Sammelthread: IFA 2019

Gelöst

Hallo liebe Community,

der Countdown läuft... unter dem Motto #DABEI FESTIVAL präsentiert sich auch in diesem Jahr die Telekom auf der IFA 2019 in Berlin!

 

Ca. 1 Monat vor Beginn der IFA wurde heute das erste Bild vom Konzept des IFA-Stand's der Telekom veröffentlicht:

20190801_160901.jpg

 

Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr wird die Telekom neue Tarife, Technik-Highlights und Produkte vorstellen. Dabei wird wie immer MagentaEINS im Vordergrund stehen, die Bestandskunden und 5G! Überraschender Weise ende sämtliche Mobilfunk-Aktionen, wie zum Beispiel das zusätzliche Aktions-Datenvolumen am 05.09.2019, also genau 1 Tag vor Beginn der IFACool

 

Hier noch ein paar weitere Ideen von mir über eventuelle neue Produkte:

*neue Mobilfunk Tarife
*neuer MagentaEINS Vorteil
*event. Änderungen bei den FamilyCard's
*event. neue Datentarife

 

Was sind eure Ideen für eventuelle neue Tarife oder Produkte? Habt ihr schon Beiträge im Internet gefunden?

 

Ich würde mich sehr über einen aktiven Austausch freuen Zwinkernd

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 

Heute um 12:00 Uhr war es endlich soweit, die Telekom Pressekonferenz startete bereits einen Tag vor Beginn der IFA und das aus einem ganz bestimmten Grund, denn heute vor genau 5 Jahren, hat die Telekom die IFA mit dem Slogan „DIE ZUKUNFT IST EINS“ eröffnet und das Bündelpaket aus Mobilfunk und Festnetz, nämlich MagentaEINS vorgestellt. Auch in diesem Jahr war die Telekom wieder mit zahlreichen Neuheiten dabei, die ich euch versuchen will kurz zusammenzufassen:

 

Bild 1.PNG

 

 

 

 

Bild 2.PNG

 

 

 

 

 

Die Telekom wird den ersten nachhaltigen Smartphone-Kreislauf etablieren

 

 

 

 

 

 

 

Wie gewohnt wird es möglich sein im örtlichen Telekom-Shop, im Internet oder ab November auch in der MeinMagenta sein altes Smartphone in Zahlung zu geben, je nach Zustand dafür noch einen gewissen Betrag bekommen oder diesen direkt mit dem neuen Smartphone zu verrechnen. Aber damit nicht genug, die Telekom will einen nachhaltigen Kreislauf daraus machen und sendet deshalb alle in Zahlung genommenen Geräte ein, lässt diese überprüfen und dort ggf. Akku oder Display austauschen. Anschließend wird man das Gerät umweltbewusst verpacken und an die Telekom-Shops zurückschicken. Dort können Kunden diese erneuerten Geräte zu einem vergünstigten Preis erwerben Fröhlich

 

#environmentalprotection #wecare

 

Bild 3.PNG

 

 

 

 

 

Auch im Festnetz- bzw. Heimbereich hat sich einiges getan. Als erstes ist ab heute ist die 3. Staffel von „The Handmaid‘s Tale“ für alle MagentaTV Kunden und alle die es noch werden wollen verfügbar. Aber nicht nur diese Serie bietet MagentaTV, so kommt jeder auf seine Kosten z.B. mit der MagentaTV Original Serie „Deutsch-Les-Landes“ Zwinkernd Aber damit nicht genug, es hat sich noch mehr im TV-Bereich getan. Seit längerer Zeit hat der Speedport Pro nun den Speedport Hybrid abgelöst und wie wäre es denn da mit einem Receiver, der zum Design vom Speedport Pro passt? Voraussichtlich ab November wird die MagentaTV Box und MagentaTV Box Play verfügbar für alle Kunden verfügbar sein und das Beste ist, dass man dann keine lästigen LAN-Kabel mehr ziehen muss, denn die TV-Boxen unterstützen die Mesh-Technologie der Telekom! Bleiben wir direkt bei der Mesh-Technologie, so wurden letztes Jahr auf der IFA die Speedhome Wifi‘s vorgestellt. Bereits in diesem Jahr stellte die Telekom ein Service-Paket vor, mit dem man für 3,95€ im Monat einen Speedhome Wifi zur Verfügung gestellt bekommt und gleichzeitig immer einen Ansprechpartner rund um die perfekte W-LAN Verbindung hat. Dieses Angebot wurde jetzt mit einem größeren Service-Paket ergänzt, so bekommt man für 9,95€ im Monat 2 Speedhome Wifi‘s, ebenfalls den telefonischen Service und man sagt ja immer „aller Anfang ist schwer“, sollte dies einmal so sein, dann kommt sogar ein Techniker nach Hause und richtet alles in Ruhe mit dem Kunden ein. Jeder kennt es, abends hat man manchmal einfach keine Lust sich von der Couch hoch zu bewegen und da wäre es doch cool sagen zu können „HALLO MAGENTA, schalte das Licht aus“. Das wird jetzt endlich zur Realität, denn der im letzten Jahr zur IFA vorgestellte Smart Speaker „HALLO MAGENTA“ wurde 1 Jahr lang mit diveresen Beta-Tests getestet und kommt ab dem 06.09.2019 auf den Markt.

 

#komfort #wlan #perfekteverbindung

 

Bild 4.PNG

 

 

 

 

Jeden Monat aufs Neue beschweren wir uns, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist, weil wir zu viel Musik oder zu viele Serien gestreamt habenLachend. Aus diesem Grund führte die Telekom bereits vor geraumer Zeit die StreamON Option ein. Doch trotz dieser Option kann es schon einmal passieren, dass das Datenvolumen nicht ausreicht und da hat die Telekom passend zur IFA nochmal das Datenvolumen gegen einen Aufpreis von 3€ im Monat erhöht:

 

Bild 5.png

Wie man sehen kann, wurde das ganze Tarifsystem im Mobilfunk-Bereich auch ein wenig vereinfacht, so gelten jetzt die gleichen Tarifinhalte für alle (Young, 28+, FamilyCard), damit alle #DABEI sind. Der einzige Unterschied liegt im Preis, so wird der monatliche Preis in den Young-Tarifen und bei den FamilyCard‘s nochmal um 10€ reduziert.

 

#mehrdatenvolumen #streamonfüralle #5G

 

Bild 6.PNG

 

 

 

 

Kommen wir zum Schluss noch auf die neuen MagentaEINS Vorteile zu sprechen. Da hat sich das Blatt um einiges gewendet! Ab sofort gilt für alle MagentaEINS Kunden, dass sie zu Hause eine Allnet Flat bekommen, also auch wie gehabt kostenfrei in das deutsche Mobilfunknetz telefonieren, desweiteren bekommt der Hauptvertrag das doppelte Datenvolumen und ab sofort profitieren auch die M1 FamilyCard‘s vom doppelten Datenvolumen, sodass diese bis zu 48GB haben können. Leider hat sich auch ein Punkt zum negativen geändert, die Telekom hat den monatlichen Rabatt auf 5€ reduziert :-(, was ich persönlich ein wenig schade finde und nicht wirklich nachvollziehen kann.

 

Ich hoffe, ich konnte euch die ganzen Produkt- und Tarifneuheiten ein wenig näher bringen und freue mich über euer Feedback bzw. auf mögliche Fragen Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager

Unser Live-Blog zur IFA samt Video des neuen Reporterteams ist nun auch online. Fröhlich

@tom1979 klingt nach einer guten Idee, aber wird es leider nicht werden, da die Telekom wahrscheinlich weiterhin den Vorteil anbietet, dass man das doppelte Datenvolumen bekommt. Aber meiner Meinung nach lässt sich dieser Vorteil im neuen MagentaMobil L sehenCool

 

Das wäre dann zumindest ein Anfang,sollte es sich am Donnerstag bewahrheiten.

Ist aber schon krass dass es weiterhin keine weiteren Unlimited Tarif geben soll.

39,95€ für S ohne Handy mit 6 GB Datenvolumen ist schon heftig.

Zumindest für Kunden,die kein Magenta 1 haben. Dann wären es immerhin 12 GB

Mich würde viel mehr interessieren ob es endlich einen neuen Hybrid Tarif geben wird für den Speedport Pro wo auch Supervectoring unterstützt wird.  Kann man sich da Hoffnung machen ?

Hallo @yaesudx 


@yaesudx  schrieb:

Mich würde viel mehr interessieren ob es endlich einen neuen Hybrid Tarif geben wird für den Speedport Pro wo auch Supervectoring unterstützt wird.  Kann man sich da Hoffnung machen ?


Hoffnung kannst du dir immer machen.
Der Beginn der IFA ist ja nicht mehr lang, die Geduld wirst Du ja dann sicherlich aufbringen können.
Dann erfährst Du ggf. das was Du wissen möchtest und ab wann es ggf. buchbar wäre Idee
Gruß

Waage1969

Da tut sich ja angeblich was im Bereich Hybrid und noch mehr. 1x schlafen 😴 noch

Hi, in weniger als 24h ist es soweit, die Telekom startet die Pressekonferenz für die Tarif- und ProduktneuheitenParty

 

Update v. 04.09.2019:

Ich war gerade mal auf YouTube unterwegs und da ist mir dieses Video HIER von der Telekom rund um die Heimvernetzung in die Hände gefallen... womoglich ein Hinweis auf Neuheiten im Bereich der Mesh TechnologieLachend

 


@Thunder99  schrieb:

Da tut sich ja angeblich was im Bereich Hybrid und noch mehr. 1x schlafen 😴 noch


Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich auf die Neuheiten morgen Fröhlich

 

Seit wann kann man Powerline ohne Provleme verwenden?

Es tauchte ein neues Foto auf.

 

Gelten die neuen Tarife ab morgen?Screenshot_20190904-210021_Chrome.jpg

 


@Mächschen  schrieb:

Es tauchte ein neues Foto auf.

 

Gelten die neuen Tarife ab morgen?Screenshot_20190904-210021_Chrome.jpg

 


Ich denke mal ja, denn die Telekom Pressekonferenz findet ja diesmal schon 1 Tag vor dem Beginn der IFA statt und dem nach vermute ich, dass man danach auch alle Neuheiten zum Verkauf anbietet Zwinkernd

Grurmmeerll ..... 😶😶😶😶 die ham die Homepage total umgebaut da find i gar nix mehr ...


@Dunja Baumgartner  schrieb:

Grurmmeerll ..... 😶😶😶😶 die ham die Homepage total umgebaut da find i gar nix mehr ...


Wie meinst du das? Die Telekom Homepage sieht doch so wie immer ausLachend

 

Guten Morgen, ein kleines Update am Morgen vor der Pressekonferenz Fröhlich

 

Ich bin gerade auf den Beitrag HIER gestoßen, da wird darauf aufmerksam gemacht, dass es den MagentaMobil XL Premium nur noch heute zu buchen gibt (@Dunja Baumgartner :-()

 


@MP0602  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Da tut sich ja angeblich was im Bereich Hybrid und noch mehr. 1x schlafen 😴 noch


Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich auf die Neuheiten morgen Fröhlich

 


Sonst ich eigentlich auch. Nur jetzt nicht mehr. Werde es mir zwar wahrscheinlich ansehen, wenn ich es irgendwie schaffe, die Webadresse dazu aufzutreiben.

 

Aber bin jetzt schon deprimiert. Sie haben unsere Fernbedienung am MR x01 maltretiert. Viele Funktionen genommen, von Tasten weggenommen, die physikalisch auf der FB existieren. Und dann die restlichen Funktionen doppelt vergeben, so dass manches nun doppelt vorhanden ist, aber anderes fehlt. Oder zum Teil auf einer so ungüstigen Taste liegt, dass man das Licht an machen muss und umgreifen muss. Bisher trotz massiven Protesten im Forum fast nichts zurück gebaut. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man einer physikalisch exisiterenden Fernbedienung Tasten und Funktionen kastriert.

 

Und wie es nun aussieht, stellen sie einen neuen MR vor, welcher eine Fernbedienung hat, welche noch deutlich weniger Tasten hat, als von der Tastenbelegung her noch überhaupt funktionsfähig geblieben sind. Also ist zu befürchten, dass sie unseren FB der x01-Reihe noch mehr Funktionaliät nehmen. Nur um es an diese sch... Ding anzupassen. Ich hasse es jetzt schon.

 

Und wie es gerüchteweise heißt, hat die neue FB des neuen Dings, welche so extrem wenig Tasten hat, nicht mal die gleiche Technologie (Bluetooth statt der Infrarotsache an unseren MR x01). Wieso maltratieren sie dann unsere FB so? Müssen sie doch sowieso dann alles extra programmieren. Dann sollen sie uns doch unsere FB lassen, wenn wir die Tasten schon haben. Oder wollen sie uns alle zum Wechsel auf das andere Ding zwingen?

 

@Sherlocka Und der neue MR soll ja dann Richtung Speedport Pro gehen vom Aussehen her. Passt in keinen Fernsehschrank dann mehr, wenn die Gerüchte stimmen. 

Und wenn das Ding tatsächlich WLAN Mesch integriert hat, freue ich mich schon auf die Kunden, die sich dann beschweren, dass das Bild aussetzer hat Verwirrt

Mal abgesehen von der FB her: so ein Ding passt dann gar nicht mehr unter die Fernseher.

 

Wo stellt man diese Dinger dann auf? Braucht man dann daneben noch etwas. Bei mir sind die MR 401 +201 unterhalb der Fernseher positioniert, also zwischen Fernseher und den Füßen der TVs. No problem, weil die bisherigen MR so flach sind. Und direkt daneben oder dahinter die schmalen Speed Home Bride Elemente, brauchen auch fast keine Fläche, wenig Platz, weil sie so schmal sind, kann man also gut daneben oder dahinter positionieren.


@MP0602  schrieb:

Guten Morgen, ein kleines Update am Morgen vor der Pressekonferenz Fröhlich

 

Ich bin gerade auf den Beitrag HIER gestoßen, da wird darauf aufmerksam gemacht, dass es den MagentaMobil XL Premium nur noch heute zu buchen gibt (@Dunja Baumgartner :-()

 


😳😳😳😤😤😤😤😤😤🤮🤮🤮 was klar is sag nur siehe alten via Funk... 😤😤😤😤 i werd da mi erst rausbequemen wenn man mir was gleichwertig liefert un net so extrem kastrierte Dinger oder gar so kastrierte wo net mal in nen Router stopfe kannst... is nich Weis au immer no net was i von diesem neuen Router Tarif ohne Drossel halten soll dem Trau i au net wirklich 

Schade, wie ich es mitbekommen habe gibt es keine neuen Festnetztarife, also auch kein Netflix über Telekom zubuchar. 

Bisschen untergegangen ist, dass nicht nur die Tarife etwas mehr kosten, sondern auch der Magenta1 Rabatt von 10 auf 5 EUR reduziert worden ist. Interessant wäre noch, ob neben der Verdopplung für FamilyCards dann eigentlich noch der "Mengenrabatt" für mindestens 2 zusätzliche Karten gilt, oder dieser auch gestrichen worden ist.

Woher stammt die Information bezüglich M1 mit einer Reduzierung von € 10,- auf € 5,-?

 

Quelle bitte.

 

Danke.

Das stand doch da. Quelle: Telekom.

Ein Bild der Folie findest Du hier noch:

 

https://www.teltarif.de/telekom-magentamobil-neue-tarife/news/77879.html

Finde ich schade

Gilt dann aber nur für die neuen Tarife. Sonst bleibt der M1 Vorteil bei 10,- Euro proo Monat?