt ist die Frage, ob wir da auch schon die Infos über die neuen Produkte erhalten oder erst ab Freitag(@Thomas Wi.):wave:

 

Update v. 29.08.2019:

Wir ebenfalls den Informationen von teltarif.de entnehmen können, wird vermutlich das Datenvolumen der Young-Tarife und der FamilyCards auf die "normale" MagentaMobil Tarifschiene angepasst, nur gilt jeweils noch ein monatlicher Rabatt von 10€ in Form des Zweitkartenvorteils oder als Young-Vorteil. Außerdem wird das Thema doppeltes Datenvolumen für die M1 FamilyCard's angesprochen. Lassen wir uns mal überraschen:)

 

Und die Informationen gehen weiter, da habe ich zu später Stunde HIER noch diesen Beitrag entdeckt, wo man berichtet, dass es den XS nicht mehr geben soll und stattdessen ein "Einsteigermodell" auch Special genannt eingeführt werden soll.

 

 


@nipasch  schrieb:
Dieses Jahr scheint es wohl vorher keine neuen Prepaid Tarife zu geben. War doch die letzten Jahre so oder?

Letztes Jahr hatte die Telekom die neuen Prepaid-Tarife sogar noch vor der IFA vorgestellt. Ob da jetzt Neuerungen geplant sind, kann man jetzt so noch nicht sagen, da wir die Infos eben erst fürhstens ab Donnerstag erhaltenLachend