• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Schadenersatz für von Techniker verursachte Schäden

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Hallo, mich würde interessieren, ob es noch jemand gibt, bei dem ein Telekom-Techniker zuhause einen Schaden verursacht hat. Mich würde interessieren, wie sich die Telekom hier verhalten hat. In meinem Fall hat der Techniker mit seinem Koffer einen großen Kratzer in unserem Parkettboden hinterlassen. Nachdem ich dies der Telekom mitgeteilt hatte, wartete ich 2 Monate, bis ich endlich eine Antwort bekam. Während dieser Zeit hatte sich ein Mitarbeiter engagiert darum bemüht, dass sich jemand der Sache annimmt. Wir hatten wöchentlich Kontakt, aber es passierte rein gar nichts. Wie gesagt, erhielt ich dann nach 2 Monaten telefonisch Antwort. Diese lautete lapidar: der Techniker bestreitet, dass er einen Schaden verursacht hat und damit ist die Sache für die Telekom erledigt! Als Tipp erhielt ich den Rat, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten. Ich finde dieses Verhalten schlicht unverschämt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

3 ANTWORTEN 3
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 4

@Eura  schrieb:

Hallo, mich würde interessieren, ob es noch jemand gibt, bei dem ein Telekom-Techniker zuhause einen Schaden verursacht hat.

ja.

@Eura  schrieb:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nö. Die Telekom hat den Schaden damals aufgenommen und an ihren Versicherer, damals die Axa, übergeben. Die Telekom befasst sich mit so etwas eigentlich nicht.

Na ja, und das Verhalten der Axa war wie bei jedem Versicherer.... Zwinkernd

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 4
        Das Ding ist:
        Der Fall wurde aufgenommen. Die Telekom hat intern recherchiert und hat Ihren Mitarbeiter befragt und bestreitet nun den Vorfall.
        Für sie ist das Thema (erstmal) vom Tisch. Du bist am Zug.
        Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
        Magenta Zuhause M mit TV Plus & Magenta Mobil M
        Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Huawei P20 und StreamOn machen den Pendelverkehr erträglicherFröhlich
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4

Hallo @Eura,

erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei uns - willkommen!

Ihren Ärger kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass Ihnen durch den Technikereinsatz solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. unzufrieden
        Handelt es sich bei Ihnen um einen Schaden >300 Euro? Diese Haftpflichtschäden werden an die Versicherung abgegeben und ausschließlich durch die AXA bearbeitet.

Viele Grüße
        Ina B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.